235er 17 zoll Sierra

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von MachineHead, 24.03.2006.

  1. #1 MachineHead, 24.03.2006
    MachineHead

    MachineHead Guest

    Hallo



    habe eben mal ne 17 Zoll Felge mit einem 235ér Reifen auf meinem Sierra getan und probiert obs schleift, nirgendwo, auch nicht beim lenken, kriege ich die nun vom Tüv genehmigt? Oder gibts da nen maximum beim Sierra.

    Das Problem ist dass ich nicht zum Tüv fahren kann da der Wagen abgemeldet ist



    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.135
    Zustimmungen:
    14
    Meinst du bezogen auf die Breite? Weil 17'' an sich sind beim Sierra kein Problem. Und wenn der Reifen für die Felge zugelassen ist, d.h. wenn man auf der Felge 235er Reifen fahren darf, kriegst du es auch eingetragen, wenn nichts schleift.
     
  4. #3 MachineHead, 24.03.2006
    MachineHead

    MachineHead Guest

    ja die Reifen waren vorher auf nem saab 9000 schleift nichts, nur gucken die reifen ein wenig über ca. nen cm und hab ca 8 mm platz zwischen Feder-ende und Reifen



    geht sowas?
     
  5. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.135
    Zustimmungen:
    14
    Ein cm über den Kotflügelrand? Dann musst du auf jeden Fall noch ziehen, das trägt keiner ein. Die 8mm müssten reichen, ich glaube ein halber cm würde sogar reichen.
     
  6. #5 MachineHead, 24.03.2006
    MachineHead

    MachineHead Guest

    ziehen? kannst mir das mal erklären? wäre nett


    LG
     
  7. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.135
    Zustimmungen:
    14
    Die Radabdeckung muss gewährleistet sein, bei dir steht 1cm über, dementprechend muss der Kotflügel min. den einen cm weiter nach aussen. Da es nur 1 cm ist wird es wohl mit bördeln (Umlegen der inner Kante) und etwas drücken getan sein. Wenn du ein bißchen Gefühl sowie ein Bördelgerät und einen Heißluftfön hast oder leihen kannst, kannst du das auch selber machen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

235er 17 zoll Sierra

Die Seite wird geladen...

235er 17 zoll Sierra - Ähnliche Themen

  1. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.

    Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.: Habe bei meinem 91 er Sierra mit DOHC Motor und MT75 Getriebe ein Leerlaufproblem. Sobald der Motor etwas auf Temperatur kommt sägt er im Leerlauf...
  2. Biete Teile für Sierra BJ 1983

    Teile für Sierra BJ 1983: Hallo biete diverse Teile für den Sierra Baujahr 1983 bei Ebay Kleinanzeigen an. Es sind alles Neuteile. - V 6 Auspuffanlage original Ford...
  3. 17 Zoll Stahlfelge auf MK1

    17 Zoll Stahlfelge auf MK1: Hallo Leute ich würde meinem Turnier gern 17" Stahlfelgen Spendieren nun meine Frage, könnten diese auf diesem MK1 vom Peugeot 3008 sein und wenn...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Reifengröße 235/65 -17

    Reifengröße 235/65 -17: Hallo, ich habe eine ABE für den Maverick für diese Rad/Reifenkombination. Aber es gibt den Zusatz: Tachoabbweichung muss geprüft werden. Hat das...
  5. 17 Zoll Felgen auf MK7.5?

    17 Zoll Felgen auf MK7.5?: Hallo, Ich wollte mir evtl mal neue Felgen fürs Auto holen, dabei bin ich bei den Tomason TN-1 hängen geblieben. Nun sind diese aber 8Jx17 Zoll...