3. Bremsleuchte ausbauen

Diskutiere 3. Bremsleuchte ausbauen im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Schönen guten Abend Gemeinde Bin neu hier, wohnhaft in der Nähe von Frankfurt/Main, und habe direkt eine Frage. Habe auch schon das Forum...

1. #1 McMaster78, 08.10.2019
    McMaster78

McMaster78 Neuling

Fahrzeug:
    Kuga Bj 2015 1,5l 150 PS
    Schönen guten Abend Gemeinde

Bin neu hier, wohnhaft in der Nähe von Frankfurt/Main, und habe direkt eine Frage. Habe auch schon das Forum durchsucht, aber leider nichts finden können.
    Da ich an meinem Kuga Wassereintritt am Kofferraum habe, das definitiv von oben irgendwo kommt und ich zu 90% davon ausgehe, dass es über die mangelnde Dichtung an der 3.Bremsleuchte kommt, würde ich gerne wissen, ob die schon jemand getauscht hat und mir detailiert sagen kann, wie man dabei vorgehen muss. Leider kann ich dazu weder hier noch im Netz was dazu finden.

Danke schonmal für die hilfreichen Antworten und allzeit gute Fahrt!

2. #2 Herbert25, 08.10.2019
    Herbert25

Herbert25 Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga 2016 individual tdci 4x4 132kw
    Bei mir war auch Wassereintritt im bereich der oberen Heckklappe. Immer wenn ich aus der Waschanlage kam war wasser am hinteren Ende der Kofferraumabdeckung. Tatsächlich war es die Gummidichtung der Heckklappe, die im oberen Bereich nicht dicht abschließ. Am besten in der Kofferraum kriechen, und ein Anderer hält mit dem Wasserschlauch von außen drauf.

3. #3 FocusZetec, 08.10.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die 3. Bremsleuchte wird von Klammern gehalten, für den Ausbau die innere Verkleidung abnehmen (die auf der Rückseite der Leuchte, die ist nur gesteckt) und die Klammern eindrücken so das die Leuchte sich löst und nach außen weggeht.

4. #4 McMaster78, 09.10.2019
    McMaster78

McMaster78 Neuling

Fahrzeug:
    Kuga Bj 2015 1,5l 150 PS
    Ja sehr schön. Dachte schon, die ist geklebt. Dann ist das ja recht easy. Hatte die gesteckte Abdeckung schon ab und in der hat sich auch Wasser gesammelt. Daher denke ich mal nicht, dass es von einer fehlerhaften Dichtung kommt. Habe heute morgen schon mit dem Autohaus gesprochen und die nehmen sich der Sache an. Geht evtl auf Kulanz. Kann ja nicht sein, dass bei einem noch nicht mal 5 Jahre altem Auto Wasser in den Kofferraum läuft.

@Herbert25
    Hat man es Deiner Dichtung angesehen? War sie porös oder ähnliches? Denn an meiner kann ich keine Schäden feststellen. Daher mein Verdacht der fehlerhaften Bremsleuchte in Verbindung mit dem Wasser in der geklipsten Abdeckung.

5. #5 Herbert25, 09.10.2019
    Herbert25

Herbert25 Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga 2016 individual tdci 4x4 132kw
    Nein hat man nicht angesehen, die war zu tieft aufgesteckt. So dass sie nicht an der Hekklappe angestanden ist.

6. #6 Lord Kuga, 09.10.2019
    Lord Kuga

Lord Kuga Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga 1.5 ecoboost/Taunus GXL V6 2,3l,Bj.1974
    Hat Dein Kuga ein Panoramadach? Wenn ja, könnte sich im Rahmen auch mal Wasser gesammelt haben, gefroren sein und dann den Rahmen platzen lassen. Ist bei mir so passiert.

7. #7 McMaster78, 09.10.2019
    McMaster78

McMaster78 Neuling

Fahrzeug:
    Kuga Bj 2015 1,5l 150 PS
    Danke für die Hilfen und Anregungen. Nach einem Wassertest mit einem Giesskännchen war der Übeltäter gefunden. Die Dichtung der Bremsleuchte hat sich wohl vollkommen verabschiedet. Glücklicherweise arbeite ich genau neben einem sehr netten und kompetenten Fordhändler. Wurde direkt heute mittag behoben. Somit musste ich noch nicht mal selbst Hand anlegen. Jetzt heisst es erstmal, Auto wieder innen trockenlegen :-)
    Ach und nein, habe kein Panoramadach.

Thema:

3. Bremsleuchte ausbauen

Die Seite wird geladen...

3. Bremsleuchte ausbauen - Ähnliche Themen

1. Sync 3 Update Fehler INSTL_ERR14

Sync 3 Update Fehler INSTL_ERR14: Hallo, für mein Sync 3 gibt es ein Update. Runtergeladen, Installationsvorgang gestartet und nach rund 45 Minuten oben genannter Fehler. Ich...
  2. Handschuhfach ausbauen - Anleitung?

Handschuhfach ausbauen - Anleitung?: Hallo, hat jemand von euch eine Anleitung wie man das Handschuhfach ausbauen kann? Ich dachte ich frage, bevor ich selber ewig rumprobiere :)
  3. Sync 3 update auf Sync 4 möglich?

Sync 3 update auf Sync 4 möglich?: Hallo, ich habe die Möglichkeit mir einen Firmenwagen zu bestellen und überlege mir da den neuen Focus ST-Line oder Active damit zu nehmen: Ford...
  4. Transit VII (Bj. 14-**) Ausbau Ablagefach auf dem Amaturenbrett

Ausbau Ablagefach auf dem Amaturenbrett: Hallo. Ich möchte bei meinen Ford Transit Wohnmobil in das Ablagefach auf dem Amaturenbrett eine Doppelsteckdose USB einbauen. Wie kann ich denn...
  5. Neuer Motor - gleicher Fehler: Fehlzündungen Zylinder 3

Neuer Motor - gleicher Fehler: Fehlzündungen Zylinder 3: Hallo liebe Leute, langsam glaube ich, es spukt in meinem Sporty. Habe erfolgreich defekten Motor ( Zylinder 3 lief nicht mehr mit - auf massive...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden