Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR 2Funk Fernbedienungen Codieren, brauche hilfe

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Scorpio_Driver, 23.07.2009.

1. #1 Scorpio_Driver, 23.07.2009
    Scorpio_Driver

Scorpio_Driver VW Jäger

Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    hallo forengemeinde!! ich habe ein dickes problem in sachen zentralveriegelung.. ich glaube solangsam verarscht die mich.. und zwar geht es um volgendes.. ich habe 8 schlüßeln und 3funkfernbedienungen für das auto.. alle 3funktionierten.. zu erst ging die alte kaputt danach gingen bei den anderen beiden der saft aus...
    dein eine lag auf reserve zuhause.. einne hatte die frau die andere fernbedienung ich

habe es so gemacht wie es einer im forum utter folgendem link gemacht
    da stellte sich raus 2funktionieren 1defekt aber die beiden bekomme ich nicht zusammen codiert warum?

http://www.ford-forum.de/showpost.php?p=201843&postcount=10

wie bekomme ich es hin ohne den ford fachhändler aufzurufen das es über beide fernbedienungen wieder geht?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ghiax, 23.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2009
    ghiax

ghiax Friese

Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Hallo...

habe ich´s jetzt richtig verstanden, zwei ließen sich auf diese Weise programmieren?

Denn nicht bei allen Scorpio II funktioniert das übers Zündschloss.

Also bei meinem 95er muss ich den Schlüssel nur einmal ( steht auch so in der Anleitung ) auf Pos I ins Zündschloss stecken und die öffnen Taste der Fernbedienung drücken. Gong ertönt und fertig.
    Bei meinem 97er wird die Fernbedienung über die Fahrertür programmiert. Schlüssel auf Pos öffnen festhalten und gleichzeitig die öffnen Taste drücken fertig.
    Dummerweise gehen dann auch gleich die Scheiben und das Schiebedach auf.

Gruß
    Jo

Ach so, zu Deiner Frage:
    Wenn es bei Deinem Scorpio so funktioniert wie im Forum beschreiben, dann musst Du es folgendermaßen machen, wenn Du weitere Fernbedienungen programmieren willst:

Es müssen alle Fernbedienungen vorliegen.
    Schlüssel im Lenkschloss viermal in Stellung I drehen.
    Nach vierter Drehung Schlüssel in Stellung I lassen. Zündung NICHT ausschalten.
    Signalton abwarten.
    Entriegelungstaste drücken.
    Ein weiterer Signalton bestätigt die erfolgreiche Programmierung.
    Übrige Fernbedienungen innerhalb von 10 Sekunden mit Entriegelungstaste programmieren.
    Zündung ausschalten. Ein weiterer Signalton ertönt.

4. #3 Scorpio_Driver, 23.07.2009
    Scorpio_Driver

Scorpio_Driver VW Jäger

Fahrzeug:
    ok.. aber die 2ferbedienung lässt sich nemmer codieren.. nur noch eine.. und kansnt du mir veraten wie ich das mache das auch wieder die fenstern zu gehn wen ich es auto zu schließe?

5. ghiax

ghiax Friese

Fahrzeug:
    Also Fenster und Dach schließen von außen ?

Schlüssel auf Position schließen festhalten, bis alle Fenster ( und ggf. Dach ) zu sind.

Es gibt Spezies, die können die Schließanlage so umprogrammieren, dass man Dach und Fenster sogar mit der Fernbedienung öffnen und schließen kann.

Habe ich schon bei einigen Autos gesehen, Bekannter von mir ( absoluter EDV-Spezi ) hat das bei seinem VW gemacht. Der meinte beim Scorpio II wäre das auch kein Problem.
    Ich hab die Finger davon gelassen... wer weiß was danach dann nicht mehr geht.

Gruß
    Jo

6. #5 Scorpio_Driver, 23.07.2009
    Scorpio_Driver

Scorpio_Driver VW Jäger

Fahrzeug:
    hm.. wie stel ich des ein das die zu gehn beim scvhliesen? hatte das vorher so gehabt...

7. #6 john-live-wi, 23.07.2009
    john-live-wi

john-live-wi Forum As

Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    so schön wie es ist mit 2 FB es geht nur eine.................
    ganz einfach bei jeden öffnen oder schlissen wird immer ein neuer Code regeneriert. die speicherung wird somit bestätigt.
    kommt jetzt eine andere weis dein wagen nicht mehr was er mit dem neuen cod machen soll den du zwar codiert hast aber schon überschrieben worden ist .

dieses kannst du auch mal ausprobieren wenn du die FB nicht in Reichweite 10 / 15 mal drückst zum öffne und schlissen. Wenn du dann an dein wagen kommst geht sie nicht mehr.

also einer mit FB und einer ohne würde sagen der Verniss wer immer einkaufen geht. Denn dan ist es leichter die FB zu drücken :)

8. ghiax

ghiax Friese

Fahrzeug:

???

Hä?

natürlich kannst Du zwei Fernbedienungen für ein Auto benutzen. Dein Ford wechselt den Code erst, wenn er 168 Stunden kein Signal der Fernbedienung bekommt, oder Du die Neuprogrammierung einer Fb startest..- Sonst bleibt der Code gleich!
    Siehe auch mein Beitrag von 16:39 Uhr! Und das Funktioniert!

Gruß
    Jo

9. #8 john-live-wi, 23.07.2009
    john-live-wi

john-live-wi Forum As

Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    bei jeder normal Fb sind soviel Funker wie du willst , das geht

nur nicht beim FORD Scopio diese FB kann das nicht kommt wegen der Doppel Schließung.

beim 95 model ist das kein tema da gab es noch nicht so viel Sicherheit beim 96 ist aber die doppel Schließung rein gekommen und dafür auch die FB ausgelegt worden. und deswegen gab es auch für jeden Scopio nur 1 FB wenn du ein Frägens mesgerät hast kanst du es klar und deutlich sehn das nach jeden tip ein neuer code gesendet wird . das ist so wie bei deiner EC karte die wird auch immer neu codiert wenn du wo bez. hast

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. ghiax

ghiax Friese

Fahrzeug:
    Magst Recht haben... ich probier das Ganze bei Gelegenheit mal aus.

Lt. Schaltplan sollte dass allerdings bei allen Ford, auch bei denen mit Doppelschliessung möglich sein, zwei Fernbedienungen zu betreiben. Ich kann´s ja testen, da ich drei Scorpios habe. Oder ich teste mal meinen Fordhändler, ob der es weis.
    Aber wenn Du das probiert hast, dann wird es wohl so sein...:top1:

Gruß
    Jo

12. #10 john-live-wi, 23.07.2009
    john-live-wi

john-live-wi Forum As

Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    grins dan geben mir uns mal die hand :top1:habe neu im Sortiment 95 er der eine ganz andere Elektronik hat wie die Nachfolger mein liebling den ich leider abgebe werde 97 mit allem was das herz beghert der zur zeit keine maken hatt.
    und zu guter letzt 98/99 der letzte

Thema:

2Funk Fernbedienungen Codieren, brauche hilfe

Die Seite wird geladen...

2Funk Fernbedienungen Codieren, brauche hilfe - Ähnliche Themen

1. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...
  4. Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe

Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe: Hallo zusammen, habe einen Ford mondeo von 2001 mein Problem ist die motorkontroll leuchte geht in unregelmäßigen Abständen an und auch wieder aus...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Abdeckung für die Fernbedienung

Abdeckung für die Fernbedienung: Bei meinen Fernbedienungen für keyless go sind die Abdeckungen unter denen sich der Not Schlüssel befindet schon ziemlich abgewetzt. Weiß jemand...