Kuga I (Bj. 08-13) DM2 245er Reifen auf orginal 19 Zollfelge?

Dieses Thema im Forum "Kuga Mk1 Forum" wurde erstellt von familieu, 06.04.2012.

  1. #1 familieu, 06.04.2012
    familieu

    familieu Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2,5t voll frostweiß
    Hallo!
    Hab mal ne Frage,
    bekommt man den Reifen 245/45 R19 anstatt der 235/45 R19 auf den orginal 19 Zöller eingetragen? Hat das schon wer gemacht oder Erfahrung auf diesem Gebiet?:gruebel:

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 06.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.511
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ihr wisst aber wirklich nicht, was Ihr wollt. Erst soll es ein kleiner Reifen sein, weil er einen Fliegenschiss billiger ist, und jetzt kann er nicht groß genug sein: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=105597

    Mit den Serienrädern geht das nicht ohne Weiteres, weil sie nur für 235/45 R 19 freigeben sind. Der 245/45 R 19 hat einen 3 mm (1%) größeren statischen Halbmesser und erzeugt damit ein größeres Umlaufbiegemoment um die Radmitte. Weil der Reifen größer ist, kann er auch am Federbein oder sonstwo streifen (kann, muss nicht). Außerdem ist der Reifen 8 mm breiter (gibt wahrscheinlich ein Problem zum Federbein bei ET 52.5) und macht die Endübersetzung 1.1% länger. Die damit verbundene Tachonacheilung ist nicht erlaubt, deshalb muss der Tacho angeglichen werden.
     
  4. #3 familieu, 07.04.2012
    familieu

    familieu Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2,5t voll frostweiß
    Hy!
    100 Euro pro Reifen sind ja kein Fliegenschiess. Aber trotzdem DANKE für deine Bemühungen
    Grüße
     
Thema:

245er Reifen auf orginal 19 Zollfelge?

Die Seite wird geladen...

245er Reifen auf orginal 19 Zollfelge? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen

    Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen: Hallo, ich hab mir heute einen Platten eingefahren, der Reifendrucksensor schlug natürlich auch an. Ich habe den Reifen gewechselt...
  2. Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen

    Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen: Rückstände von Reifen-Dichtmittel auf Rädern und Karosserie lassen sich innerhalb einiger Tage nach dem Einsatz mit einem Baumwolltuch entfernen....
  3. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Sportliche Reifen für den StreetKA

    Sportliche Reifen für den StreetKA: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach sportlichen Sommerreifen für den StreetKA meiner Freundin. Der StreetKA ist jetzt in der Garage...
  4. Biete Ford Focus ST MK3 Performance Paket Silver Komplettradsatz Sommer – Top! 5X108 – 8x19 – 235/35 19

    Ford Focus ST MK3 Performance Paket Silver Komplettradsatz Sommer – Top! 5X108 – 8x19 – 235/35 19: Zum Verkauf steht hier ein Ford Performance Paket Silver Komplettradsatz Sommer von einem Ford Focus ST MK3 Bj 02/2016 (Facelift Modell).
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Haltbare 225/35 R19 Reifen?

    Haltbare 225/35 R19 Reifen?: Hallo Leute, ich wollte mal in die Runde fragen, inwieweit Ihr mir Reifen empfehlen könnt, die auch in 225/35 R19 noch annehmbare Laufleistungen...