Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 3. Bremsleuchte LED

Diskutiere 3. Bremsleuchte LED im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Focus-Freunde habe eine Frage: Für die Schrägheckversion des aktuellen Focus gibt es, z.B. bei ebay, eine 3. Bremsleuchte mit...

  1. #1 kunad2013, 11.03.2014
    kunad2013

    kunad2013 Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus III Turnier, 1,6 liter, Diesel, 116
    Hallo Focus-Freunde

    habe eine Frage: Für die Schrägheckversion des aktuellen Focus gibt es, z.B. bei ebay, eine 3. Bremsleuchte mit LED-Funktion. Ich fahre die Kombi-Version, Turnier also, und habe bisher eine solche Leuchte nicht gefunden. Habt Ihr eine Ahnung, ob es diese für den Kombi auch gibt?

    Danke für Eure Antwort.

    Viele Grüsse

    Kunad2013 :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.236
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ähm, Du weißt schon daß die 3. Bremsleuchte schon LED ist? :boesegrinsen:
     
  4. #3 kunad2013, 11.03.2014
    kunad2013

    kunad2013 Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus III Turnier, 1,6 liter, Diesel, 116
    Hallo,

    nein, dies habe ich noch nicht gewusst, also die Leuchte sieht nicht so "LED-mäßig" aus. Aber danke für Deinen Tipp.
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.236
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Es sind mehrere Einzelsegmente aber dahinter verbergen sich Led-Leuchten.
    Die auszutauschen gegen Leds ist sinnlos.
    Dann vielleicht lieber nach einer weißen Leuchte Ausschau halten.
     
  6. #5 MaxMax66, 11.03.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.831
    Zustimmungen:
    105
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Ich kenne mich beim Kombi nicht aus, für das Fließheck inkl. Styling und ST gibt es aktuell 3 Versionen
    - rot (Original) 12V 0,8 W 3 LEDs, nicht austauschbar
    - weiß, rotleuchtend (Original) 12V 0,8 W 3 LEDs, nicht austauschbar
    - schwarz, rotleuchtend (Zubehör) 9 LEDs, nicht austauschbar
     
  7. #6 Wocus2013, 20.01.2016
    Wocus2013

    Wocus2013 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 1.6 mit 182 PS
    Gutem Tag,

    Habe eine Frage bezüglich der 3. Bremsleuchte an meinem Focus mk3 Schrägheck bj. 2013 mit Styling Dachspoiler:

    Habe die alte 3. Bremsleuchte wieder verbaut was auch soweit geklappt hat auch wenn der Schlauch etwas kurz war aber ging trotzdem gut. Nur Farblich strebe ich was anderes an. Habe an die Black Smoke gedacht von SW, aber die sollen wohl von der Qualität nicht so gut sein.. bin jetzt auf diese hier gestoßen:

    http://ford-kimmerle-teileshop.de/epages/4bfbc3ad-106d-426c-94a2-d1671ccf967a.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/4bfbc3ad-106d-426c-94a2-d1671ccf967a/Products/"1855771-Focus%20III"

    Von der Teilenummer her war ich in der Annahme, dass es sich um dir Klare Leuchte aus dem styling Paket handelt, jedoch steht dort jetzt "Turnier" und ich habe die Schrägheck Variante mit besagten Styling Dachspoiler - Passt die Leuchte trotzdem? Also ist der Ausschnitt für die Leuchten bei jedem Focus ob Kombi / Schrägheck etc und Styling / ST gleich sodass diese passt? Wäre nett wenn mir da einer weiterhelfen könnte bevor ich bestelle da die originale bei Ford wohl so um die 50 kostet.
     
  8. #7 Wocus2013, 20.01.2016
    Wocus2013

    Wocus2013 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 1.6 mit 182 PS
    Beim Fiesta scheint die angeblich auch zu passen, nur da steht extra in rot "Achtung nicht für Kombi/Turnier und RS Modelle"

    https://******************/LED-3-Bremsleuchte-Ford-Fiesta-Mk7-JA8-Focus-Mk3-DYB-smoke::33481.html

    Also hat sich die Frage erübrigt ob die Turnier Leuchte ins Schrägheck mit Styling Dachspoiler passt? Wundere mich halt nur wieso die dann die gleiche Teilenummer haben.. Obwohl bei SW steht: "Passend gegen Orginal-Teilenummer: 8A61-13A613-AB, 8A61-13A613-AG oder 89077103, A052480"
    Aber davon ist es auch keine..
     
  9. #8 MaxMax66, 20.01.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.831
    Zustimmungen:
    105
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    1855771 = weiße vom Stylingpaket für den großen und kleinen Heckspoiler Fließheck, auch für Turnier m. Spoiler
    1852166 = rote für den großen und kleinen Heckspoiler Fließheck, auch für Turnier m. Spoiler
    1882185 = rote für Turnier ohne Spoiler
     
  10. #9 Wocus2013, 20.01.2016
    Wocus2013

    Wocus2013 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 1.6 mit 182 PS
    1855771

    Genau die Nummer habe ich (siehe kimmerle Link) und hab ich auch eingegeben und halt dieses Angebot gesehen und mich gewundert weil da Turnier steht aber scheint ja dann auch zu passen. Vielen Dank! Was heisst "rote für Turnier ohne Spoiler" ? Meinst mit dem Standart und nicht styling / ST Spoiler?
     
  11. #10 Wocus2013, 20.01.2016
    Wocus2013

    Wocus2013 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 1.6 mit 182 PS
    Kannst du mir nochmal die Nachteile von der SW Bremsleuchte sagen?

    Würde der Schlauch denn trotzdem passen beim styling Dachspoiler (du hast den ST oder?) Oder muss dann definitiv 'ne Verlängerung dran weil mir der originalen Leuchte hat es auch gepasst.
     
  12. #11 MaxMax66, 20.01.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.831
    Zustimmungen:
    105
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    SW:
    - keinen Ford-Typischen Stecker, basteln ist angesagt
    - nicht 100% wasserdicht
    - der Schlauch muss nur ran, wenn du vom kleinen auf den großen Styling-Spoiler/ST-Spoiler umbaust
    ...hast du schon den großen Spoiler passt alles

    nochmal zu den Unterschieden
    - die rote und weiße Bremsleuchte ist gleich und passt beim Fließheck m. kl. und gr. und ST-Spoiler und Turnier mit Spoiler.
    - die rote für den Turnier ohne Spoiler ist anders

    - - - Aktualisiert - - -

    ja, der Turnier mit dem kurzen Stummel-Spoiler hat eine andere 3. Bremsleuchte als das Fließheck mit dem kleinen Spoiler

    FOUND https://data.motor-talk.de/data/gal...rnier-titanium-2011-4-5185941549702301354.jpg
     
  13. #12 Wocus2013, 20.01.2016
    Wocus2013

    Wocus2013 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 1.6 mit 182 PS
    Dann hat sich das definitiv erledigt, vorallem nach der patzigen Mail die ich heute von denen bekommen hab!

    Mh finde die klare / weisse dann schon schöner als die originale rote, auch wenn die Smoke gut zu meinen Rückleuchten gepasst hätte..

    Achsoo diesen Stummel meinst du xD ah Okay hatte mich schon gewundert was du meinst.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 MaxMax66, 20.01.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.831
    Zustimmungen:
    105
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    patzigen Mail?

    ist mein Paket angekommen?
     
  16. #14 Wocus2013, 21.01.2016
    Wocus2013

    Wocus2013 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 1.6 mit 182 PS
    Hatte schonmal angefragt und es kam keine Antwort, dann hatte ich erneut angefragt wie das denn jetzt aussieht dann kam nur "ne passt immer noch nicht, hab ich doch gesagt " und als ich gesagt hab dass ich jemand kenne der die aber verbaut hat kam nur "ja dann kann ich ihnen leider nicht weiterhelfen dann müssen sie entscheiden" blabla.. und Zum Lieferbestand konnte der mir auch nix sagen ausser "nix da - kommt auch nix " -.- also hat sich das eh erledigt. .

    Habe gestern eine Warensendung bekommen die aber wohl leider nicht in den Briefkasten gepasst hat (was hast du denn für nen dicken Umschlag gepackt, sind da noch weitere Sachen für mich drin? :D) und kann das erst heute abholen, was ich auch gleich nach der Arbeit direkt machen werde ;)

    Denke baue dann eben die Leuchten in der Dachkonsole ein, das geht ja im Auto bequem und schnell im sitzen aber die Tür Abdeckung jetzt zu öffnen (vorallem weil es bis ich Zuhause bin wahrscheinlich eh schon dunkel ist -.-) hab ich kein bock mehr drauf. Mache ich am Samstag / Sonntag dann. Mache natürlich Bilder, you know ;)
     
Thema:

3. Bremsleuchte LED

Die Seite wird geladen...

3. Bremsleuchte LED - Ähnliche Themen

  1. Kilometerzähler LCD/LED

    Kilometerzähler LCD/LED: Liebe Focus-Freunde, morgen möchte ich mir evtl. einen Vorfacelift-Focus ansehen. Auf den Fotos leuchtet der Km-Zähler rot-orange. Ich kenne das...
  2. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Ford Raptor 2012 Front Leds

    Ford Raptor 2012 Front Leds: Hallo ! Ich bin stolzer Besitzer eines 2012 6.2L Raptors. Ich hätte 2 Fragen an die Communtiy. - Blinkintervall zu schnell. Lampen sind alle...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Welches Radiomodule Focus 3

    Welches Radiomodule Focus 3: Hallo, Ich hatte eine Frage, Ich habe eine neue Ford Focus mit Sync 3 von December Baujahr 2016. Da ist eine radio type ohne DAB+ eingebaut und...
  4. Biete 2 Sitzanlagen (Trend) und Titanium in Stoff/ Leder für MK 3 (MK 2)

    2 Sitzanlagen (Trend) und Titanium in Stoff/ Leder für MK 3 (MK 2): Für Ford Focus MK 3 ab 2011 jeweils beide Vordersitze und Rücksitzbank...
  5. Sync 3 MP3 Albencover

    Sync 3 MP3 Albencover: Hallo Ford Forum Ich habe ein C-Max mit Sync3 mit Versionsnummer 2.2. Ich habe Probleme Musikalben Cover vom USB Stik die in den MP3 eingebettet...