Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 215/60 R16 auf MK3?

Diskutiere 215/60 R16 auf MK3? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich könnte von einem Bekannten Winterreifen geschenkt kriegen. Größe 215/60 R16. Darf ich die auf einem MK3 fahren? MFG

  1. #1 MondeoFan89, 27.04.2011
    MondeoFan89

    MondeoFan89 Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2.5T Titanium
    Hallo,

    ich könnte von einem Bekannten Winterreifen geschenkt kriegen. Größe 215/60 R16.
    Darf ich die auf einem MK3 fahren?

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BadAdd

    BadAdd Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.5 V6
    ohne es jetzt genau zu wissen, vermute ich aber das die einen zu großen umfang haben --> tacho zeigt dann wahrscheinlich weniger an als du fährst -->ergo verboten bzw tacho nachjustieren ...
     
  4. #3 Meikel_K, 27.04.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.437
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    So isses - es geht nicht, und nicht nur wegen der Tachonacheilung.

    Vom 205/55 R 16 des Mk3 sind sie hoffnungslos entfernt, noch nicht mal auf dem Mk4 wären sie statt der serienmäßigen 215/55 R 16 möglich.

    215/60 R 16 gehören auf S-Max / Galaxy. Die Mondeo Räder wären auch nicht für den großen Reifen validiert.
     
  5. #4 Al3xander, 13.07.2011
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    Kann mir bitte einer sagen, ob ich auf meinem mk3 die conti wintercontact ts830p 225/55 r16 99h tl xl fahren darf?

    eingetragen sind bei mir im schein 205/50 r16 88w. könnte die samt felge geschenkt bekommen, wegen fahrzeugneukaufs. derzeit sind die auf einem A6 drauf (erst einen winter gelaufen).

    Danke!
     
  6. #5 Meikel_K, 13.07.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.437
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nein, 225/55 R 16 ist genauso falsch wie 215/60 R 16. Auf den Mk3 gehört 205/55 R 16.

    225/55 R 16 ist für den S-Max / Galaxy homologiert, wenn auch nicht in Serie verbaut. Mit A6 Rädern kann der aber genauso wenig anfangen wie der Mk3.
     
    Al3xander gefällt das.
  7. #6 Al3xander, 13.07.2011
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    ok danke für deine rasche info :top1:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

215/60 R16 auf MK3?

Die Seite wird geladen...

215/60 R16 auf MK3? - Ähnliche Themen

  1. Suche Mk3 Turnier Heckstoßfänger in Tuningoptik

    Mk3 Turnier Heckstoßfänger in Tuningoptik: Möchte mein Heck verschönern. Habe aber bis jetzt nicht viel gefunden habe einen Mk3 Turnier in Atlantik Blau Metallic als Tdci. Front ist jetzt...
  2. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Alarmanlage FoFo MK3 ST ein Witz ;-)

    Alarmanlage FoFo MK3 ST ein Witz ;-): Der ST hat ja ab Werk ne Alarmanlage. Vom der Bemerkbarkeit echt ein Witz. Die Hupe (oder was auch immer das sein soll) ist so leise, da braucht...
  3. Biete LED-Türwarnleuchten Ford Focus MK3 ST RS Titanium

    LED-Türwarnleuchten Ford Focus MK3 ST RS Titanium: Ich biete Euch hier komplette Bausätze zur Beleuchtung der Rückstrahler/Sicherheitsreflektoren in den Vordertüren....
  4. Biete: Focus MK3 Turnier Titanium 2.0TDCI Navi, Spurhalteassistent, PDC, Sync,.....

    Biete: Focus MK3 Turnier Titanium 2.0TDCI Navi, Spurhalteassistent, PDC, Sync,.....: Hallo. Ich verkaufe meinen gut gepflegten Focus MK3 Titanium da ich einen Geschäftswagen bekommen habe. Er steht technisch und optisch sehr gut...
  5. Suche Hintere Stoßstange MK3 Turnier

    Hintere Stoßstange MK3 Turnier: Hallo Hab mei Stoßstange durch einen kleinen Unfall etwas deformiert. Suche eine hintere Stoßstange vom MK3 Kombi in Silber. DANKE Timo