3 fragen zum fofo tddi

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von mat, 30.04.2008.

1. mat

mat Benutzer

Fahrzeug:
    Fofo Kombi MK3, 2,0L TDCI Powershift 140PS,
    moin moin hab da mal 3 fragen.
    1. wie macht sich ein defekter turbolader bemerkbar?
    2. gibt es für meine motorisierung ein gesundes tuning?
    3. auf der autobahn komm ich noch nicht mal bis 4000 Umdrehungen (rote bereich geht bei 4500 los) woran könnte das liegen?
    ist es nur den etwas stärker motorisierten vorbehalten oder ist der wagen einfach nur schlecht eingefahren?
    so, nun zu meinem fofo: Kombi, bj. 01.02, 1,8l tddi mit 75 ps, diesel

mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 I_C_RED, 30.04.2008
    I_C_RED

I_C_RED Benutzer

Hi!

1. wie macht sich ein defekter turbolader bemerkbar?

Verschieden: keine Leistung, Blaurauch (wenn Öl austritt), evtl. Geräusche, wenn zu hoher Ladedruck Fehlermeldung Notlauf etc...

2. gibt es für meine motorisierung ein gesundes tuning?

Den Motor 1,8 TDDI gibt es in 2 Leistungsstufen mit 75PS und 90PS. Der Unterschied ist nur eine andere Software im Steuergerät. Die Motoren inkl. Turbo und Einspritzpumpe sind identisch.

Ein Tuning in dieser Leistungsklasse sollte der Block verkraften, wobei die originalen 90PS sicher besser sind als irgendwelche mit Powerboxen oder Chiptuning....
    Ich habe im Internet schon Boxen bis ca 110PS gefunden, jedoch nie was bei meinem verbaut.

3. auf der autobahn komm ich noch nicht mal bis 4000

Mein TDDI hat auch 75 PS, ist viel Autobahn gewohnt und ich habe ihn schon mehrmals zum Testen in den Drehzahlbegrenzer (5.Gang) gefahren. Das wird jedoch ab 140-150 km/h eine sehr träge Angelegenheit klapp jedoch immer.

Evtl kommt bei dir ja das AGR in frage. Kann man "dicht" machen. --> Suchfunktion

mfg

I_C_RED

4. mat

mat Benutzer

Fahrzeug:
    Fofo Kombi MK3, 2,0L TDCI Powershift 140PS,
    Evtl kommt bei dir ja das AGR in frage. Kann man "dicht" machen. --> Suchfunktion

hi danke für deine antworten. aber was ist ein agr?

mfg

5. #4 I_C_RED, 02.05.2008
    I_C_RED

I_C_RED Benutzer

Siehe hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Abgasrückführung

http://community.dieselschrauber.de/contenttopic.php?t=3095

Sieht beim Focus TDDI aus wie auf dem Foto.

Ich hatte es auch eine Zeit abgeklemmt (Schlauch mit Hacken verstopft -> Foto) brachte aber keine großen Vorteile. Der Motor wird dann noch langsamer warm und reagiert etwas schneller auf Gasgeben. Es muß auch nich in jedem Fall so aussehen wie bei den Bildern auf Dieselschrauber.de gezeigt. Außerdem verliert das Auto dann seine Zulassung.

Anhänge:

• 2+.JPG
      2+.JPG
      Dateigröße:
      16,5 KB
      Aufrufe:
      18
  6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

3 fragen zum fofo tddi

Die Seite wird geladen...

3 fragen zum fofo tddi - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  2. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  3. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  4. Funkschlüssel 3 Tasten öffnen

Funkschlüssel 3 Tasten öffnen: Hallo, weiß jemand wie man den 3 Tasten Klappschlüssel zerlegen kann ohne gleich alles zu zerstören ? Es handelt sich um den normalen...
  5. einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3

einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3: Hallo Focus Fans, wie kann man bei Sync 3 eine einzelne Naviroute aus der Historie löschen. Ich kann zwar alle löschen, habe aber noch keine...