3 fragen zum fofo tddi

Diskutiere 3 fragen zum fofo tddi im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; moin moin hab da mal 3 fragen. 1. wie macht sich ein defekter turbolader bemerkbar? 2. gibt es für meine motorisierung ein gesundes tuning? 3....

  1. mat

    mat Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fofo Kombi MK3, 2,0L TDCI Powershift 140PS,
    moin moin hab da mal 3 fragen.
    1. wie macht sich ein defekter turbolader bemerkbar?
    2. gibt es für meine motorisierung ein gesundes tuning?
    3. auf der autobahn komm ich noch nicht mal bis 4000 Umdrehungen (rote bereich geht bei 4500 los) woran könnte das liegen?
    ist es nur den etwas stärker motorisierten vorbehalten oder ist der wagen einfach nur schlecht eingefahren?
    so, nun zu meinem fofo: Kombi, bj. 01.02, 1,8l tddi mit 75 ps, diesel

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 I_C_RED, 30.04.2008
    I_C_RED

    I_C_RED Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    1. wie macht sich ein defekter turbolader bemerkbar?

    Verschieden: keine Leistung, Blaurauch (wenn Öl austritt), evtl. Geräusche, wenn zu hoher Ladedruck Fehlermeldung Notlauf etc...

    2. gibt es für meine motorisierung ein gesundes tuning?

    Den Motor 1,8 TDDI gibt es in 2 Leistungsstufen mit 75PS und 90PS. Der Unterschied ist nur eine andere Software im Steuergerät. Die Motoren inkl. Turbo und Einspritzpumpe sind identisch.

    Ein Tuning in dieser Leistungsklasse sollte der Block verkraften, wobei die originalen 90PS sicher besser sind als irgendwelche mit Powerboxen oder Chiptuning....
    Ich habe im Internet schon Boxen bis ca 110PS gefunden, jedoch nie was bei meinem verbaut.

    3. auf der autobahn komm ich noch nicht mal bis 4000

    Mein TDDI hat auch 75 PS, ist viel Autobahn gewohnt und ich habe ihn schon mehrmals zum Testen in den Drehzahlbegrenzer (5.Gang) gefahren. Das wird jedoch ab 140-150 km/h eine sehr träge Angelegenheit klapp jedoch immer.

    Evtl kommt bei dir ja das AGR in frage. Kann man "dicht" machen. --> Suchfunktion

    mfg

    I_C_RED
     
  4. mat

    mat Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fofo Kombi MK3, 2,0L TDCI Powershift 140PS,
    Evtl kommt bei dir ja das AGR in frage. Kann man "dicht" machen. --> Suchfunktion



    hi danke für deine antworten. aber was ist ein agr?

    mfg
     
  5. #4 I_C_RED, 02.05.2008
    I_C_RED

    I_C_RED Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Siehe hier:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Abgasrückführung

    http://community.dieselschrauber.de/contenttopic.php?t=3095



    Sieht beim Focus TDDI aus wie auf dem Foto.

    Ich hatte es auch eine Zeit abgeklemmt (Schlauch mit Hacken verstopft -> Foto) brachte aber keine großen Vorteile. Der Motor wird dann noch langsamer warm und reagiert etwas schneller auf Gasgeben. Es muß auch nich in jedem Fall so aussehen wie bei den Bildern auf Dieselschrauber.de gezeigt. Außerdem verliert das Auto dann seine Zulassung.
     

    Anhänge:

    • 2+.JPG
      2+.JPG
      Dateigröße:
      16,5 KB
      Aufrufe:
      22
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

3 fragen zum fofo tddi

Die Seite wird geladen...

3 fragen zum fofo tddi - Ähnliche Themen

  1. Schonbezüge für Ford Focus MPK 3

    Schonbezüge für Ford Focus MPK 3: Hallo. Gibt es eigentlich für den Ford Focus spezielle Schonbezüge zu kaufen? Nicht solche für alle Automarken. Grüße, Kastenauer.
  2. Original Rückfahrkamera für Sync 3

    Original Rückfahrkamera für Sync 3: Hallo, ich bin seit dieser Woche stolzer Besitzer eines Kuga Titanium. Ich habe zwar einige Extras dazu bestellt, jedoch habe ich eine PDC oder...
  3. Suche Fofo Mk1 Beifahrertür 3türer

    Fofo Mk1 Beifahrertür 3türer: Tag zusammen, Ich suche eine Beifahrertür für meinen Ford Focus Mk1 3türer. Bevorzugt in Panther Schwarz Metallic Muss aber nicht zwingend sein....
  4. Trotz Volltanken zeigt die Tankanzeige nach 170 km nur noch 3/4 voll

    Trotz Volltanken zeigt die Tankanzeige nach 170 km nur noch 3/4 voll: Hallo Forum, Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo MK3 Baujahr02. 2.0l DURATORQ DIESEL Meine Frau hatte das Auto vollgetankt und die...
  5. Nur 5W-30 Öl für FoFo Mk1 Zetec, ein Mythos oder steckt was dahinter?

    Nur 5W-30 Öl für FoFo Mk1 Zetec, ein Mythos oder steckt was dahinter?: Da mein unruhiger Motorlauf beim MK1 1.8 16V 2002 (besonders nach Kaltstart) nach diversen Teiletausch (Zündkerzen, Zündspule, LLRV, LMM,...