24V mit Gas?

Diskutiere 24V mit Gas? im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, Hat jemand schon mal einen 24V auf Gas umbauen lassen? Wenn ja, welche Sorte? Und welche Erfahrungen habt ihr? Verbrauch? Ventilschäden?...

1. #1 Onkel Henry, 05.06.2008
    Onkel Henry

Onkel Henry Windabweiser

Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Hallo,
    Hat jemand schon mal einen 24V auf Gas umbauen lassen?
    Wenn ja, welche Sorte?
    Und welche Erfahrungen habt ihr? Verbrauch? Ventilschäden? Probleme?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio Cossi, 07.06.2008
    Scorpio Cossi

Scorpio Cossi Benutzer

Hallo,
    ja ich habe eine Gasanlage der Marke Prins in meinem 24V. Seit dem Eimbau bin ich ca. 75.000 km gefahren und habe bis jetzt keinerlei Probleme. Ich verbrauche zwischen 12 und 15 Liter Autogas auf 100 km je nach fahrweise.
    Ich hoffe, ich konnte dir ein bischen weiterhelfen.

MfG

Michi

4. #3 Onkel Henry, 07.06.2008
    Onkel Henry

Onkel Henry Windabweiser

Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Hallo Michi,
    Vielen Dank für die Antwort. Ich hoffe du kannst mir noch ein paar Fragen beantworten.

Ist das eine sequenzielle Anlage? Was hat das gekostet?
    War der Umbau problemlos oder musste noch ein(mehr?)mal(s) nachgebessert werden? Wer hat deinen Umbau gemacht und kannst du ihn empfehlen?
    Was ist in punkto Wartung der Anlage zu beachten?

P.S. Natürlich bin ich auch für Antworten von jedem anderen dankbar... ;-)

5. #4 Scorpio Cossi, 08.06.2008
    Scorpio Cossi

Scorpio Cossi Benutzer

Hallo,
    wie ich gerade sehe, kommst du aus dem Raum Köln und ich vom Chiemsee. Dir da einen zu empfehlen ist da nicht gerade einfach. Der Umbau klappte einwandfrei und die Werkstatt brauchte dazu drei Tage inkl. TÜV- Abnahme und Eintragung in den Brief. Zur Wartung kann ich nur sagen, daß ich ca alle 30.000km einen Zusatz benötige um die Ventile zu schonen. Ansonsten nur tanken und fahren.

MfG

Michi

6. #5 Onkel Henry, 08.06.2008
    Onkel Henry

Onkel Henry Windabweiser

Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Bevor ich 2000,-€ in den Sand setze oder mir monatelangen Ärger einhandele, fahr ich lieber zum Chiemsee und mach ein paar Tag Urlaub und danach ist alles palletti.

Was kostet den dieser Zusatz? Kann man den auch selbst nachfüllen?

7. #6 Scorpio Cossi, 08.06.2008
    Scorpio Cossi

Scorpio Cossi Benutzer

Hallo,
    du hast eine PN von mir bekommen.

Michi

8. #7 DJ^Steel, 11.06.2008
    DJ^Steel

DJ^Steel Racingfreak

Fahrzeug:
    Scorpio II, 98 ,2,9 l V6 24V
    Hi Onkel Henry!!!

Ich würde dir vom Umrüsten auf Gas abraten, da die Ventiele viel schneller verschleißen da sie sich beim Lauf mit Gas schneller bewegen.
    Leistungstechnich gibt es keine Unterschiede im gegensatz zu Benzin.

Mfg. ,,,_d(-_-)b_,,,

9. #8 Onkel Henry, 11.06.2008
    Onkel Henry

Onkel Henry Windabweiser

Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Hä? Wie sollen die sich denn mit Gas schneller bewegen? Die werden von den Nockenwellen angesteuert und von den Ventilfedern gegen die Nockenwellen gedrückt. Was sollte das Gas daran ändern? Zumal das mit beidem nicht in Berührung kommt.

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 DJ^Steel, 12.06.2008
    DJ^Steel

DJ^Steel Racingfreak

Fahrzeug:
    Scorpio II, 98 ,2,9 l V6 24V
    Klar kommt das Gas mit den Ventielen in berührung und Zwar vom zeitpunkt der verdichtung bis zum auslaß!!

Allerdings liegt das Problem mit dem hörerem Verschleiß nicht am Kontakt mit dem Gas selber, sondern an der höeren Drehzal die aufgewendet derden muss um Leistug zu erziehlen, da Gas explosionsartiger regiert als Benzin. (Höhere Grunddrehzahl)

Mfg

12. #10 gsi1982, 19.06.2008
    gsi1982

gsi1982 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta JD3, 2006, 1.4 16 V
    Kauf dir doch ein Auto was das ab werk hat, z.B. Chevrolet bietet das an:). Ich brauche kein Gas im Auto. Das lohnt sich net für mich, so wenig wie ich fahre. Außerdem geben viele Werkstätten eine Garantie auf die geschichte, wenn die Seriös arbeiten.

Thema:

24V mit Gas?

Die Seite wird geladen...

24V mit Gas? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch

Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch: Hallo, Ich bin neu hier und habe schon in den anderen Themen gesucht aber leider noch nichts gefunden. Es handelt sich um den 1,6er Benziner mit...
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 TDCi 2.0 136ps Gas geben beim ausschalten

TDCi 2.0 136ps Gas geben beim ausschalten: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit(zwei jahre) ein nerviges Problem mit meinem Schätzchen. Wenn ich das Fahrzeug, egal ob nach kurzer oder...
  3. KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.

KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.: Ich habe ab und zu das Problem, das der Wagen einfach kein Gas mehr annimmt. Zündung aus - Neustart alles wieder ok. Ohne Fehlermeldung. Vor 6...
  4. Transit 2,0 86 Ps komische Geräusche beim Gas geben

Transit 2,0 86 Ps komische Geräusche beim Gas geben: Hallo wie letztens schon berichtet hier ein Video für euch. Die Geräusche fing auf einmal an und er hat Leistung verloren das Fahrzeug war schon...
  5. Bei Kälte: Motor geht ohne Gas beim Start aus

Bei Kälte: Motor geht ohne Gas beim Start aus: Hallo liebe Forengemeinde! Mein FoFo, Baujahr 2001, hat ein offenbar hier nicht unbekanntes Problem: Der Motor startet bei Kälte nur mit...