2T-Mischung / Benzin

Diskutiere 2T-Mischung / Benzin im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, gibt es eine einfache Möglichkeit 2T-Mischung und Normalbenzin zu unterscheiden? Habe da zwei Kanister rumstehen. Mein Mann behauptet das...

  1. Jenna

    Jenna Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier MK3 2013 1,6 TCDI 85kW
    Hallo,
    gibt es eine einfache Möglichkeit 2T-Mischung und Normalbenzin zu unterscheiden?
    Habe da zwei Kanister rumstehen. Mein Mann behauptet das sei 2T-Mischung für den Rasenmäher, ist sich aber nicht mehr ganz sicher...

    Gruß Jenna
     
  2. #2 FocusZetec, 16.06.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.759
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    reines Benzin ist eine klare Flüssigkeit, eine 2Takt Mischung ist je nach verwendetes Öl rot, bräunlich oder zumindest trüb ... daher einfach mal schauen welche Farbe die Flüssigkeit hat (zB. etwas in ein Glas kippen)
     
  3. Jenna

    Jenna Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier MK3 2013 1,6 TCDI 85kW
    Hatte ich auch schon versucht, aber da tue ich mich schwer mit - da wenn ich an unterschiedlichen Tankstellen (Aral, Shell, Agip, Migrol...) den Kanister fülle das "reine Benzin" schon unterschiedlich "eingefärbt" ist.

    Gruß Jenna
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 16.06.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    was hast du den vor damit ?

    5l ZT-Gemisch auf einen vollen fofi tank kann man glaub ich vernachläsigen ;)

    umgekehrt wäre aber fatal für den rasenmäher
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

    Andere Möglichkeit: Benzin verbrennt relativ klar. Zweitaktöl erzeugt eine blau-schwarze Wolke. Also ein feuerfestes Gefäß mit etwas von dem Sprit füllen und mittels etwas längerem Holzstab aus der Entfernung anzünden. Ist der Qualm weiß-grau, ist es kein Gemisch. Achja, vorher einmal schütteln, damit es sich, sollte es Gemisch sein, es auch wieder sauber vermischt. Sonst könnte es Gemisch sein, du erwischt aber nur Benzin.

    Oder, wenn es garantiert nicht in einen Rasenmäher soll: Wenn es 5-Liter-Kanister sind - 1 Kanister pro Tankfüllung. Bei einem 20 -Liter - maximal die Hälfte. Der Focus hat doch den 52 Liter Tank, oder? 1:125 dürfte dem Motor nichts ausmachen (Wenn es 1:25 ist). Das wären 1 Liter Öl auf etwa 1500 - 2000 Km.
     
  6. #6 MucCowboy, 16.06.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.212
    Zustimmungen:
    456
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Stop: In Jenna's Profil steht ein TDCI ! Da darf dieses unbekannte Benzin wohl nicht wirklich rein :)

    @Jenna: wirklich sicher, dass der Rasenmäher einen Zweitaktmotor hat, der so ein Gemsich braucht? Ich zumindest kenne nur solche, die einen ganz normalen 4-Takt-Motor haben, für normales Benzin ohne Ölbeigabe, und einen separaten Einfüllstutzen für Motoröl.

    Wenn alles nichts nutzt, sollte jede Tankstelle den unbekannten Stoff zurücknehmen (müssen?). Geld gibt's dafür natürlich keines ;)
     
  7. #7 Andreas_S., 16.06.2015
    Andreas_S.

    Andreas_S. Forum As

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Escort 1,4l 71PS EZ92
    Opel Omega 3,0 MV6 Cara
    In kleinen Mengen dem Focustank zugeben. Normalerweise sollten geringe Mengen für die Einspritzdüsen kein Problem sein.
     
  8. Pommi

    Pommi Guest

    Kommt auf den Rasenmäher an. Die handelsüblichen, die man im Baumarkt bekommt, sind nahezu alle 4-Takter. Aber besonders Landschaftsgärtner haben 2-Takter, die mähen damit auch Böschungen mit mehr als 45 Grad, da würde ein 4-Takter die Schmierung verlieren.
     
  9. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Sollte man aber auch am Geruch erkennen können, Zweitakt riecht leicht nach Öl, oder teste es mit den Fingern aus, wenns nach 2 Minuten noch Schmierig ist dann ist Öl dabei, wenn die Finger Trocken sind dann ist es nur Benzin
     
  10. Jenna

    Jenna Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier MK3 2013 1,6 TCDI 85kW
    Hallo,
    in den Focus kommt es auf keinen Fall!!!

    Der Rasenmäher ist ein Profigerät wie ihn auch Landschaftsgärtner haben - ein 2T! Wir haben um die Firma ein größeres Stück Wiese mit teilweiser extremer Hanglage. Das schafft nur ein 2T.

    Das mit der Brennprobe werde ich mal versuchen. Der Fingertest scheint auch logisch. Heute Mittag habe ich zudem von einem Kunden noch den Rat bekommen einige Tropfen auf ein Kaffeefilterpapier zu geben. Dann könnte man nach dem verdunsten den Unterschied zwischen Normal und Mischung sehen. Werde ich auch mal testen.

    Danke an alle für die viele Ratschläge.
    Liebe Grüße Jenna
     
Thema:

2T-Mischung / Benzin

Die Seite wird geladen...

2T-Mischung / Benzin - Ähnliche Themen

  1. Ford Mondeo mk3 kein Zündfunke Und kein benzin einlass

    Ford Mondeo mk3 kein Zündfunke Und kein benzin einlass: Hallo habe hier ein Ford Mondeo Mk3 2.0 16v Benziner der hatte ein Kolbenfresser stand bei einen seid November 2017.Habe mir den geholt, hab den...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilferuf! Focus Benziner pfeift!

    Hilferuf! Focus Benziner pfeift!: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und habe mich nach vielem Suchen und Fragen nun endlich hier angemeldet um eventuell Hilfe von jemandem zu...
  3. Ford Kuga ST 2,0 l EcoBoost (Benzin), 178 kW (242 PS) 6-Gang-Automatikgetriebe, “4x4“Allrad

    Ford Kuga ST 2,0 l EcoBoost (Benzin), 178 kW (242 PS) 6-Gang-Automatikgetriebe, “4x4“Allrad: hallo, kann mir jemand sagen wie der reale verbrauch beim kuga st 2017, 2,0 l EcoBoost (Benzin), 178 kW (242 PS) 6-Gang-Automatikgetriebe,...
  4. Leerlaufschwankung bei mein CMax 1,8 Benzin BJ:2004

    Leerlaufschwankung bei mein CMax 1,8 Benzin BJ:2004: Hy, wie oben beschrieben habe ich starke Schwankung die so zischen 600 und 1000 Umdrehung sind. Bin neu hier im Forum also nicht ganz so streng...
  5. 2.0 benziner, thermostat problem.

    2.0 benziner, thermostat problem.: Moinsen und hallo erstmal, Seit ein bisschen mehr als einer Woche bin ich nun glücklicher Besitzer eines Ford Focus Turnier mit großen Benziner...