3. bremsleuchte

Diskutiere 3. bremsleuchte im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute, ich wollte in meinen 98er Fiesta eine dritte Bremsleuchte nachrüsten. Habe auf rtl 2 in "Die Autoschrauber" gesehen, dass die eine...

  1. #1 Anub`arak, 21.09.2005
    Anub`arak

    Anub`arak Guest

    Hallo Leute,
    ich wollte in meinen 98er Fiesta eine dritte Bremsleuchte nachrüsten. Habe auf rtl 2 in "Die Autoschrauber" gesehen, dass die eine dritte leuchte in einen Kunststoffschädel eingebaut haben. Nun zu meiner Frage:

    Müßte ich das eintragen lassen und wenn ja, bekomme ich das eingetragen?


    Dark Greetz
    Anub
     
  2. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.729
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Ich denk wenn du die selbst baust, wirst du sie eintragen lassen müssen.
     
  3. Smanty

    Smanty Guest

    Jede Lichttechnische Einheit am Fahrzeugausenbereich muss ein e Prüfzeichen besitzen!
    Besitzt es kein Prüfzeichen ist es in der StVO nicht zugelassen!
     
  4. #4 Anub`arak, 02.10.2005
    Anub`arak

    Anub`arak Guest

    Hi,
    gibts da nicht die Möglichkeit einer TÜV-abnahme?

    Gruß Anub
     
  5. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    evtl. Einzelabnahme, nur wie es jetzt bei Beleuchtungseinrichtungen aussieht kann ich dir nicht sagen
     
  6. #6 Anub`arak, 02.10.2005
    Anub`arak

    Anub`arak Guest

    dann werd ich wohl mal dem TÜV damit nerven :twisted:


    Gruß Anub
     
  7. #7 Anub`arak, 12.10.2005
    Anub`arak

    Anub`arak Guest

    Helas!

    ich hab zu dem Thema nochma ne Frage.
    Wie wird die dritte Bremsleuchte angeschlossen? ich kann ja vermutlich nicht das Kabel für die normalen Bremsleuchten anzapfen?


    Gruß Anub
     
  8. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.729
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Doch kannst du normalerweise schon.
     
  9. #9 Anub`arak, 13.10.2005
    Anub`arak

    Anub`arak Guest

    Helas :D

    nach einem Nachmittag löten, fluchen und Sicherungen verbraten, hab ich es geschafft. Die Bremsleuchte ist fertig und funktioniert [-o<


    Am WE versuche ich ein paar Bilder reinzustellen


    Gruß Anub
     
  10. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.729
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Na also, freut mich, wenns jetzt geht, das nächste ma kannste dich wieder an mich wenden ;-)
     
  11. #11 Anub`arak, 14.10.2005
    Anub`arak

    Anub`arak Guest

    @ Menschenfresser:
    ich glaube das angebot nehm ich gerne an :D


    @all:

    hier mal ein paar Bilder von der Leuchte




    [​IMG]



    [​IMG]

    Gruß Anub
     
  12. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.729
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Lol; gute Idee mit dem Kopf!

    Obs erlaubt is...
     
  13. #13 Anub`arak, 15.10.2005
    Anub`arak

    Anub`arak Guest

    das weiß ich leider auch noch nicht.. hab noch keine zeit fürn TÜV gefunden. Im Moment hab ich nen Zylinder drüber liegen :(
     
Thema:

3. bremsleuchte

Die Seite wird geladen...

3. bremsleuchte - Ähnliche Themen

  1. Bremsleuchte rechts und 3. Bremsleuchte ohne Funktion

    Bremsleuchte rechts und 3. Bremsleuchte ohne Funktion: Hallo, ich habe mir einen Fiesta Ghia Bj. 2008 zugelegt. War erst auf dem TÜV. Nun musste ich feststellen, dass die rechte und die 3. Bremsleuchte...
  2. Focus MK III Turnier Bremsleuchte auswechseln

    Focus MK III Turnier Bremsleuchte auswechseln: Wie bekomme ich die in der hinteren Bordwand befindliche Leuchte für Brems - und Blinklicht ausgebaut. Die Betriebsanleitung ist nicht für meinen...
  3. FORD Focus Mk2 Schrägheck Lampen für dritte Bremsleuchte

    FORD Focus Mk2 Schrägheck Lampen für dritte Bremsleuchte: Hallo zusammen. Bei meinem Fofo leuchten an der dritten Bremsleuchte nicht mehr alle Lampen. Ich finde ums Verrecken nicht, welche Lampen ich da...
  4. Dritte Bremsleuchte leuchtet dauerhaft

    Dritte Bremsleuchte leuchtet dauerhaft: Moin Leute, ich benötige euer Schwarmwissen. An meinem S-Max WA-6 Bj 06 2.l TDCI leuchtet die dritte Bremsleuchte dauerhaft, hat jemand den...
  5. Bremsleuchten blende

    Bremsleuchten blende: Servus moin, Und zwar ich suche eine blende für meinen foto mk1 stufenheck für die rückleuchten (bild im anhang) Das Problem ist das diese nicht...