2Takt-Gemisch auf Sitz, wie entfernen?

Diskutiere 2Takt-Gemisch auf Sitz, wie entfernen? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo. Dummes passiert gestern. Hab von der Schwiegermutti nen Benzinrasentrimmer geliehen und den im Auto nach Hause gefahren. Leider ist...

  1. #1 fordracer82, 15.05.2011
    fordracer82

    fordracer82 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    2
    Hallo.

    Dummes passiert gestern. Hab von der Schwiegermutti nen Benzinrasentrimmer geliehen und den im Auto nach Hause gefahren. Leider ist dabei aus dem Tank Gemisch ausgelaufen und auf die Rückenlehne getropft. Nun hab ich da disen öligen Fleck ca 25cm Durchmesser. Wie bekomm ich den denn weg? ich hoffe irgendwer von euch hat da Ahnung. Zur Not irgendwas was das Öl auflöst und dann muss das Zeug irgendwie raus ausm Sitz.

    Hiiiilfeeeee >.<
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Uiweia.

    Also sicher weggehen tuts mit Bremsenreiniger oder Waschbenzin.
    Fragt sich nur wie die Sitzbank dann aussieht.
    Ist es auf der Kofferraumseite oder auf der Sitzfläche?
     
  4. #3 Ford-Coyote, 15.05.2011
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    ich nehme stark an oben drauf wo die kopfstützen reingesteckt werden,diese seite

    meinst enach dem zeugs bleiben keine ränder?:gruebel:
     
  5. #4 jason_87, 15.05.2011
    jason_87

    jason_87 Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK1, 2002, Auf A4 CAB Suche
    Was du versuchen könntest wäre Bremsenreiniger auf ein Tuch sprühen und mit diesem dann die Stelle mit Gefühl abtupfen. Nicht zuviel weil du ansonsten Flecken nachträglich bekommen könntest (wenn z.B. das Tuch schon bisschen dreckig ist oder ähnliches, das überträgt das Tuch auf die Stelle und das bekommste schwerer wieder raus). Die angefeuchtete Stelle dann mit Druckluft vorsichtig trocknen. So würde ich es versuchen...aber wie gesagt, mit äußerster Sorgsamkeit.
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich bin mir ziemlich sicher daß bei Bremsenreiniger keine Ränder bleiben, bin mir aber auch ziemlich sicher daß der Sitzbezug dann eine andere Farbe hat. :)

    Hast Dus denn schon mit den Hausmittelchen probiert?
    Pril oder sonstiges Geschirrwaschmittel?
    Am besten wirken die Spülis die keinen Geruch haben, also ohne dieses Mandel/Honig-Gedöhns sondern einfach nur Spülmittel.
    Schließlich müssen Spülmittel auch mit Fetten und Ölen fertig werden.

    Richtig fett einreiben den Fleck, einwirken lassen und mit viel Wasser rausspülen.
     
  7. #6 fordracer82, 15.05.2011
    fordracer82

    fordracer82 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    2
    Also ich hatte die Rückbank komplett umgeklappt. Das Öl ist auf der Beifahrerseite an die seitliche Rückenlehne getropft. Der Fleck zieht sich jetzt eben über die Rücksitzseite.

    Hab mal ein Bild ausm Netz gefunden und es eingezeichnet.

    Ich hab direkt danach Glasreininger draufgesprüht und gewischt. Hat aber nix geholfen.

    Also das mit dem Spülmittel klingt zumindest logisch. Das werd ich morgen mal probieren. Und dann seh ich weiter je nachdem wie es dann aussieht.
     

    Anhänge:

    • sitz1.jpg
      sitz1.jpg
      Dateigröße:
      33,8 KB
      Aufrufe:
      27
  8. #7 jason_87, 15.05.2011
    jason_87

    jason_87 Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK1, 2002, Auf A4 CAB Suche
    Da irrst du dich leider. Bremsenreiniger kann durchaus Schmutzränder hinterlassen, wie schon erwähnt, wenn leichter Schmutz im Tuch ist wird dieser durch den Reiniger übertragen und wird somit eingerieben. Ist schon des öfteren bei mir in der Firma vorgekommen, am Dachhimmel merkt man das am einfachsten, da sieht man die Flecke immer sehr deutlich. Auch deswegen soll man den Reiniger auf ein Tuch machen und dann damit den Fleck behandeln weil wenn du den Reiniger auf die Stelle tust und dann mit nem Tuch rangehst verteilst du den "Schmutz" nur nochmehr.
     
    dopo gefällt das.
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 fordracer82, 16.05.2011
    fordracer82

    fordracer82 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    2
    Leider regnet es den ganzen Tag schon und morgen solls genauso weitergehen. Aber sobald ich was unternommen hab, lass ich euch wissen was es gebracht hat. :top1:
     
  11. #9 fordracer82, 21.05.2011
    fordracer82

    fordracer82 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    2
    So hab nun geschrubbelt mit Fit und Wasser. Gebracht hats noch nicht so viel. Nen großen Fleck hab ich nun und ein wenig Ölig riechts noch am Finger. Werde die Prozedur nochmal wiederholen die Tage. Hauptsache der Fleck geht weg. Werd auch nochaml mit Glasreiniger probieren.
     
Thema:

2Takt-Gemisch auf Sitz, wie entfernen?

Die Seite wird geladen...

2Takt-Gemisch auf Sitz, wie entfernen? - Ähnliche Themen

  1. Suche Sitze + Türverkleidungen MK 4 Cabrio

    Sitze + Türverkleidungen MK 4 Cabrio: ich suche für mein 88er Xr3i Cabrio eine komplette Innenaustattung Sitze vorne Rückbank kpl. Cabrio Türverkleidungen für Kurbelfenster Alles ohne...
  2. Suche Focus MK1 Space Paket, Sitze oder Komponenten

    Focus MK1 Space Paket, Sitze oder Komponenten: Ich suche sämtliche Komponenten vom Space Paket, defekt oder funktionstüchtig. Wer was hat oder weiß wo es was gibt (Schrottplatz,Bekannte,...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Original Ladekantenschutz entfernen

    Original Ladekantenschutz entfernen: Servus miteinander, bin seit gestern stolzer Besitzer eines Grand C-MAX Bj. 2016. Ich möchte gerne eine Folie als Ladekantenschutz nutzen aber...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?

    Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?: Hallo zusammen, bin extra zum Händler zum Vergleich gefahren... Habe den Turnier vFL...kann ich da die Rücksitzbank (zB vom ST) vom 5türer/...
  5. Suche suche sitze xr3i mk3

    suche sitze xr3i mk3: Hallo suche linken fahrerstiz zu xr3i cabrio blau