289 V8 motorproblem

Diskutiere 289 V8 motorproblem im Ford (US) Mustang Forum Forum im Bereich US Modelle; hallo hab seit einer woche probleme mit meinem alten Ford fairlane bj 56 der motor startet eigentlich gut, läuft aber im stand sehr unrund und...

  1. #1 schmunzel, 04.12.2010
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    hallo hab seit einer woche probleme mit meinem alten Ford fairlane bj 56
    der motor startet eigentlich gut, läuft aber im stand sehr unrund und nimmt fast kein gas an und hat öfters fehlzündungen (der auspufftopf ist mir vor ein paar tagen explodiert)
    und geht dann nach einiger zeit aus
    der motor lief letzte woche ohne probleme und dann auf einmal machte er diese mucken
    -sprit zufuhr ok ( benzinfilter gewechselt )
    -vergaser abmontiert und gesäubert danach per ultraschall gereinigt
    -verteilerkappe überprüft ist fast neu
    jetzt weis ich auch nicht mehr weiter, eventuel noch die zündspule ??
     
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  3. #2 jörg990, 04.12.2010
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    Hi,

    aus der Ferne vermute ich, dass ein oder mehrere Zylinder nicht zünden. Dadurch hast du unverbranntes Gemisch im Auspuff, wo es dann doch noch verbrannt wird:lol:

    Prüfe mal die Zündkabel (Stecker am Verteiler und an der Kerze sichtprüfen, Widerstand messen) und die Zündkerzen selbst (nass? Farbe?).

    An den Zündkerzen siehst du schnell, welcher Zylinder nicht richtig mitläuft.


    Grüße

    Jörg
     
  4. #3 OHCTUNER, 05.12.2010
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    Überprüfe auch mal das Ventilspiel !
     
  5. #4 schmunzel, 05.12.2010
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    hab heut morgen die zündkerzen ausgebaut waren nass und rochen nach benzin, besäubert wieder eingebaut, auto sprang sofort an aber immer noch das selbe problem, dass er im leerlauf eigentlich ziemlich rund läuft aber sobald ich aufs gas gehe ruckelt er stark und nimmt einfach nicht zu an drehzahl und geht fast aus
    zündkabel noch top in schuss
    zündspule hat 8,4 Volt wenn ich die zündung anmache, bei laufendem motor 3,13 volt ist das genug ????
     
  6. #5 Motojoe, 05.12.2010
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    Ich hatte mal einen Haarrisss im Verteiler. Symptome ziemlich ähnlich.
     
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  8. #6 schmunzel, 18.12.2010
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    hab heute neue zündkerzen eingebaut, naja problem ist immer noch da
    zündkabel wurden durchgemessen sind intakt, hab auch mal im dunkeln wasser draufgesprüht und gekuckt obs blitzt, alles ok
    vergaser hab ich auch öfters mal wieder auseinander genommen mit pressluft durchgeblassen
    sprit bekommt er, schwimmerkammer auch ist immer gefüllt
    hab auch rund um den vergaser startpilot draufgesprüht alles dicht
    vergaser hab ich eingestellt wie der hersteller es vorgibt
    kann jetzt nur noch an der zündspule liegen, hoffe ich mal, können diese probleme wirklich durch eine defekte zündspule ausgelöst werden
    werde jetzt mal auf pertronix 1 umbauen ( elekronische zündung ) und hoffe dass dann das problem behoben ist
     
  9. #7 schmunzel, 07.01.2011
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    problem ist gelöst nachdem ich auf elektronische zündung umgebaut hatte lief der motor wieder:freuen2:
     
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