Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 215/60 R16 auf MK3?

Diskutiere 215/60 R16 auf MK3? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich könnte von einem Bekannten Winterreifen geschenkt kriegen. Größe 215/60 R16. Darf ich die auf einem MK3 fahren? MFG

  1. #1 MondeoFan89, 27.04.2011
    MondeoFan89

    MondeoFan89 Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2.5T Titanium
    Hallo,

    ich könnte von einem Bekannten Winterreifen geschenkt kriegen. Größe 215/60 R16.
    Darf ich die auf einem MK3 fahren?

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BadAdd

    BadAdd Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.5 V6
    ohne es jetzt genau zu wissen, vermute ich aber das die einen zu großen umfang haben --> tacho zeigt dann wahrscheinlich weniger an als du fährst -->ergo verboten bzw tacho nachjustieren ...
     
  4. #3 Meikel_K, 27.04.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.086
    Zustimmungen:
    162
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    So isses - es geht nicht, und nicht nur wegen der Tachonacheilung.

    Vom 205/55 R 16 des Mk3 sind sie hoffnungslos entfernt, noch nicht mal auf dem Mk4 wären sie statt der serienmäßigen 215/55 R 16 möglich.

    215/60 R 16 gehören auf S-Max / Galaxy. Die Mondeo Räder wären auch nicht für den großen Reifen validiert.
     
  5. #4 Al3xander, 13.07.2011
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    Kann mir bitte einer sagen, ob ich auf meinem mk3 die conti wintercontact ts830p 225/55 r16 99h tl xl fahren darf?

    eingetragen sind bei mir im schein 205/50 r16 88w. könnte die samt felge geschenkt bekommen, wegen fahrzeugneukaufs. derzeit sind die auf einem A6 drauf (erst einen winter gelaufen).

    Danke!
     
  6. #5 Meikel_K, 13.07.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.086
    Zustimmungen:
    162
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nein, 225/55 R 16 ist genauso falsch wie 215/60 R 16. Auf den Mk3 gehört 205/55 R 16.

    225/55 R 16 ist für den S-Max / Galaxy homologiert, wenn auch nicht in Serie verbaut. Mit A6 Rädern kann der aber genauso wenig anfangen wie der Mk3.
     
    Al3xander gefällt das.
  7. #6 Al3xander, 13.07.2011
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    ok danke für deine rasche info :top1:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

215/60 R16 auf MK3?

Die Seite wird geladen...

215/60 R16 auf MK3? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung MK3 ST

    Kaufberatung MK3 ST: Moin, ich bin aktuell am überlegen, meinen MK3 1.6er TDCI zu verkaufen. Grund? Ich will einfach mehr Dampf. Jetzt stellt sich mir erstmal die...
  2. Suche Fahrradträger für MK3

    Suche Fahrradträger für MK3: Servus, hab mir nun endlich nen Focus von 2011 zugelegt und benötige jetzt einen Träger für 3 Bikes. Am liebsten wäre mir einer für die...
  3. Biete Mondeo MK3 "B3Y"

    Mondeo MK3 "B3Y": Hallo, ich biete meinen Mondeo MK3 zum Kauf an. Als ich ihn bekam, wurde einen "Rundum" Service (Motoröl Wechsel, Klimaflüssigkeit getauscht,...
  4. Problem Mondeo MK3 BWY

    Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...
  5. Bezugsquelle für Stoßstange für MK3 Turnier mit PDC

    Bezugsquelle für Stoßstange für MK3 Turnier mit PDC: Guten Abend, hat jemand eine Bezugsquelle für eine Stoßstange hinten für einen MK3 1,6 TDCi Turnier mit PDC? Bei den gängigen Anbietern im Netz...