Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 2L TDCi 130PS Nagelt wenn AC an ist

Diskutiere 2L TDCi 130PS Nagelt wenn AC an ist im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ich hab von vielen gelesen das Sie gute bis sehr gute Erfahrungen mit Liqui Moly Speed - Diesel Additiv gemacht haben. Ich habs bestellt...

  1. #1 Intruder0001, 02.08.2015
    Intruder0001

    Intruder0001 Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier MK3
    bj 02/05 2,0L TDCI 130PS, 6
    Hallo

    ich hab von vielen gelesen das Sie gute bis sehr gute Erfahrungen mit Liqui Moly Speed - Diesel Additiv gemacht haben.
    Ich habs bestellt und teste es seit 100km bisher kann ich nichts dazu sagen außer dass ich empfinde das das Nageln ztw. fast ganz weg ist.
    Kann aber auch nur Einbildung sein.

    Was mir heute aber aufgefallen ist, dass dass Nageln sofort aufhört sobald ich die AC abschalte, AC auf Eco wird das Nageln sofort weniger.
    Wird die AC (Auto) wieder dazugeschaltet kommt das Nageln sofort wieder.

    Was hat die AC mit dem Nageln zu tun ?
    Läuft der Motor dann zu fett das zuviel Diesel eingespritzt wird oder wie kann ich mir das vorstellen ??

    Danke
    Timo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mistmade, 12.08.2015
    Mistmade

    Mistmade Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Turnier, 2.0 TDCI, 131 PS, 12/2006
    Keilriemenrippenhalter defekt, Krankheit bei dem Wagen. Hatte ich auch schon, Klima an nagel nagel, Klima aus, alles gut. Nach Tausch alles gut.
     
  4. #3 Intruder0001, 14.08.2015
    Intruder0001

    Intruder0001 Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier MK3
    bj 02/05 2,0L TDCI 130PS, 6
    werd ich mal checken
    danke

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  5. #4 Gsxr 1100, 17.08.2015
    Gsxr 1100

    Gsxr 1100 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2 Tdci jetzt Mondeo MK3 Tdci BJ 2005
    Hallo also Ich habe Spanner etc Neu meiner nagelt auch unter Last mehr ,bringt sonst keine Fehlermeldung also lass Ich es .Meiner läuft jeden Tag 100km ohne murren,wenn Er nagelt weiß Ich das es warm ist :rofl:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2L TDCi 130PS Nagelt wenn AC an ist

Die Seite wird geladen...

2L TDCi 130PS Nagelt wenn AC an ist - Ähnliche Themen

  1. Zetec 2l 16v motorGeräusche

    Zetec 2l 16v motorGeräusche: Hallo hab komische Geräusche zetec 2l 16v beim ansaugen die im kalten Zustand extrem ist und wenn der Motor Betriebs warm ist nur während...
  2. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  3. Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo. Habe ein Riesen Problem bei meinem Ford Galaxy. Ich habe das Business Paket 2 in meinem Auto. Seit gestern geht nichts mehr, außer der...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 2.0 TDCI sifft - woher kommts?

    2.0 TDCI sifft - woher kommts?: Hi Leute, hab beim Räderwechsel gesehen das der Motor auf der Zahnriemenseite sifft. Kann nicht genau erkennen woher es kommen könnte - vielleicht...
  5. Tuning -Allgemein FoFo DYB TDCI Econetic tieferlegen

    FoFo DYB TDCI Econetic tieferlegen: Hallo zusammen, ich fahre einen Focus von 9/2013 mit 1,6 TDCI Econetic 77 kW und suche ein Gewindefahrwerk, aber kaum einer bietet für diese...