Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ 2x Kabel zwischen Magnetschalter und Anlasser durchgebrannt

Diskutiere 2x Kabel zwischen Magnetschalter und Anlasser durchgebrannt im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, ich habe einen Fiesta 1.8D GFJ Bj.92. Der sprang bis letzten Samstag einwandfrei an. An besagtem Samstag ging er Morgens auch noch...

  1. joc5ma

    joc5ma Neuling

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-MAX 1.8 TDCI 125PS (Lynx Motor)
    Hallo Leute,
    ich habe einen Fiesta 1.8D GFJ Bj.92. Der sprang bis letzten Samstag einwandfrei an. An besagtem Samstag ging er Morgens auch noch ohne Probleme an, als ich den Diesel Abends starten wollte, tat sich nichts mehr. Die Lampen am Amaturenbrett brannten alle, wenn ich den Zündschlüssel drehte, tat sich GAR NICHTS, noch nicht mal ein Klacken.... Also hab ich mich auf die Fehlersuche begeben und als ich an das kleine geflochtene Kabel zwischen Magnetschalter und Anlasser langte merkte ich, dass dieses am Anlasserkontakt regelrecht durchgebrannt war. Dachte: gut, nach 19 Jahren treuem Dienst darf der Anlasser auch mal kaputt gehen. Hab mir nen anderen gebrauchten Anlasser besorgt, sah noch gut aus und das Kabel zwischen Magnetschalter und Anlasser war auch OK ... eingebaut ... Zündschlüssel gedreht ... Anlasser hat ne halbe Motorumdrehung geschafft ... und plötzlich wieder Totenstille ... [​IMG]... ich sofort wieder unter die Karre gekrochen und siehe da, auch dieses geflochtene Kabel zwischen Magnetschalter und Anlasser ist am Kontakt des Anlassers durchgebrannt [​IMG]............

    War das nur ein dummer Zufall, oder kann da irgend ein anderer elektrischer Defekt dahinterstecken ??????
    Hinweis: der Motor dreht einwandfrei, selbst wenn ich den Diesel alleine anschiebe, geht er nach nur 10m Schieben und einem Ruckeln im 2. Gang sofort an ... also kann es nicht sein, dass der Motor zu schwergängig ist und deshalb der Anlasser (bzw. das Kabel wegen Überlastung) durchbrennt ...

    Wenn jemand nen Tip hat, wäre ich sehr dankbar [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fiMagic, 29.08.2010
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo und herzlich willkommen,

    Kabel im Motorraum, besonders die um den Anlasser herum, sind bei den
    älteren Fiesta regelrechte Verschleißteile.
    Das heißt, die gehen einfach sehr oft kaputt/faulen durch/oxidieren u.ä.
    Ist also gut möglich, dass das geflochtene Kabel bei beiden Anlassern
    im A... war...


    Grüße
    Stefan
     
Thema:

2x Kabel zwischen Magnetschalter und Anlasser durchgebrannt

Die Seite wird geladen...

2x Kabel zwischen Magnetschalter und Anlasser durchgebrannt - Ähnliche Themen

  1. Suche Kabel Ambientebeleuchtung

    Kabel Ambientebeleuchtung: Vielleicht könnt ihr mir helfen.... Ich brauche das Kabel für die Multicolor Ambientebeleuchtung vom Steuergerät zur Dachkonsole... (mit dem 16...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Y Kabel

    Y Kabel: Hy hab mir vor kurzem einen fiesta vit Sport geholt und wollte dann iPhone 7 mit einem y Kabel sprich aux links rechts USB und acht Pol zum iPhone...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Marderbiss Kabel Lambdasonde?

    Marderbiss Kabel Lambdasonde?: Hallo zusammen, als ich gegen 22.00 Uhr von der Arbeit zurück nach Hause fahren wollte leuchtete die Motorstörung auf ,,worauf hich in den...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Angescheuertes Kabel - welcher Sensor ist das?

    Angescheuertes Kabel - welcher Sensor ist das?: Hallo. Als ich - angeregt durch diesen Beitrag hier - einmal nach dem Kühlwasserschlauch bei meinem 1,6 Ecoboost EZ 02.2012 geschaut habe, ist...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kabel für Zusatzinstrumente im Motorraum

    Kabel für Zusatzinstrumente im Motorraum: Moinmoin, ich habe heute in meinem 2013 Fiesta ST die Anzeigen für Öldruck und Öltemperatur angeschlossen. Erst alter Ölfilter ab, dann...