Kuga I (Bj. 08-13) DM2 245er Reifen auf orginal 19 Zollfelge?

Diskutiere 245er Reifen auf orginal 19 Zollfelge? im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo! Hab mal ne Frage, bekommt man den Reifen 245/45 R19 anstatt der 235/45 R19 auf den orginal 19 Zöller eingetragen? Hat das schon wer...

  1. #1 familieu, 06.04.2012
    familieu

    familieu Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2,5t voll frostweiß
    Hallo!
    Hab mal ne Frage,
    bekommt man den Reifen 245/45 R19 anstatt der 235/45 R19 auf den orginal 19 Zöller eingetragen? Hat das schon wer gemacht oder Erfahrung auf diesem Gebiet?:gruebel:

    Grüße
     
  2. #2 Meikel_K, 06.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.004
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ihr wisst aber wirklich nicht, was Ihr wollt. Erst soll es ein kleiner Reifen sein, weil er einen Fliegenschiss billiger ist, und jetzt kann er nicht groß genug sein: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=105597

    Mit den Serienrädern geht das nicht ohne Weiteres, weil sie nur für 235/45 R 19 freigeben sind. Der 245/45 R 19 hat einen 3 mm (1%) größeren statischen Halbmesser und erzeugt damit ein größeres Umlaufbiegemoment um die Radmitte. Weil der Reifen größer ist, kann er auch am Federbein oder sonstwo streifen (kann, muss nicht). Außerdem ist der Reifen 8 mm breiter (gibt wahrscheinlich ein Problem zum Federbein bei ET 52.5) und macht die Endübersetzung 1.1% länger. Die damit verbundene Tachonacheilung ist nicht erlaubt, deshalb muss der Tacho angeglichen werden.
     
  3. #3 familieu, 07.04.2012
    familieu

    familieu Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2,5t voll frostweiß
    Hy!
    100 Euro pro Reifen sind ja kein Fliegenschiess. Aber trotzdem DANKE für deine Bemühungen
    Grüße
     
Thema:

245er Reifen auf orginal 19 Zollfelge?

Die Seite wird geladen...

245er Reifen auf orginal 19 Zollfelge? - Ähnliche Themen

  1. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kuga ST-Line 2017, eingetragene Reifen im Fahrzeugschein

    Kuga ST-Line 2017, eingetragene Reifen im Fahrzeugschein: Servus, Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!! Ich bekomme nächste Woche meinen neuen st-line, ....AUF SOMMEREIFEN (235/50 R18 101 V). Jetzt...
  2. Höherlegung+Reifen

    Höherlegung+Reifen: Moin Moin,ich möchte das Heck gerne höher haben, macht es Sinn, dass man das Heck um einen Zoll erhöht? Also kann man er erkennen? Hat es...
  3. Reifen von 216/55/16 auf 205/55/16 wechseln

    Reifen von 216/55/16 auf 205/55/16 wechseln: Ich habe auf den Serienalufelden 215/55/16 und auf den Winter-Stahlfelgen 205/55/16. Wenn man mal davon absieht, dass ich die 205er aufgrund des...
  4. Reifen Luft Druck P-7

    Reifen Luft Druck P-7: Hallo, welchen Luftdruck fahrt Ihr auf dem P-7 26m oder 20m mit V-6 Maschine? Gruß, Markus
  5. Reifen

    Reifen: [IMG] [IMG] Ich habe heute festgestellt das vorne links und rechts die Reifen ich sage mal leicht angefressen sind. Kann das damit zu tun haben...