Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 3. Bremslicht Focus STH 1.6 zuckt nur kurz

Diskutiere 3. Bremslicht Focus STH 1.6 zuckt nur kurz im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Gemeinde ! Bin letztens hinter meinem eigenen Focus her gefahren :-) Dabei ist mir aufgefallen das wenn gebremst wird, die normalen...

  1. #1 das_Uwe, 08.07.2014
    das_Uwe

    das_Uwe Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 11/2012, 1.6 TDCI
    Hallo Gemeinde !

    Bin letztens hinter meinem eigenen Focus her gefahren :-)
    Dabei ist mir aufgefallen das wenn gebremst wird, die normalen Bremslichter angehen und anbleiben, jedoch das dritte Bremslicht in der Heckklappe nur kurz angeht, aber sofort wieder erlischt ?!
    Soll das so sein, oder hab ich da nen Fehler im System ?

    bin gespannt auf infos :-)

    Gruß Uwe
     
  2. #2 FocusZetec, 08.07.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    301
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist auf jeden Fall ein Defekt ... man sollte an der Leuchte selber schauen ob die Spannung konstant anliegt, wenn ja liegt es an der Leuchte, wenn nein ist zB. ein Kabel kaputt ... wobei ich auf die Leuchte tippe

    aber du hast ja noch Garantie?! Dann soll sich der Ford Händler darum kümmern
     
  3. #3 MaxMax66, 08.07.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.651
    Zustimmungen:
    236
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    die 3. Bremsleuchte hat einen separaten Ausgang am BCM, CHMSL SUPPLY C2-15,
    bitte maximal mit einer 1..2 Watt Lampe oder einem Voltmeter testen, die Bremsleuchte selbst hat nur 0,8 Watt
    die Masse klemmt zusammen mit der Kennzeichenleuchte.
    könnte ein defektes BCM oder eine defekte Bremsleuchte sein, Kabel eher nicht, da sie kurz angeht...
     
  4. #4 das_Uwe, 09.07.2014
    das_Uwe

    das_Uwe Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 11/2012, 1.6 TDCI
    Danke für die fixen Antworten..
    Habe mal nen Termin bei meinem FFH gemacht, kann der sich das mal anschauen..
    Garantie ist ja noch vorhanden :-)
     
Thema:

3. Bremslicht Focus STH 1.6 zuckt nur kurz

Die Seite wird geladen...

3. Bremslicht Focus STH 1.6 zuckt nur kurz - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?

    Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?: Hallo Ford-Fans, beim Focus von meinem Vater (Kombi, BJ 10.2013, 1.8 tdci, 100 PS) leuchtete immer häufiger die Ladekontroll-Leuchte während der...
  2. Probleme mit dem 1.6 Liter Diesel

    Probleme mit dem 1.6 Liter Diesel: Hallo, heute lief mein 1.6er TDCI mit einem mal zeimlich unrund und im Innenraum roch es verstärkt nach Abgasen. Bin dann sofort zu meinem...
  3. Fahrwerk poltert & Motor zuckt im Leerlauf

    Fahrwerk poltert & Motor zuckt im Leerlauf: Hi zusammen, bin neu hier :) Kurz zu mit 29 Jahre jung habe mir nen schicken Fiesta Mk7 zugelegt. Baujahr 2009 54.000 auf der Uhr. Ich habe das...
  4. Ford Focus Tunier 1.8

    Ford Focus Tunier 1.8: Hallo ich habe ein Ford Focus 1.8 Diesel von 2004 Kombi. Seid einiger Zeit ist er ein wenig lauter im Stand Gas würde ich sagen . Aber mein...
  5. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT

    Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT: Hallo zusammen, hat hier jemand das Mountune KIT MR 290 für den Focus ST eingetragen? Was habt bzw. musstest Ihr dafür machen und bei wem seit Ihr...