Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 234/45r17 auf Focus da3 1,6

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Mickels, 02.05.2011.

  1. #1 Mickels, 02.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2011
    Mickels

    Mickels Neuling

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2007 1,6 16V
    235/45r17 auf Focus da3 1,6

    Hallo zusammen
    Kurze Frage darf ich auf einen Focus da3 1,6 235/45r17 auf einer 7,5j Felge
    Drauf machen bzw bekomm ich sie eingetragen..?
    Gruß
    Mich
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 02.05.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.521
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    In Einzelabnahme vielleicht, je nach ET. Vor dem Kauf mit dem TÜV absprechen.

    Der Reifen ist 1% größer im Abrollumfang als der werksseitig vorgesehene 205/50 R 17 auf 7Jx17 ET50 oder 225/40 R 18 auf 7.5Jx18 ET 52.5. Tachonacheilung ist nicht erlaubt.

    Falls die auf das Mondeo Mk4 Serienrad 7.5Jx17 ET55 sollen (was mich nicht wundern würde), das geht bestimmt nicht - auch nicht mit LEB - wegen der ET55.
     
  4. #3 teddy.774, 02.05.2011
    teddy.774

    teddy.774 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus II Style 1,8L
    Moin Mickels,

    ich befürchte das wird so nichts.
    Habe so auf die schnelle keine Felge in 7,5x17 gefunden, die 235er Reifen im Gutachten aufgeführt hat. Da ist durchweg bei 225/45R17 Ende.
    Der Räderkonfigurator bei Goodyear bietet für den Focus als Umrüstgröße auch nur 235/40R17 und ne Felgengröße von 8x17 an.

    Ganz davon ab wöllte ich den kleinen 1.6er Motor nicht mit so viel Gummi quälen.
     
  5. #4 Mickels, 02.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2011
    Mickels

    Mickels Neuling

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2007 1,6 16V
    Hallo
    hab grad beim tüv angerufen und der hat gemeint das es vom tacho her geht mit den 45reifen...
    im gutachten meiner felge sind auch nur 225 drin aber der tüv-prüfer hat gemeint das wenn sie reinpassen es kein problem sein müsste.
    es ist eine 7,5j felge mit ET 45
    die felgen waren auf einem Mondeo Titanium S 2,5T vorher

    ich hoff das darf man:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190526324308&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
     
  6. #5 fordracer82, 02.05.2011
    fordracer82

    fordracer82 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    2
    http://www.kronprinz001.mx-live.com/default.aspx

    Es gibt auf jedenfall ein Gutachten für die Felgen fürn Focus. Forder dir das an von Magma und dann steht da drin welche Reifengrößen freigegeben sind. Wenn da die die Dimension nicht drin ist, dann brauchst du ne Einzelabnahme.



    Edit: Aber wie kommt der Verkäufer auf Ganzjahresreifen? 2 Winter und 2 Sommerreifen machen noch keinen Ganzjahresbetrieb :-)
     
  7. #6 Mickels, 02.05.2011
    Mickels

    Mickels Neuling

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2007 1,6 16V
    Ohh man du hast fast recht.
    Sind 4 winterreifen die semperit sind au Winterreifen :kotz:
    Naja mal schaun wenn net hab ich halt brutale winterräder.:boesegrinsen:

    Mal abgesehen davon... Galubt ihr die passen in die radhäuser..?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 fordracer82, 02.05.2011
    fordracer82

    fordracer82 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    2
    Da passen sogar 20" rein, also von daher hast du mit deinen 17" keine Probleme. Das Problem ist der Radumfang. Zu jeder Felge und jedem Auto gibt es bestimmte Kombinationen damit der Radumfang immer gleich bleibt. Sonst geht dein Tacho falsch.

    Für deinen Focus und die 17"er gibt es eben auch nur bestimmte Kombis die freigegeben sind. Wenn die Reifen nicht im Gutachten stehen, dann haut der Umfang meist nicht hin und du brauchst ne Einzelabnahme bei der Dekra. Wenn du Pech hast muss der Tacho neu eingestellt werden und dann kannst du zum Beispiel deine Winterräder nicht mehr fahren. Genaueres kann dir nur der Mann vom Tüv/Dekra sagen. Auf jedenfall solltest du dir das Gutachten besorgen und dann ab zum Tüv mit den Rädern.
     
  10. #8 Mickels, 02.05.2011
    Mickels

    Mickels Neuling

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2007 1,6 16V
    Haja dann müsste es ja passen wenn se ins Radhaus passen, hab ja beim TÜV gefragt ob die mir die reifen eintragen ohne tachoeichen solange die 235 nicht Streifen
    Danke an alle
     
Thema:

234/45r17 auf Focus da3 1,6

Die Seite wird geladen...

234/45r17 auf Focus da3 1,6 - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  4. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  5. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....