2x Motorschaden bei Ford Ranger 2006

Diskutiere 2x Motorschaden bei Ford Ranger 2006 im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo Ford Freunde! Ich habe als Firmenauto einen Ford Ranger 2,5 Diesel mit kanpp über 100PS Baujahr 2006. Ich hatte beim ersten Motorschaden...

  1. #1 ranger944, 08.11.2009
    ranger944

    ranger944 Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ford Freunde!

    Ich habe als Firmenauto einen Ford Ranger 2,5 Diesel mit kanpp über 100PS Baujahr 2006.
    Ich hatte beim ersten Motorschaden vor 6 Wochen 154.000km drauf.
    Damals ist ein Lager (Halbschale) der Pleuelstange bei der Kurbelwelle gebrochen,...Kurbelwellenschaden lt. Werkstatt.

    Bei ca. 110kmh auf der Autobahn hat der Motor plötzlich ganz leise angefangen zu nageln. tak tak tak,....
    Hab dann ausgekuppelt und gas gegeben und die nageln ging mit der Drehzahl mit.
    Dachte zuerst an eine gebrochene Ventilfeder, aber weit gefehlt.
    Es ging dann so schnell und wurde rasch sehr laut.
    Habs grad noch zu einer Autobahnabfahrt geschafft und dann war schluss!!!

    Tauschmotor wieder ein gebauchter mit ebenfalls kanpp über 150.000 km.

    Hab das Auto vor 14 Tagen bekommen und bis in den zwei Wochen knapp 4000km (Hauptsächlich Autobahn) gefahren.
    Heute Sonntag um 03:30 Früh dann wieder genau das gleiche allerdings bei 145kmh auf der Autobahn.

    Plötzlicher Leistungsverlust und erneutes Naglen.
    Seitlich raus auf einem Parkplatz; ausgekuppelt und sofort abgestorben,..AUS!!

    Wieder genau das selbe wie vor 6 Wochen....... :wuetend:

    Öl wie immer knapp über 3/4 voll. Lief nicht heiss oder sonst was (wie auch bei +2 Grad Aussentemp.

    Ich liebe meinen Ranger, aber das NERVT gewaltig, vor allem weil es immer absolut ohne Vorwarnung kommt und kein gutes Licht auf mich wirft, obwohl ich absolut nichts dafür kann.

    Hat wer Erfahrung damit, oder selbst bereits erlebt oder von anderen gehört.

    2 Motoren in folge mit dem gleichen Schaden,....Materialfehler ???

    Ich bin ja schließlich auch weit über 120.000km vorher selbst rauf gefahren, ohne Probleme.

    Gruß Oliver
     
  2. h-man

    h-man Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo oliver,
    habe eben deinen blog gelesen und habe das gleiche problem.
    letzte woche hat mein motor:

    Ford Ranger EZ: 10.11.2005 2,5 DTCI 80KW WF0LM2E404W421183

    den geist aufgegeben.

    Jetzt wollte ich dich fragen ob du mir nen tip geben kannst wo ich evtl. nen ersatzmotor her bekommen kann.

    Das Problem ist dir 80KW Maschine. Wurde scheinbar nicht so oft verkauft.

    gruss/chris
     
  3. eupo1

    eupo1 Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    motoren gibt es bei www. Kraus Motoren.de
     
Thema:

2x Motorschaden bei Ford Ranger 2006

Die Seite wird geladen...

2x Motorschaden bei Ford Ranger 2006 - Ähnliche Themen

  1. Original Ford Dachträger C-Max ab 2010

    Original Ford Dachträger C-Max ab 2010: Hallo wir haben unseren Max nicht mehr und daher die Original Ford Dachträger übrig. Ford CMax 2 ab 2010 Dachträger Original Ford Skiträger...
  2. Ford Flatrate C- Max

    Ford Flatrate C- Max: Möchte mir gerne einen neuen C-Max mit der 150 PS Dieselmaschine als Titanium zulegen. Habe nur eine Frage zu Flatrate. Ich würde die ja für 48...
  3. Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?

    Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?: Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem günstigen Leasingangebot für einen Fiesta. Mein Händler um die Ecke war leider immer zu teuer...
  4. Biete AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008

    AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008: Hallo Ihr Lieben, aufgrund des Verkaufs meines Ford Fiesta Bj. 2012 verkaufe ich folgende Produkte: 1. AZUGA Kofferraumwanne NP 23,90 für 12...
  5. Tuning -Allgemein ATReifen auf Ford Transit

    ATReifen auf Ford Transit: Hallo kann mir jemand sagen ob es möglich ist AT Reifen auf einer Original Felge von Ford zu montieren und was ich dabei beachten muss. Meine...