Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* 2L dohc aus scorpio in sierra usw.

Diskutiere 2L dohc aus scorpio in sierra usw. im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Nach langer abstinens bin ich wieder da:rotwerden: Meinen dohc motor hats erwischt! Kopfdichtung und die hydros sind hinüber. Da der motor erst...

  1. #1 Bikelive, 29.04.2010
    Bikelive

    Bikelive Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Nach langer abstinens bin ich wieder da:rotwerden: Meinen dohc motor hats erwischt! Kopfdichtung und die hydros sind hinüber. Da der motor erst originale 76tkm gelaufen hat, will ich ihn aus bauen und komplett neu aufbauen und evt. auch bearbeiten lassen. Als übergang soll ein 2l dohc aus dem scorpio rein (136tkm läuft wie ne 1). Der scorpio hat allerdings ein automatik-getriebe. Der motor ist doch einfach plug and play so um zu bauen oder? Wenn ich mich nicht verguckt habe, bleibt nur ein wasseranschluss über, wo wegen des automatikgetriebes ein bnlindstopfen drauif muss oooooder??? :) Der jetzige dohc soll dan ne kopfbearbeitung erhalten, fächerkrümmer und halt so ziemlich alles neu. Was dan die pumpen, hydros, steuerkette usw. betrifft. Hoffe es kommen was den wechsel angeht, keine großen probleme auf mich zu. PS!! Habe dan auch noch einige scorpio teile übrig:boesegrinsen: Das getriebe hat ne kleine macke (ein "neues" funktionierendes lhab ich aber auch noch) Hoffe mir kann da jemand helfen.
     
  2. #2 Bikelive, 29.04.2010
    Bikelive

    Bikelive Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Weis keiner was darüber, oder hat selber schon so nen umbau gemacht??? Will den scorpio die tage abholen. Will ihn natürlich nicht kaufen, wenn das alles eh nicht auf einander passt :verdutzt:
     
  3. Rolle

    Rolle Forum As

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    erstmal me frage,ist es noch der Scorpio bis ende94,oder schon der 95er?

    sollte es der bis ende 94 sein ist es eigentlich kein grosses problem,allerdings musst du das schwungrad sowie auch das Pilotlager wechseln(Pilotlager nach möglichkeit neu)eventuell noch die Motorhalter, der rest ergibt sich von allein
     
  4. #4 V6-24vChristian, 29.04.2010
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Genau Rolle, bis 94 passt ohne problem, den kannste sofort einbauen, das Automatic übernimmst du ja nicht,also Schwungrad wechseln ,wie schon Rolle schreibt, bei den anderen ab 9/94 ,die 16v ist schon wieder etwas anders, zwecks elektronic etc.

    Also den N9 etc kannste einbauen
     
  5. #5 Bikelive, 02.05.2010
    Bikelive

    Bikelive Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die antworten!! Es soll natürlich der 2l aus dem bis 94 gebautem scorpio rein:top1:
     
Thema:

2L dohc aus scorpio in sierra usw.

Die Seite wird geladen...

2L dohc aus scorpio in sierra usw. - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 2.9 Keilriemen

    Scorpio 2.9 Keilriemen: Hallo Ford Freunde...... könnt ihr mir vielleicht die Maße der Keilriemen für einen 2.9er mitteilen ? Gruß Markus
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Ford Scorpio kaufberatung

    Ford Scorpio kaufberatung: Ich will meinen Audi A4b5 los werden und mir einen Ford Scorpio zulegen irgendwie hat er es mir vom aussehen angetan. Nun sind die aber rar gesät....
  3. Stecker Belegung Zündmodul Sierra V6 2,3 Liter

    Stecker Belegung Zündmodul Sierra V6 2,3 Liter: Es passt wohl nicht hier her. Aber ich suche die Steckerbelegung von einem Zündmodul vom Ford SIerra V6 2,3 Liter. Der Motor hat Transistorzündung...
  4. Bestand Scorpio 1

    Bestand Scorpio 1: Das KBA hat seine Zulassungs Zahlen veröffentlicht. Es sind vom Scorpio 1 allgemein 1190 zugelassen...
  5. Biete Ford Scorpio MK1 2.4 V6

    Ford Scorpio MK1 2.4 V6: Hallo, ich habe noch einen Scorpio Bj89 zum Auschlachten rum stehen den ich los werden will. 2.4L V6 mit MT75 Getriebe 7,5" Differential...