21er abnahme

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Cas-GE, 10.01.2008.

1. Cas-GE

Cas-GE Guest

Hallo mal eine Frage,

wollte mir ne Front und Heckstosßtange für meinen Ford Puma holen welche ich aber mit einer 21er abnahme eintragen lassen müsste... wie hoch ist die chance und was kostet so etwas ? hersteller ist kein noname fabrikant

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fireblade BFC, 10.01.2008
    Fireblade BFC

Fireblade BFC Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia Exclusive
    Ford Cougar 2.0
    Moin Cas-GE!

Meinst du damit eine Eintragung nach §21 StVZO?

Das wäre dann eine Festigkeitsbescheinigung des Materials, was soviel heißt, das eine Einzelabnahme fällig wird. Ist eine der teuersten "Prüfungsmethoden:lol:" beim TÜV der Dekra oder den ganzen anderen Vereinen!

Also der Preis Variiert und dürfte so zwischen 75€ und 100€ pro Teil liegen.

---->Aber nicht vergessen: Solche Teile müssen nicht im Fahrzeugschein eingetragen werden!:top1: Nur Teile wie zB. Felgen oder Spurverbreiterungen!:mies:

MFG Fireblade BFC

4. BronXX

BronXX Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus
    meine abnahme ohne papiere und alles für den bb aus blech kostete 34,90€ am tüv nord...kommt aber auch immer auf den prüfer an was der meint wieviel aufwand das ist.
    grüße und so...

5. Cas-GE

Cas-GE Guest

ja meine ich

hmmm verstehe ich nich ganz.... muss ich die stoßstangen nun abnehmen lassen oder doch nicht ?

sorry hab da nich die ahnung von

6. BronXX

BronXX Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus
    ja musst du und deine papiere mitnehmen zum tüv

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Cas-GE

Cas-GE Guest

und die eintragung klappt immer ??

9. BronXX

BronXX Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus
    nein, es liegt daran wie es verbaut ist aber wenn es ein markenhersteller ist dann dürfte es kein problem geben.das beste ist wenn du die sachen dem tüv zeigst der wird dir mehr sagen können

Thema:

21er abnahme

Die Seite wird geladen...

21er abnahme - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Acc+ abnahme punkt

Acc+ abnahme punkt: Hallo zusammen Hab mal ne frage unzwar ich möchte meine Nebelscheinwerfer durch nebelscheinwerfer/tagfahrlicht kombi ersetzen mein Problem an...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 TÜV Abnahme Brock B26

TÜV Abnahme Brock B26: Hallo ;) Erstmal Danke für euer tolles Forum, hat mir bisher einige Male geholfen. Super, WEITER SO...:top: Bisher konnte ich mir mit der...
  3. Puma (Bj. 97–00) ECT Ford F1 Rally/Motorsport Heckspoiler - Abnehmen/eintragen lassen?

Ford F1 Rally/Motorsport Heckspoiler - Abnehmen/eintragen lassen?: ... pumaa
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Hu & au

Hu & au: Hallo zusammen :) ich bräuchte mal eure Hilfe .. Ich wollte jetzt mal so langsam nachrüsten um bald über den TÜV zu kommen, allerdings hat mein...
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Besonderes Augenmerk bei der Abnahme

Besonderes Augenmerk bei der Abnahme: Hallo Zusammen, darf nun am kommenden Mittwoch endlich meinen Neuwagen abholen. Wollte hiermit in die Runde fragen ob es aus eurer Erfahrung...