KA 2 (Bj. 09-**) RU8 3 Fehler beim neuen Ka gefunden kennt die jemand

Diskutiere 3 Fehler beim neuen Ka gefunden kennt die jemand im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hi, unseren neuen Ka fährt hauptsächlich meine Frau, aber ab und zu darf ich auch mal :) Und ich finde immer Fehler. Es fing an mit dem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 ck181079, 01.10.2009
    ck181079

    ck181079 Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    unseren neuen Ka fährt hauptsächlich meine Frau, aber ab und zu darf ich auch mal :)
    Und ich finde immer Fehler.

    Es fing an mit dem quitschen der "Fußablage" neben der Kupplung. Das Problem ist ja schon bekannt.

    Ich habe aber noch 3 "Fehler" gefunden und wollte mal fragen, ob ihr die auch habt.

    1. Die Fahrerscheibe, sowie Frontscheibe beschlägt schnell. Um dies zu vermeiden schalte ich die Klima ein und dann kommen wir zu Fehler 2.
    2. Die Klima läuft irgendwie komisch, Sie läuft nicht in einer Tour sondern schaltet sich wohl ein und wieder aus usw., während dieses Vorgangs hört man ein recht lautes Klacken.
    3. von der Beifahrerseite eventuell Stoßdämpfer kommt so ein Geräusch von Blech auf Blech (kann es schlecht beschreiben). Man hört es bei unebener Fahrbahn oder wenn man über Kopfsteinpflaster fährt.


    Kennt die Fehler jemand ?

    Gruß

    Chris
     
  2. Royo

    Royo Guest

    zu 1. darüber haben sich im großen Mängelthread schon einige (inkl. mir "beschwer") bei einigen ging es so weg - bei mir nicht. Umso sauberer die Scheibe von innen - umso geringer das Problem - also immer gut Putzen ;)

    2 und 3 sind mir unbekannt
     
  3. #3 KAnnibale, 01.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2009
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    klick mich

    Dafür bräuchte man nichtmal die Suchfunktion. Der Thread ist momentan eh ganz weit oben im KA-Bereich :rolleyes:

    Ich habe gottseidank keinen dieser Fehler - noch, wie das Beispiel Royo zeigt...
     
  4. #4 ck181079, 01.10.2009
    ck181079

    ck181079 Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    hatten den thread sogar selber gelesen :)

    Hätte auch da reinschreiben können hast recht
     
  5. #5 joergssl, 01.10.2009
    joergssl

    joergssl Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA 2009
    Das mit dem Klacken der Klimaanlage kann ich bestätigen. Am Anfang hab ich mir da echt Sorgen gemacht,vor allem wenn man an der Ampel steht und das Auto macht solch komischen und auch lauten Geräusche. Inzwischen habe ich mich aber dran gewöhnt und ich bilde mir ein das das hauptsächlich passiert,wenn die Klimaanlage auf kalt eingestellt ist.Auch habe ich dann immer ne riesige Kondenswasserpfütze unter dem Ka nach dem Abstellen.
     
  6. #6 KAnnibale, 01.10.2009
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    eine Klimaanlage stellt man - denke ich - meist auf Kalt ;)
     
  7. Royo

    Royo Guest

    eben, wäre auch meine Vermutung dazu:cooool:
     
  8. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    die klimaanlage müsste sich im 10-15 sek. zyklus an- und ausschalten. das würde dann zum normalen betrieb gehören. ebenso geht sie bei vollgas aus.
     
  9. #9 KAnnibale, 01.10.2009
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    wieso sollte sie das tun? :was:

    Beim alten KA hat sie sich bei Vollgas definitiv nicht ausgeschaltet. Beim neuen bin ich mir nicht sicher.

    Aber wieso sollte sie sich alle 15 Sekunden ein/aus-schalten? Bin mir sehr sicher, dass meine dauerhaft kühlt.
     
  10. #10 ck181079, 01.10.2009
    ck181079

    ck181079 Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    der zyklus von den 15 sekunden kommt hin. Aber dieses klack klack nervt.
    vor allem wenn man im stau steht :rasend:

    Gibt es da schon abhilfe oder ist es einfach so
     
  11. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    nein da gibt es momentan keine abhilfe. wirst leider damit leben müssen:lol:
     
  12. Royo

    Royo Guest

    Weder bei meinem KA noch bei meinen vorherigen Autos hat sich die Klima rythmisch an und ausgeschaltet, habe aber auch kein "Klack" ausser beim ersten Einschalten.
     
  13. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    einfach mal google quälen, da bekommt ihr genug antworten. allerdings bezog sich mein kommentar auf manuelle ford klimaanlagen. wie dies bei den neueren, manuellen fiat (???) klimaanlagen aussieht, weiss ich leider nicht.
     
  14. Royo

    Royo Guest

    Danke, man lernt halt nie aus.:was:
     
  15. djrepa

    djrepa Guest

    Musik anschalten...
     
  16. #16 ck181079, 02.10.2009
    ck181079

    ck181079 Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    musik einschalten hilft bei fast allen Fehlern die ich bisher gefunden habe :)

    Bis auf das quitschen von der "Fussablage" das ist penetrant.
     
  17. djrepa

    djrepa Guest

    Habe ich bis dato noch nicht... :top1::top1::top1:
     
  18. #18 Tirintintin, 10.10.2009
    Tirintintin

    Tirintintin Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 2009, 1.3 TDCi
    Meine Fußablage macht auch die Quietschgeräusche. Gewöhnungssache würde ich sagen.
    Aber meine Klimaanlage läuft eigentlich auch normal durchgängig ohne irgendwelches Geklacker.
     
  19. #19 Janosch, 10.10.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
Thema:

3 Fehler beim neuen Ka gefunden kennt die jemand

Die Seite wird geladen...

3 Fehler beim neuen Ka gefunden kennt die jemand - Ähnliche Themen

  1. P1632 - Eine Woche nach Neuer LiMa

    P1632 - Eine Woche nach Neuer LiMa: Hallo zusammen, Mein lieber C-Max hat mal wieder ein Problem. Ist ja jetzt schliesslich auch schon eine Woche gefahren worden, ohne das etwas...
  2. Ein neuer aus CH

    Ein neuer aus CH: Hallo zusammen, Ich bin Christian ,46ig aus der nähe von Zürich. Stolzer Besitzer von 2 Fords 1x Kuga, 1x Focus beides 1.6er Ecobs...cooler Motor....
  3. Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe

    Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe: Hallo Experten, Nachdem der Ford Focus MK1 nur noch nach Starthilfe durch andres Fahrzeug ansprang, kaufte ich eine neue Batterie. Heute Morgen, 4...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  5. Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.

    Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.: Hallo, warscheinlich gibt es ein etwa ähnliches Thema bereits schon... dennoch bin ich ziemlich verzweifelt und hoffe ihr könnt mir Antworten...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.