2LBlow off ventil?

Diskutiere 2LBlow off ventil? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; nabend hab da mal ne kurze frage an euch gibt es sowas auch für nicht turbo motoren ?? ich mein ich hätte da mal i wo was drüber gelsen das es...

  1. #1 focus2003, 02.02.2008
    focus2003

    focus2003 Der Wilde Grüne

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOFO MKI 03 2l
    nabend

    hab da mal ne kurze frage an euch gibt es sowas auch für nicht turbo motoren ??
    ich mein ich hätte da mal i wo was drüber gelsen das es sowas auch für normal benziner geben soll (sollte)...:gruebel:

    weil hatte mir mal den seat leon (190PS) vom kolegen geliehen und der hat nen turbo und diese "zischen" macht spaß auf mehr !!


    gruß Ben
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 03.02.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.188
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    also. dieses zischen entsteht, wenn man vom gas geht und die drosselklappe zu geht. dann entsteht ein erhöhter überdruck durch den ladedruck vom turbo zwischen droßßelklappe und turbolader, dieser wird vom blow off ventil ins freie gelassen und das zischt dann. da du aber keinen turbo hast, wie ich es gesehen habe brauchst erst garnicht drüber nachdenken. kannst halt beim schalten immer mit dem mund ein zischen machen, aber maher nicht. ohne turbo kein zischen. physikalisch und technisch nicht möglich, ausser du schließt ein geräuschmodul an, das zischt dann halt immer. weis aber net, obs sowas gibt. flöten für den auspuff gibt es, die machen das pfeifen des turboladers nach.
     
  4. #3 thummes, 06.02.2008
    thummes

    thummes Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0l TDCI; 08/2008
    naja, ein 2.o L Diesel hat ja auch nen Turbo.....
     
  5. #4 focuswrc, 06.02.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.188
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    er frägt ja speziell für nicht turbomotoren. bei nem diesel wird des glaub net so ohne weiteres funtionieren, da der keine drosselklappe hat. muss aber net stimmen....:lol:
     
  6. #5 Pfeuffer, 06.02.2008
    Pfeuffer

    Pfeuffer Guest

    jap gibt so nen sound teil wird an die kupplung geschlossen un bei jedem tritt auf die kupplung kommt ein "zisch" sound :P kostet aber 200€ rum glaub ich un kann bestimmt beim einparken ganz schön nerven :P
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 thummes, 07.02.2008
    thummes

    thummes Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0l TDCI; 08/2008
    ...ups, das hatte ich überlesen mit dem NICHT Turbo Motor.....

    OK. dann hatte ich nix geschrieben
     
  9. #7 Morton, 11.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2010
    Morton

    Morton Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus TDCi 2.0 Titanium, BJ 2005
    Kann das jemand bestätigen? Wär' schon geil sowas :) Der zischt zwar gerne etwas mein 2.0l Diesel, aber wenn das noch lauter gehen würde... :boesegrinsen: :top1:

    Aha, ich hätte vorher auch mal die anderen Forenbereiche in die Suche einbeziehen sollen ^^ Also, Blow-Off-Ventile scheint es für Dieselmotoren zu geben, nur leider sind alle bisher veröffentlichten Fremdverlinkungen nicht mehr erreichbar. Wo kann man sowas kaufen?
     
Thema:

2LBlow off ventil?

Die Seite wird geladen...

2LBlow off ventil? - Ähnliche Themen

  1. Welche RDKS Ventile

    Welche RDKS Ventile: Hallo habe heut endlich meinen Mondeo bekommen :) Habe mir schon für den Sommer schöne alus gekauft leider hab ich nicht daran gedacht das ich ein...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Was steuert das AGR ventil

    Was steuert das AGR ventil: Hallo, ich hab seit einiger Zeit Probleme mit meinem C-max. Er ruckelt im Teillastbereich. Der Fehlerspeicher zeigt p0490. Wenn ich den Stecker...
  3. Ventile für den 2.3 V6

    Ventile für den 2.3 V6: Hallo zusammen, kann es sein dass es keine Auslassventile für den 2.3er Ford V6 mehr gibt. Ich such mir schon den Wolf und finde gar nichts mehr....
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI

    AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI: Hallo zusammen, hier eine bebilderte Anleitung zum Tausch des AGR-Ventils beim Focus 2 1.6 TDCi mit 109 PS, ähnlich vermutlich auch für andere...
  5. Transit VI 330 AWD, AGR Ventil

    Transit VI 330 AWD, AGR Ventil: Hallo Leute. Ich fahre einen 2012´ Transit 330 mit AWD und 125 PS. Da bei mir die gelbe Motor Warnlampe (Antriebsstrang) leuchtete, wollte ich...