3-4 Monate -> 3mal gebitzt

Dieses Thema im Forum "Recht, Gesetz & Versicherung" wurde erstellt von lani, 07.09.2008.

1. lani

lani www.lani-online.de.vu

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6 TDCI
    Abend,

ich bin am Freitag gut gelaubt in mein Auto gestiegen und nach Hause gefahren. Nach dem Wesertunneln konnte ich von 80km/h auf 100km/h beschleunigen, dies machte ich natürlich. Jedoch pendelte sich meine Tachonadel bei 120km/h ein. Unter einer Brücke machte es auf einmal BLITZ. :rasend:

Außerdem wurde ich im Juni / Juli 2mal geblitz,
    einmal in der Stadt (50km/h Zone -> 68km/h -> nur Bußgeld) und
    einmal auf der Autobahn (120 km/h Zone 127km/h -> nur Bußgeld)

Nun habe ich noch einen offenen Biltzer, mit was muss ich nun rechnen? Kann es auch ein Fahrverbot regnen?

Ich hoffe doch mal das ihr mir helfen könnt!:weinen2:

Einen schönen Abend noch

LANI

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lefty59, 07.09.2008
    Lefty59

Lefty59 Alter Quertreiber

Fahrzeug:
    Focus ST Mk. III 10.2012
    BMW K1200R
    Also wenn Du "nur" 18 bzw 7 Km/h zu schnell warst,mußt Du Dir um ein Fahrverbot keine Sorgen machen und ich denke mal Dein letztes Foto kostet auch nur Bußgeld ohne Punkte,die gibt es nämlich erst abbereinigten 21Km/h zu schnell.Bereinigt bedeutet tatsächlich gemessene Geschwindigkeit abzüglich einer Toleranz von 3Km/h und nicht,wie oft fälschlicherweise angegeben 3%.Ein Fahrverbot kannst ab31Km/h zu schnell,aber auch wenn Du innerhalb eines Jahres 2 mal über 21Km/h drüber warst erhalten.

Diese Angaben sind aber ohne Gewähr,stammen von meinem Vater,Ex-Cop.

Gruß,Lefty

4. MircoJ

MircoJ .

§ 4 II S.2 BkatV sieht das anders:

Ein Fahrverbot kommt in der Regel in Betracht, wenn gegen den Führer eines Kraftfahrzeugs wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung von mindestens 26 km/h bereits eine Geldbuße rechtskräftig festgesetzt worden ist und er innerhalb eines Jahres seit Rechtskraft der Entscheidung eine weitere Geschwindigkeitsüberschreitung von mindestens 26 km/h begeht.

5. #4 Lefty59, 08.09.2008
    Lefty59

Lefty59 Alter Quertreiber

Fahrzeug:
    Focus ST Mk. III 10.2012
    BMW K1200R
    @SVT

Na um so besser,mein Vater ist ja auch schon weit über 70 Jahre alt,da kann man schon mal was verkehrt im Kopf haben:verrueckt:.Egal,Hauptsache der Kollege hier kann wieder ruhiger schlafen:).

Gruß,Lefty

6. lani

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6 TDCI
    Danke Euch beiden und auch dem Ex Cop :top1:

Ich konnte zwar gut schlafen, aber ich war mir halt nur nicht so recht sicher, was auf mich zu kommt. Ich habe nämlich mal gehört, das man ein Fahrverbot bekommt, wenn man 3 mal im viertel jahr erwischt wird.

Naja nun habe ich ein wenig mehr Licht und warte mal ab was so auf mich zu kommt!

Einen schönen Abend noch und ich sage euch bescheid was nun rausgekommen ist!

LANI

7. #6 Bluebird, 09.09.2008
    Bluebird

Bluebird Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST ( MK2, FL ), Bj.2008

hehe genau das sitz ich ab nächste woche ab :( :rotwerden:
    Wegen 1 Tag. Am 15 Juni wäre das Jahr vorbei und am 14 Juni haben se mich in der 80er mit 117 gemessen

8. #7 focusdriver89, 09.09.2008
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    scheiße, das ist ja fies. :wuetend:

9. lani

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6 TDCI
    Das ist ja doof, naja ein Monat ist auch schnell vorbei. Haben sie dich in der Stadt mit 80n eriwscht?

LANI

ps: du schaffst das!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Pommi

Pommi Guest

Lesen, denken, posten oder wie war dass?

Er ist 117 in einer 80er Zone gefahren.

12. #10 Bluebird, 10.09.2008
    Bluebird

Bluebird Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST ( MK2, FL ), Bj.2008
    War auf der AB. Fahre da täglich entlang von daher reine dummheit.
    Jo 1 Monat is schnell um. 3 Wochen davon hab ich urlaub und die andre darf die Freundin auch mal ne Woche mein Focus als Taxi nutzen um mich auf Arbeit zu bringen, die freut sich ^^

Thema:

3-4 Monate -> 3mal gebitzt

Die Seite wird geladen...

3-4 Monate -> 3mal gebitzt - Ähnliche Themen

1. Funkschlüssel 3 Tasten öffnen

Funkschlüssel 3 Tasten öffnen: Hallo, weiß jemand wie man den 3 Tasten Klappschlüssel zerlegen kann ohne gleich alles zu zerstören ? Es handelt sich um den normalen...
  2. einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3

einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3: Hallo Focus Fans, wie kann man bei Sync 3 eine einzelne Naviroute aus der Historie löschen. Ich kann zwar alle löschen, habe aber noch keine...
  3. Focus mk 3 St Stoßstange

Focus mk 3 St Stoßstange: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Focus St Stoßstange für den vfl (bj 2011) Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
  4. Ford Sync 3 und Premium Sound System

Ford Sync 3 und Premium Sound System: Hi, habe gerade meinen Ford Focus ST-Line geliefert bekommen. Hatte die Version Version mit 9 Lautsprechern (statt 6) und "Premium Sound"...
  5. Android Auto im Sync 3

Android Auto im Sync 3: Hallo, ich bin neu hier, habe die Suche bemüht aber nichts gefunden. Ich habe einen SMax bestellt und warte nun auf die Auslieferung. :pfeifen:...