2LBlow off ventil?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von focus2003, 02.02.2008.

1. #1 focus2003, 02.02.2008
    focus2003

focus2003 Der Wilde Grüne

Fahrzeug:
    FOFO MKI 03 2l
    nabend

hab da mal ne kurze frage an euch gibt es sowas auch für nicht turbo motoren ??
    ich mein ich hätte da mal i wo was drüber gelsen das es sowas auch für normal benziner geben soll (sollte)...:gruebel:

weil hatte mir mal den seat leon (190PS) vom kolegen geliehen und der hat nen turbo und diese "zischen" macht spaß auf mehr !!

gruß Ben

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 03.02.2008
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    also. dieses zischen entsteht, wenn man vom gas geht und die drosselklappe zu geht. dann entsteht ein erhöhter überdruck durch den ladedruck vom turbo zwischen droßßelklappe und turbolader, dieser wird vom blow off ventil ins freie gelassen und das zischt dann. da du aber keinen turbo hast, wie ich es gesehen habe brauchst erst garnicht drüber nachdenken. kannst halt beim schalten immer mit dem mund ein zischen machen, aber maher nicht. ohne turbo kein zischen. physikalisch und technisch nicht möglich, ausser du schließt ein geräuschmodul an, das zischt dann halt immer. weis aber net, obs sowas gibt. flöten für den auspuff gibt es, die machen das pfeifen des turboladers nach.

4. #3 thummes, 06.02.2008
    thummes

thummes Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2.0l TDCI; 08/2008
    naja, ein 2.o L Diesel hat ja auch nen Turbo.....

5. #4 focuswrc, 06.02.2008
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    er frägt ja speziell für nicht turbomotoren. bei nem diesel wird des glaub net so ohne weiteres funtionieren, da der keine drosselklappe hat. muss aber net stimmen....:lol:

6. #5 Pfeuffer, 06.02.2008
    Pfeuffer

Pfeuffer Guest

jap gibt so nen sound teil wird an die kupplung geschlossen un bei jedem tritt auf die kupplung kommt ein "zisch" sound :P kostet aber 200€ rum glaub ich un kann bestimmt beim einparken ganz schön nerven :P

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 thummes, 07.02.2008
    thummes

thummes Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2.0l TDCI; 08/2008
    ...ups, das hatte ich überlesen mit dem NICHT Turbo Motor.....

OK. dann hatte ich nix geschrieben

9. #7 Morton, 11.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2010
    Morton

Morton Benutzer

Fahrzeug:
    Focus TDCi 2.0 Titanium, BJ 2005
    Kann das jemand bestätigen? Wär' schon geil sowas :) Der zischt zwar gerne etwas mein 2.0l Diesel, aber wenn das noch lauter gehen würde... :boesegrinsen: :top1:

Aha, ich hätte vorher auch mal die anderen Forenbereiche in die Suche einbeziehen sollen ^^ Also, Blow-Off-Ventile scheint es für Dieselmotoren zu geben, nur leider sind alle bisher veröffentlichten Fremdverlinkungen nicht mehr erreichbar. Wo kann man sowas kaufen?

Thema:

2LBlow off ventil?

Die Seite wird geladen...

2LBlow off ventil? - Ähnliche Themen

1. Rußpartikelfilter, Turboschlauch, AGR Ventil

Rußpartikelfilter, Turboschlauch, AGR Ventil: Hallo, ich benötige für meine Mondi einen Rußpartikelfilter, einen Turboschlauch und das AGR Ventil Ich habe den 2007ér 8566 ADU 2 Ltr. TDCI...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Position des AGR Ventils und des Ladeluft-Temperaturfühlers

Position des AGR Ventils und des Ladeluft-Temperaturfühlers: Hallo zusammen Gehe einem möglichen Problem mit dem AGR Ventil bei meinem FF Mk2, Bj 2007, Motor 1.6L TDCI (PSA DV6) nach. Meine Frage dazu:...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Zylinder/Ventil klappern?

Zylinder/Ventil klappern?: Habe einen Ford Fiesta MK7 von 2011 und was mir auffiel ist dass im Leerlauf ein klappern wahrnehmbar ist. Ich habe keine Ahnung ob das jetzt von...
  4. Fusion Warnleuchte Türen offen

Fusion Warnleuchte Türen offen: Moin, hab mal ne Frage zum Fusion. Wenn die Warnleuchte für "offene Tür" leuchtet, die Karre sich aber abschließen lässt, kann es doch eigentlich...
  5. Biete Fiesta 1.0 Ecoboost Stage2 CAI Sport-Luftfiltersystem, offen

Fiesta 1.0 Ecoboost Stage2 CAI Sport-Luftfiltersystem, offen: Verkaufe mein air intake system: Fiesta 1.0 Ecoboost Stage2 CAI Sport-Luftfiltersystem, offen welches ich im Frühjahr 2016 von tuninghaus de...