KA 2 (Bj. 09-**) RU8 3 Fehler beim neuen Ka gefunden kennt die jemand

Diskutiere 3 Fehler beim neuen Ka gefunden kennt die jemand im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hi, unseren neuen Ka fährt hauptsächlich meine Frau, aber ab und zu darf ich auch mal :) Und ich finde immer Fehler. Es fing an mit dem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 ck181079, 01.10.2009
    ck181079

ck181079 Benutzer

Hi,

unseren neuen Ka fährt hauptsächlich meine Frau, aber ab und zu darf ich auch mal :)
    Und ich finde immer Fehler.

Es fing an mit dem quitschen der "Fußablage" neben der Kupplung. Das Problem ist ja schon bekannt.

Ich habe aber noch 3 "Fehler" gefunden und wollte mal fragen, ob ihr die auch habt.

1. Die Fahrerscheibe, sowie Frontscheibe beschlägt schnell. Um dies zu vermeiden schalte ich die Klima ein und dann kommen wir zu Fehler 2.
    2. Die Klima läuft irgendwie komisch, Sie läuft nicht in einer Tour sondern schaltet sich wohl ein und wieder aus usw., während dieses Vorgangs hört man ein recht lautes Klacken.
    3. von der Beifahrerseite eventuell Stoßdämpfer kommt so ein Geräusch von Blech auf Blech (kann es schlecht beschreiben). Man hört es bei unebener Fahrbahn oder wenn man über Kopfsteinpflaster fährt.

Kennt die Fehler jemand ?

Gruß

Chris

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Royo

Royo Guest

zu 1. darüber haben sich im großen Mängelthread schon einige (inkl. mir "beschwer") bei einigen ging es so weg - bei mir nicht. Umso sauberer die Scheibe von innen - umso geringer das Problem - also immer gut Putzen ;)

2 und 3 sind mir unbekannt

4. #3 KAnnibale, 01.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2009
    KAnnibale

KAnnibale no animals, but cannibals

Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    klick mich

Dafür bräuchte man nichtmal die Suchfunktion. Der Thread ist momentan eh ganz weit oben im KA-Bereich :rolleyes:

Ich habe gottseidank keinen dieser Fehler - noch, wie das Beispiel Royo zeigt...

5. #4 ck181079, 01.10.2009
    ck181079

ck181079 Benutzer

hatten den thread sogar selber gelesen :)

Hätte auch da reinschreiben können hast recht

6. #5 joergssl, 01.10.2009
    joergssl

joergssl Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA 2009
    Das mit dem Klacken der Klimaanlage kann ich bestätigen. Am Anfang hab ich mir da echt Sorgen gemacht,vor allem wenn man an der Ampel steht und das Auto macht solch komischen und auch lauten Geräusche. Inzwischen habe ich mich aber dran gewöhnt und ich bilde mir ein das das hauptsächlich passiert,wenn die Klimaanlage auf kalt eingestellt ist.Auch habe ich dann immer ne riesige Kondenswasserpfütze unter dem Ka nach dem Abstellen.

7. #6 KAnnibale, 01.10.2009
    KAnnibale

Fahrzeug:
    eine Klimaanlage stellt man - denke ich - meist auf Kalt ;)

8. Royo

Royo Guest

eben, wäre auch meine Vermutung dazu:cooool:

9. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    die klimaanlage müsste sich im 10-15 sek. zyklus an- und ausschalten. das würde dann zum normalen betrieb gehören. ebenso geht sie bei vollgas aus.

10. #9 KAnnibale, 01.10.2009
    KAnnibale

Fahrzeug:
    wieso sollte sie das tun? :was:

Beim alten KA hat sie sich bei Vollgas definitiv nicht ausgeschaltet. Beim neuen bin ich mir nicht sicher.

Aber wieso sollte sie sich alle 15 Sekunden ein/aus-schalten? Bin mir sehr sicher, dass meine dauerhaft kühlt.

11. #10 ck181079, 01.10.2009
    ck181079

ck181079 Benutzer

der zyklus von den 15 sekunden kommt hin. Aber dieses klack klack nervt.
    vor allem wenn man im stau steht :rasend:

Gibt es da schon abhilfe oder ist es einfach so

12. tojo

tojo Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    nein da gibt es momentan keine abhilfe. wirst leider damit leben müssen:lol:

13. Royo

Royo Guest

Weder bei meinem KA noch bei meinen vorherigen Autos hat sich die Klima rythmisch an und ausgeschaltet, habe aber auch kein "Klack" ausser beim ersten Einschalten.

14. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    einfach mal google quälen, da bekommt ihr genug antworten. allerdings bezog sich mein kommentar auf manuelle ford klimaanlagen. wie dies bei den neueren, manuellen fiat (???) klimaanlagen aussieht, weiss ich leider nicht.

15. Royo

Royo Guest

Danke, man lernt halt nie aus.:was:

16. djrepa

djrepa Guest

Musik anschalten...

17. #16 ck181079, 02.10.2009
    ck181079

ck181079 Benutzer

musik einschalten hilft bei fast allen Fehlern die ich bisher gefunden habe :)

Bis auf das quitschen von der "Fussablage" das ist penetrant.

18. djrepa

djrepa Guest

Habe ich bis dato noch nicht... :top1::top1::top1:

19. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Tirintintin, 10.10.2009
    Tirintintin

Tirintintin Neuling

Fahrzeug:
    Ka, 2009, 1.3 TDCi
    Meine Fußablage macht auch die Quietschgeräusche. Gewöhnungssache würde ich sagen.
    Aber meine Klimaanlage läuft eigentlich auch normal durchgängig ohne irgendwelches Geklacker.

21. #19 Janosch, 10.10.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
Thema:

3 Fehler beim neuen Ka gefunden kennt die jemand

Die Seite wird geladen...

3 Fehler beim neuen Ka gefunden kennt die jemand - Ähnliche Themen

1. Kennt jemand diese Felgen ?

Kennt jemand diese Felgen ?: Hallo Leute, mein Onkel hat mir letztes Jahr einen Satz felgen geschenkt, leider ohne jegliche Papiere. Da die Felgen eine Eintragung benötigen,...
  2. Neues Autoradio Navi Oval S-Max

Neues Autoradio Navi Oval S-Max: Hallo, ich habe seit letztem Jahr das Problem, dass mein Travel Pilot ständig ausfällt, dann wieder ne längere Zeit funktioniert..... usw. Nun ist...
  3. Ein neuer

Ein neuer: Hallo zusammen Bin der Maik 39 mit Frau und 2 Kinder Hatte jetzt 12 Jahre lang VW t4 gefahren Schöner bus Aber nach 620000 auf der Uhr...
  4. Beschleunigungsproblem und ESP Fehler

Beschleunigungsproblem und ESP Fehler: Hallo, ich habe leider Probleme mit meinem C-Max aus dem Mai 2009 (2.0 TDCi mit 136PS). Das Auto macht schon bei der Beschleunigung im zweiten und...
  5. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.