Orion (Bj. 83-90) AFD/AFF 3 Fragen zu Elektrik/Zündung/LLRV

Diskutiere 3 Fragen zu Elektrik/Zündung/LLRV im Ford Orion Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Sersen ! Hab da mal wieder 3 Fragen. Zur ersten: Am Zünverteiler ist so ein kleiner weißer kasten (etwa so groß wie ein Zippo) von dem...

  1. #1 Onkel Benz, 07.02.2009
    Onkel Benz

    Onkel Benz Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Orion Bj. 1992 / Moto Guzzi Griso 1100
    Sersen !

    Hab da mal wieder 3 Fragen.

    Zur ersten:

    Am Zünverteiler ist so ein kleiner weißer kasten (etwa so groß wie ein Zippo) von dem aus ein einziges Kabel bzw. ein isolierter Draht abgeht.
    Kann mir jemand sagen was das für ein Teil ist und wozu das gut ist?

    Zur zweiten:

    Wozu wird der Geschwindigkeitssensor an der Tachowelle benötigt,
    und wie kann ich prüfen, ob der noch intakt ist?

    Zur dritten:

    Wie wird eigentlich das LLRV angesteuert,
    elektrisch ist klar, nur welches Signal wird da verarbeitet,
    bzw. welche Spannung mus da anliegen bei Zündung EIN?

    Hoffe das sind nicht allzu dumme Fragen...

    mfg Onkel Benz
     
  2. #2 Didiford, 07.02.2009
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.533
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj.1999 1,25 Ghia
    hallo
    zu deiner 2. Frage ,wenn der Geschwindigkeitssensor defekt ist funktionirt der Drehzahlmesser nicht mehr richtig ,wenn du dann den Stecker abziehst funktionirt wieder alles ,ein Monteut meinte das Teil braucht kein Mensch, ich bin auch eine zeitlang so gefahren
     
  3. #3 Onkel Benz, 07.02.2009
    Onkel Benz

    Onkel Benz Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Orion Bj. 1992 / Moto Guzzi Griso 1100
    Sersen !

    Einen Drehzahlmesser gibt es in meinem Orion nicht,
    es muss also noch einen Grund haben, warum das Teil eingebaut ist,
    aber trotzdem schonmal danke für die Antwort.

    mfg Onkel Benz
     
  4. #4 Didiford, 07.02.2009
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.533
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj.1999 1,25 Ghia
    natürlich hat das noch eine andere Funktion ,es liefert Daten an das Steuergerät, aber auch ohne diese Daten läuft das Auto einwandfrei
     
  5. #5 petomka, 07.02.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    eine Geschwindigkeits-Information für das Steuergerät, das Signal wird für die Schubabschaltung benötigt. Fehtl das Signal, hat der Motor eine schlechtere Bremswirkung, da im Schubbetrieb mehr eingespritzt wird.
     
  6. #6 Onkel Benz, 07.02.2009
    Onkel Benz

    Onkel Benz Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Orion Bj. 1992 / Moto Guzzi Griso 1100
    Das der Karren ohne diese Daten/Signale läuft, habe ich vorhin ausprobiert.
    Die Frage ist aber: was passiert wenn ein defekter Geschwindigkeitssensor Signale an das Steuergerät liefert, gesund kann das doch nicht sein?

    mfg Onkel Benz
     
  7. #7 petomka, 07.02.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48

    öhm, wenn du mich von deiner Ignorierliste streichst, dann hättest du eine Antwort.
     
  8. #8 Onkel Benz, 07.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2009
    Onkel Benz

    Onkel Benz Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Orion Bj. 1992 / Moto Guzzi Griso 1100
    Sersen !

    Meine Ignorierliste ist aber leer & jungfreulich,
    sprich da wurde auch noch nie jemand eingetragen.
    Aber nun ist ja schonmal eine Frage beantwortet, mercie!

    mfg Onkel Benz

    PS: Vielleicht kann ja mal einer der Admins nachschauen was da los ist.
    Ich kann jetzt Petomkas Beitrag sehen, vorher hab ich den nicht gesehen.
     
  9. #9 petomka, 07.02.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    evtl. haben sich unsere Antworten etwas überschnitten.
     
  10. #10 ploetsch10, 08.02.2009
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    .... sorry:

    Blödsinn! :weinen2:

    mfg

    Ploetsch10
     
Thema:

3 Fragen zu Elektrik/Zündung/LLRV

Die Seite wird geladen...

3 Fragen zu Elektrik/Zündung/LLRV - Ähnliche Themen

  1. Frage zu ESP

    Frage zu ESP: Hallo, Es geht um einen Focus MK2 Bj.2005. Mir ist jetzt schon 2 bis 3 mal passiert, das ich im Regen zu schnell in die Kurve gefahren bin und...
  2. Kw Variante 3 für Ford Focus st dyb Diesel 185 ps

    Kw Variante 3 für Ford Focus st dyb Diesel 185 ps: Verkaufe Kw Gewindefahrwerk Kw Variante 3 Ca 9000 km gelaufen. Bei Fragen einfach melden
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB MKL leuchtet! 3 Werkstattbesuche ohne Erfolg

    MKL leuchtet! 3 Werkstattbesuche ohne Erfolg: Hallo! Mittlerweile ist die Fehlerhistorie ziemlich lang. Sorry dafür, aber vielleicht macht sich einer von euch ja die Mühe dass alles mal zu...
  4. Störung der Elektrik

    Störung der Elektrik: hallo bei meinem ford focus 2011 leuchtet laufend die bremslichtleuchte dazu zeigt er beim blinken kein signal an obwohl die blinklichter gehen ....
  5. Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer

    Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer: Hallo, mir ist (vermutl. aufgrund Verschleiss am Querlenker) das Tilgergewicht an der Gelenkwelle abgefallen. Im "So wird's gemacht" steht für...