Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* 2L dohc aus scorpio in sierra usw.

Diskutiere 2L dohc aus scorpio in sierra usw. im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Nach langer abstinens bin ich wieder da:rotwerden: Meinen dohc motor hats erwischt! Kopfdichtung und die hydros sind hinüber. Da der motor erst...

1. #1 Bikelive, 29.04.2010
    Bikelive

Bikelive Benutzer

Nach langer abstinens bin ich wieder da:rotwerden: Meinen dohc motor hats erwischt! Kopfdichtung und die hydros sind hinüber. Da der motor erst originale 76tkm gelaufen hat, will ich ihn aus bauen und komplett neu aufbauen und evt. auch bearbeiten lassen. Als übergang soll ein 2l dohc aus dem scorpio rein (136tkm läuft wie ne 1). Der scorpio hat allerdings ein automatik-getriebe. Der motor ist doch einfach plug and play so um zu bauen oder? Wenn ich mich nicht verguckt habe, bleibt nur ein wasseranschluss über, wo wegen des automatikgetriebes ein bnlindstopfen drauif muss oooooder??? :) Der jetzige dohc soll dan ne kopfbearbeitung erhalten, fächerkrümmer und halt so ziemlich alles neu. Was dan die pumpen, hydros, steuerkette usw. betrifft. Hoffe es kommen was den wechsel angeht, keine großen probleme auf mich zu. PS!! Habe dan auch noch einige scorpio teile übrig:boesegrinsen: Das getriebe hat ne kleine macke (ein "neues" funktionierendes lhab ich aber auch noch) Hoffe mir kann da jemand helfen.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bikelive, 29.04.2010
    Bikelive

Bikelive Benutzer

Weis keiner was darüber, oder hat selber schon so nen umbau gemacht??? Will den scorpio die tage abholen. Will ihn natürlich nicht kaufen, wenn das alles eh nicht auf einander passt :verdutzt:

4. Rolle

Rolle Forum As

Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    erstmal me frage,ist es noch der Scorpio bis ende94,oder schon der 95er?

sollte es der bis ende 94 sein ist es eigentlich kein grosses problem,allerdings musst du das schwungrad sowie auch das Pilotlager wechseln(Pilotlager nach möglichkeit neu)eventuell noch die Motorhalter, der rest ergibt sich von allein

5. #4 V6-24vChristian, 29.04.2010
    V6-24vChristian

V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Genau Rolle, bis 94 passt ohne problem, den kannste sofort einbauen, das Automatic übernimmst du ja nicht,also Schwungrad wechseln ,wie schon Rolle schreibt, bei den anderen ab 9/94 ,die 16v ist schon wieder etwas anders, zwecks elektronic etc.

Also den N9 etc kannste einbauen

6. #5 Bikelive, 02.05.2010
    Bikelive

Bikelive Benutzer

Danke für die antworten!! Es soll natürlich der 2l aus dem bis 94 gebautem scorpio rein:top1:

Thema:

2L dohc aus scorpio in sierra usw.

Die Seite wird geladen...

2L dohc aus scorpio in sierra usw. - Ähnliche Themen

1. Ford Scorpio 2,9 Liter V6 zu verkaufen

Ford Scorpio 2,9 Liter V6 zu verkaufen: Hallo Wie oben beschrieben habe ich einen gepflegten Ford Scorpio 2,9 Liter V6 mit knapp 38.000 km zu verkaufen. Bei Interesse könnt ihr euch...
  2. Fronspoilervarianten DXA Facelift 2015 (RDX usw.)

Fronspoilervarianten DXA Facelift 2015 (RDX usw.): Hi Leute. Ich habe hier im Forum schon ein paar mal rumgeschaut und auch die SuFu benutzt. So wie es ausschaut ist der GCM Facelift 2015 wohl ein...
  3. Biete Scorpio Mk1 Facelift ABS Steuergerät

Scorpio Mk1 Facelift ABS Steuergerät: Hallo, biete hier ein ABS Steuergerät für den Ford Scorpio Mk! Facelift ab Bj1992 an... Hersteller ATE 92GB-2C013-CB Bei Interesse bitte PN.....
  4. Scorpio 2,3 Turnier

Scorpio 2,3 Turnier: Hallo, ich trenne mich nun schweren Herzens von meinem Scorpio Turnier 2,3 Der Wagen hat noch HU/AU bis 01/19 und läuft einwandfrei. Typische...
  5. Sierra Cosworth RS AUSGLEICHSBEHÄLTER

Sierra Cosworth RS AUSGLEICHSBEHÄLTER: Hallo suche Ausgleichsbehälter für mein flügel Cossi kann mir vielleicht jemand weiter helfen??? ------------ EDIT by MOD: Verschoben in den...