Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 2L TDCi 130PS Nagelt wenn AC an ist

Diskutiere 2L TDCi 130PS Nagelt wenn AC an ist im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ich hab von vielen gelesen das Sie gute bis sehr gute Erfahrungen mit Liqui Moly Speed - Diesel Additiv gemacht haben. Ich habs bestellt...

  1. #1 Intruder0001, 02.08.2015
    Intruder0001

    Intruder0001 Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier MK3
    bj 02/05 2,0L TDCI 130PS, 6
    Hallo

    ich hab von vielen gelesen das Sie gute bis sehr gute Erfahrungen mit Liqui Moly Speed - Diesel Additiv gemacht haben.
    Ich habs bestellt und teste es seit 100km bisher kann ich nichts dazu sagen außer dass ich empfinde das das Nageln ztw. fast ganz weg ist.
    Kann aber auch nur Einbildung sein.

    Was mir heute aber aufgefallen ist, dass dass Nageln sofort aufhört sobald ich die AC abschalte, AC auf Eco wird das Nageln sofort weniger.
    Wird die AC (Auto) wieder dazugeschaltet kommt das Nageln sofort wieder.

    Was hat die AC mit dem Nageln zu tun ?
    Läuft der Motor dann zu fett das zuviel Diesel eingespritzt wird oder wie kann ich mir das vorstellen ??

    Danke
    Timo
     
  2. #2 Mistmade, 12.08.2015
    Mistmade

    Mistmade Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Turnier, 2.0 TDCI, 131 PS, 12/2006
    Keilriemenrippenhalter defekt, Krankheit bei dem Wagen. Hatte ich auch schon, Klima an nagel nagel, Klima aus, alles gut. Nach Tausch alles gut.
     
  3. #3 Intruder0001, 14.08.2015
    Intruder0001

    Intruder0001 Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier MK3
    bj 02/05 2,0L TDCI 130PS, 6
    werd ich mal checken
    danke

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  4. #4 Gsxr 1100, 17.08.2015
    Gsxr 1100

    Gsxr 1100 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2 Tdci jetzt Mondeo MK3 Tdci BJ 2005
    Hallo also Ich habe Spanner etc Neu meiner nagelt auch unter Last mehr ,bringt sonst keine Fehlermeldung also lass Ich es .Meiner läuft jeden Tag 100km ohne murren,wenn Er nagelt weiß Ich das es warm ist :rofl:
     
Thema: 2L TDCi 130PS Nagelt wenn AC an ist
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo 20 tdci 2005 ac sau eco forum

Die Seite wird geladen...

2L TDCi 130PS Nagelt wenn AC an ist - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...
  2. Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?

    Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?: Ich habe einen 1,5TDCI mit 95 PS, Ez:2016er hat der wie unser alter Focus 1,6TDCI es hatte einen Zusatz ähnlich Adblue ? Der kleine Max hat ja...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Anzugsmoment Schwungradbolzen 1.6 Tdci

    Anzugsmoment Schwungradbolzen 1.6 Tdci: Hallo zusammen! Weiß jemand zufällig das Anzugsmoment und ggf. Anzugswinkel der 6 Befestigungsbolzen des ZMS an der Kurbelwelle? Ich muss das ZMS...
  4. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ansaugbrücke ausbauen TDCI

    Ansaugbrücke ausbauen TDCI: Hallo was muss ich alles beachten beim Ausbau der Ansaugbrücke? Ich möchte diese nämlich reinigen.