Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 2DIN Radioeinbau

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von FocusGyver, 10.12.2012.

  1. #1 FocusGyver, 10.12.2012
    FocusGyver

    FocusGyver Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Champions Edition 2012 2.0 Diese
    Hallo
    Ich habe mich dazu entschlossen ein 2DIN Radio einzubauen.
    Meine Komponenten:
    http://www.schlauer-shop24.de/epage...ctPath=/Shops/61517841/Products/381114-23-1-3
    und http://www.ars24.com/Multimedia-2/Pioneer/Pioneer-AVH-8400-BT.html.
    Als alles angekommen war hab ich mich soFord an die Demontage des Armaturenbrettes und der Mittelkonsole gemacht.
    Eine Vorgangsbeschreibung mit vielen Detailierten Bildern werde ich Hier noch einstellen. Um die Funktion zu testen hab ich erst mal die Adapter und das Radio angeschlossen. Das Radio ging nicht an. Einfach nix. Weder bei eingeschalteter Zündung noch beim radioeigenen Anschaltknopf. Ich machte mich auf die Fehlersuche und hab mal in den 24 Pin Stecker geguckt:Foto1.
    Ich Sehe da nur 13 Pins insgesamt: Dauerplus.Aux Eingang Handschuhfach (3PINS),Lautsprecher(8PINS),Masse.
    Jetzt frag ich mich "Wie soll das funktionieren".Ich hab zwar wenig Ahnung von Can Bus aber hier sind nur die Absoluten Standardkabel drin. Kein Zündungsplus, wodurch das Radio weiss wann es angehen soll.Kein Kabel wodurch informationen vom Lenkrad kommen könnten.
    Ich bin gerade ratlos. Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Hab schon den Verkäufer kontaktiert, ACV selbst(warte bei allen noch auf Antwort).

    Grüsse
    FocusGyver
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eddy Wagner, 20.12.2012
    Eddy Wagner

    Eddy Wagner Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus RS 2009
    Hm, hättest mal beim Fachhandel gekauft... Wäre auch nicht teurer und DER hätte wenigstens Ahnung... Und Hilfe für dich.

    Warum du kein Zündungsplus hast? Und zu wenige Kabel? Das ist ja der Trick beim Can-Bus. Du legst an ein Auslese-Interface ( in deinem Fall das ACV-Teil) Dauerplus, Masse und die beiden Can-Leitungen an und das Interface spuckt dir alle restlichen Signale aus: Zündung bzw. Radiostellung des Schlüssels, Speedpuls, Beleuchtung, Lenkrad- Fernbedienung und Rückfahrsignal.

    Soweit ich mich erinnern kann, holst du den Can bei deinem Auto irgendwo am Display. Ist schon ne Weile her, wo wir einen Focus gemacht haben. Aber sollte gehen.

    Wenn du mehr Infos brauchst, gerne PM. Dann bekommst du die Nummer von meinem Kollegen, der den Focus gemacht hat...

    Gruß!!
    Eddy
     
  4. #3 FocusGyver, 20.12.2012
    FocusGyver

    FocusGyver Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Champions Edition 2012 2.0 Diese
    Hallo Eddy
    Danke für dein Angebot mir bei meinem Problem zu helfen.
    Mittlerweile bin ich schon etwas weiter. Habe mich ausführlich in das Thema Can Bus vertraut gemacht und kapiert warum ich sowenige Pins habe. Habe vergessen dies hier nachträglich einzutragen da hier im Forum auch wenig los ist. Dennoch bin ich froh auf Fachmänner wie dich hier zu stossen!
    Mir bleiben aber immernoch Fragen offen wie z.B warum die bereits vorhandenen käbel wie das zündungsplus direkt am ford stecker vorhanden nicht abgegriffen werden?
    Naja nach vielen Diskussionen mit dem Händler gehen wir davon aus, dass der Can Bus Adapter nicht in ordnung ist und deshalb wird dieser jetzt ausgetauscht.
    Wenn ich den neuen Adapter bekomme werde ich das Rätsel hier auflösen.
    Danke!

    MfG
    FocusGyver
     
Thema:

2DIN Radioeinbau

Die Seite wird geladen...

2DIN Radioeinbau - Ähnliche Themen

  1. 2Din Radio

    2Din Radio: Hallo! Möchte mir 2 Din Radio zulegen! Pumpkin 7 Zoll Android 5.1 Meine Fragen dazu: Hat jemand mit der Marke erfahrung? Brauche ich hierfür...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY welche Radioblende für 2DIN in FL

    welche Radioblende für 2DIN in FL: Moin Will ja das Denso raus haben. Eine org. Front ist da. Habe jetzt schon die zweite Blende hier liegen und die passen beide nicht....
  3. Biete Radioblenden aus Ford Focus MK2 (Bj.2008) und Radio 6000CD

    Radioblenden aus Ford Focus MK2 (Bj.2008) und Radio 6000CD: Hallo ! Verkaufe diverse Radioblenden einzeln oder komplett. Blende 2 DIN auf 1 DIN 10€ Blende 2 DIN 10 € Verkauft ! Komplette Blende Mittelteil...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Nach Radioeinbau spinnt Elektrik

    Nach Radioeinbau spinnt Elektrik: Habe folg. Radio eingebaut...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Beleuchtung für Kombiinstrument sowie Klimabedienteil spinnt nach Radioeinbau

    Beleuchtung für Kombiinstrument sowie Klimabedienteil spinnt nach Radioeinbau: Hallo Zusammen, ich habe in meinem C-Max Baujahr 2004 ein anderes Radio eingebaut und seit dem Probleme mit der Instrumentenbeleuchtung. Ich...