3-4 Monate -> 3mal gebitzt

Diskutiere 3-4 Monate -> 3mal gebitzt im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Abend, ich bin am Freitag gut gelaubt in mein Auto gestiegen und nach Hause gefahren. Nach dem Wesertunneln konnte ich von 80km/h auf 100km/h...

  1. lani

    lani www.lani-online.de.vu

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6 TDCI
    Abend,

    ich bin am Freitag gut gelaubt in mein Auto gestiegen und nach Hause gefahren. Nach dem Wesertunneln konnte ich von 80km/h auf 100km/h beschleunigen, dies machte ich natürlich. Jedoch pendelte sich meine Tachonadel bei 120km/h ein. Unter einer Brücke machte es auf einmal BLITZ. :rasend:

    Außerdem wurde ich im Juni / Juli 2mal geblitz,
    einmal in der Stadt (50km/h Zone -> 68km/h -> nur Bußgeld) und
    einmal auf der Autobahn (120 km/h Zone 127km/h -> nur Bußgeld)

    Nun habe ich noch einen offenen Biltzer, mit was muss ich nun rechnen? Kann es auch ein Fahrverbot regnen?

    Ich hoffe doch mal das ihr mir helfen könnt!:weinen2:

    Einen schönen Abend noch

    LANI
     
  2. #2 Lefty59, 07.09.2008
    Lefty59

    Lefty59 Alter Quertreiber

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Mk. III 10.2012
    BMW K1200R
    Also wenn Du "nur" 18 bzw 7 Km/h zu schnell warst,mußt Du Dir um ein Fahrverbot keine Sorgen machen und ich denke mal Dein letztes Foto kostet auch nur Bußgeld ohne Punkte,die gibt es nämlich erst abbereinigten 21Km/h zu schnell.Bereinigt bedeutet tatsächlich gemessene Geschwindigkeit abzüglich einer Toleranz von 3Km/h und nicht,wie oft fälschlicherweise angegeben 3%.Ein Fahrverbot kannst ab31Km/h zu schnell,aber auch wenn Du innerhalb eines Jahres 2 mal über 21Km/h drüber warst erhalten.

    Diese Angaben sind aber ohne Gewähr,stammen von meinem Vater,Ex-Cop.


    Gruß,Lefty
     
  3. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.131
    Zustimmungen:
    15
    § 4 II S.2 BkatV sieht das anders:

    Ein Fahrverbot kommt in der Regel in Betracht, wenn gegen den Führer eines Kraftfahrzeugs wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung von mindestens 26 km/h bereits eine Geldbuße rechtskräftig festgesetzt worden ist und er innerhalb eines Jahres seit Rechtskraft der Entscheidung eine weitere Geschwindigkeitsüberschreitung von mindestens 26 km/h begeht.
     
  4. #4 Lefty59, 08.09.2008
    Lefty59

    Lefty59 Alter Quertreiber

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Mk. III 10.2012
    BMW K1200R
    @SVT


    Na um so besser,mein Vater ist ja auch schon weit über 70 Jahre alt,da kann man schon mal was verkehrt im Kopf haben:verrueckt:.Egal,Hauptsache der Kollege hier kann wieder ruhiger schlafen:).


    Gruß,Lefty
     
  5. lani

    lani www.lani-online.de.vu

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6 TDCI
    Danke Euch beiden und auch dem Ex Cop :top1:

    Ich konnte zwar gut schlafen, aber ich war mir halt nur nicht so recht sicher, was auf mich zu kommt. Ich habe nämlich mal gehört, das man ein Fahrverbot bekommt, wenn man 3 mal im viertel jahr erwischt wird.

    Naja nun habe ich ein wenig mehr Licht und warte mal ab was so auf mich zu kommt!

    Einen schönen Abend noch und ich sage euch bescheid was nun rausgekommen ist!

    LANI
     
  6. #6 Bluebird, 09.09.2008
    Bluebird

    Bluebird Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST ( MK2, FL ), Bj.2008

    hehe genau das sitz ich ab nächste woche ab :( :rotwerden:
    Wegen 1 Tag. Am 15 Juni wäre das Jahr vorbei und am 14 Juni haben se mich in der 80er mit 117 gemessen
     
  7. #7 focusdriver89, 09.09.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    scheiße, das ist ja fies. :wuetend:
     
  8. lani

    lani www.lani-online.de.vu

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6 TDCI
    Das ist ja doof, naja ein Monat ist auch schnell vorbei. Haben sie dich in der Stadt mit 80n eriwscht?

    LANI

    ps: du schaffst das!
     
  9. Pommi

    Pommi Guest

    Lesen, denken, posten oder wie war dass?

    Er ist 117 in einer 80er Zone gefahren.
     
  10. #10 Bluebird, 10.09.2008
    Bluebird

    Bluebird Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST ( MK2, FL ), Bj.2008
    War auf der AB. Fahre da täglich entlang von daher reine dummheit.
    Jo 1 Monat is schnell um. 3 Wochen davon hab ich urlaub und die andre darf die Freundin auch mal ne Woche mein Focus als Taxi nutzen um mich auf Arbeit zu bringen, die freut sich ^^
     
  11. #11 Lefty59, 10.09.2008
    Lefty59

    Lefty59 Alter Quertreiber

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Mk. III 10.2012
    BMW K1200R
    Autsch,letzes Jahr durfte ich auch mal 1 Monat zufußgehen.War aber gerechtfertig,wer mit 64Km/h am Kindergarten vorbeirast hat es nicht anders verdient.(Genau 1 Kilometerchen zu schnell gewesen):mies:.
     
  12. #12 focusdriver89, 11.09.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

    :boesegrinsen::)
     
  13. #13 Bluebird, 11.09.2008
    Bluebird

    Bluebird Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST ( MK2, FL ), Bj.2008
    Mich haben sie auch schon mit 150 in der 100er auf der AB mitm BMW verfolgt .
    Abzüglich allem Kram warens dann 141kmh. Sollte der Lappen auch wegen 1 KMH weg, aber ein netter Anruf bei der Behörde hatte zum Erfolg, dass ich statt 1 Monat ohne Lappen, das doppelte an Geldbusse ( 2x125 Euro ) zahlen musste und ihn damit behalten durfte. 4 Punkte gabs trotzdem Gratis.
    Das war im übrigen das Vergehen Nummer 1. Vergehen nummer 2 steht ja paar posts davor und das waren dann die besagten 2 x in 1 Jahr mehr als 26kmh zu schnell.
     
  14. #14 Lefty59, 11.09.2008
    Lefty59

    Lefty59 Alter Quertreiber

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Mk. III 10.2012
    BMW K1200R
    @focusdriver89


    Recht hast Du,wer so blöd ist an einem herrlichen Tag bei guter Musik nich auf`n Tacho zu achten hat die Häme verdient;).



    Gruß,Lefty
     
Thema:

3-4 Monate -> 3mal gebitzt

Die Seite wird geladen...

3-4 Monate -> 3mal gebitzt - Ähnliche Themen

  1. Kw Variante 3 für Ford Focus st dyb Diesel 185 ps

    Kw Variante 3 für Ford Focus st dyb Diesel 185 ps: Verkaufe Kw Gewindefahrwerk Kw Variante 3 Ca 9000 km gelaufen. Bei Fragen einfach melden
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB MKL leuchtet! 3 Werkstattbesuche ohne Erfolg

    MKL leuchtet! 3 Werkstattbesuche ohne Erfolg: Hallo! Mittlerweile ist die Fehlerhistorie ziemlich lang. Sorry dafür, aber vielleicht macht sich einer von euch ja die Mühe dass alles mal zu...
  3. 4 Gang Automatikgetriebe

    4 Gang Automatikgetriebe: Hallo, ich habe ein defektes Getriebe in meinem Mondeo 2.0 - 131 PS. Die Fordwerkstatt meinte dass der Defekt im Getriebe ist. Muss im 1. Gang...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync 3 Upgrade?

    Sync 3 Upgrade?: Moinsen, Bin der Neue! :-) Ich habe seit einer Wochen meinen neuen Focus. Ich habe die Titanium Ausstattung und "nur" das Sync 2 System drin....
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Umbau 4 Gang Automatik auf 5 Gang SchaltgetriebeI

    Umbau 4 Gang Automatik auf 5 Gang SchaltgetriebeI: Hallo zusammen :) Diese Frage geht wohl eher an die Fordprofis dennoch bin ich für jede hilfreiche Antwort dankbar. Ich bin kurz vor dem Kauf...