Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 3 Fragen zum Mondeo Bj 2008

Diskutiere 3 Fragen zum Mondeo Bj 2008 im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum und habe seit kurzem einen neuen Mondeo. Dazu hätte ich 3 Fragen an Euch die ich nicht aus dem Handbuch...

  1. Ronco

    Ronco Guest

    Hallo,

    ich bin neu hier in diesem Forum und habe seit kurzem einen neuen Mondeo. Dazu hätte ich 3 Fragen an Euch die ich nicht aus dem Handbuch beantwortet bekomme:

    - Klimaanlage mit Umluft: Wenn ich Umluft einschalte und wieder ausschalte (Lampe am Knopf ist aus) habe ich im Display (unterhalb Touchscreen) immer noch das Umluft Symbol, aber jetzt mit einem A dabei. Beim erneuten drücken ist das Umluftsymbol weg. Was bedeutet nun das Umluftsymbol mit dem A ?

    - DVD-Navi: Ich suche verzweifelt die Einstellung, wo ich in der Kartenansicht (DVD-Navi NX) beim Abbiegepfeil die Entfernung mit angezeigt bekomme. Ich habe zwar die Entfernungsangabe im roten Display vor mir, aber wenn der Tempomat eingeschaltet ist, dann ist diese Anzeige weg. In der Beschreibung zum Navi steht, dass man auch im Navi NX Display (Kartenansicht) die Entfernung bis zum nächsten Abbiegepunkt sehen kann. Aber wie ... ?
    Navi und Karte habe ich bei Navi Pfeile beide auf Temp stehen.

    - Linker Außenspiegel: Jeden morgen beim Rückwärtsfahren aus der Hofeinfahrt verändert der Außenspiegel mehrmals seine Position. Fährt runter und seitwärts und kommt dann irgendwann in die Ausgangsstellung zurück. Ist das normal ?

    Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

    Danke und Gruß

    Ronco
     
  2. #2 Schwally, 10.09.2008
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    das "A" bei dem Symbol dürfte für Automatik stehen..
    du hast wohl einen luftgütesensor.. wenn das auto meint es "stinkt" draußen, schaltet es auf umluft.. wenn draußen wieder alles klar ist, nimmt der wagen frischluft..
    hatte das mal im fiat stilo.. da hat das super geklappt

    zum navi kann ich dir nix sagen

    zu 3.
    das soll eine hilfe sein beim ausparken.. das ist "normal" der stellt sich halt runter das du siehst was dort ist.. wenn du normal weiter fährst stellt der sich natürlich wieder normal ein ^^
     
  3. Ronco

    Ronco Guest

    Hallo Schwally,

    danke für die Hilfe.

    1.) Ja, ich habe einen Luftgütesensor, dachte das ist nur mechanisch. Dann ist mir das jetzt klar. Weist Du wie sowas funktioniert ?

    3.) Naja, wenn das mit dem Außenspiegel normal ist, mich nervt das eher. Beim zurückfahren will ich ja nicht den Boden sehen ..., muss ich mich wohl mit abfinden.

    Ronco
     
  4. #4 Schwally, 10.09.2008
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    wie das funktioniert weiß ich leider nich ^^
    kann mir nicht vorstellen wie ein sensor erkennen soll das die luft draußen schlecht ist..

    ich denk schon das man das abstellen kannst.. abwarten ob hier noch wer was schreibt, und sonst mal beim FFH nachfragen.. der MUSS das eigentlich können, wenn das geht
     
  5. #5 newman155, 12.09.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.09.2008
    newman155

    newman155 Guest

    Hast Du elekt. Sitze mit Memory ? :gruebel:

    Schau mal in der Bedienungsanleitung nach.
    Du kannst nämlich die Spiegel so einstellen, das die beim Rückwärtsfahren ein anderes Blickfeld darstellen. Dieses legst Du aber selbst fest !!!

    Ungefähr so:
    Zündung an ( Nicht Motor an ) und Spiegel einstellen. Dann Rückwärtsgang einlegen und die Spiegel in Deine "Lieblingsposition" bringen ( geht für den Rechten als auch linken Spiegel )

    Das war´s ! Nun Stellen sich deine Spiegel beim Rückwärtsfahen so ein wie DU es willst.

    P.S.:
    Zumindest mit elektr. Sitzeinstellung und Memory geht das jeweils PRO SCHLÜSSEL !

    Z.B. :
    Ich habe meinen Schlüssel mit passender Sitzeinstellung Spiegel vorwärts und rückwärts eingestellt. Meine Frau hat den 2ten Schlüssel und eine komplett andere einstellung für Sitz und Spiegel. Je nachdem welche Schlüssel genutzt wird, ändert der Sitz und die Spiegel die Sitzeinstellung bzw. Position direkt beim öffnen.

    Ist in der Bed. Anl. gar nicht sooo schlecht beschrieben .
    Schau mal einfach nach. ;)

    Gruss

    Newman
     
    RB gefällt das.
  6. Ronco

    Ronco Guest

    Hallo newman155,

    vielen Dank für diesen Hinweis, das war sozusagen voll ins Schwarze. Bin mit der Memory-Funktion des Fahrersitzes schon ohne Lesen zurechtgekommen, aber dass beim Rückwärtsfahren der Spiegel gewollt in eine andere Position gebracht wird, da wär ich so nicht drauf gekommen, naja ... RTFM ... :)

    Gruß Ronco
     
  7. #7 newman155, 14.09.2008
    newman155

    newman155 Guest

    No Problem gern geschehen !

    :top1:
     
  8. #8 kramuri, 06.10.2008
    kramuri

    kramuri Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Bj. 2014 1,6L Ecoboost 110kW
    Hallo Ronco!
    Hast Du schon mal den Wahlschalter für Spiegel Links/Rechts in Mittelstellung gestellt? Dann sollte sich kein Spiegel mehr beim Einlegen des Rückwärtsganges verstellen... (Funktioniert zumindest bei meinem Mondi, Bj.2007 so)
    Gruß, Heinz
     
  9. #9 Rausch90, 06.10.2008
    Rausch90

    Rausch90 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk1 4x4
    Ist bei vielen Autos mit elektrischen Spiegeln so. Zumindest dass der rechte Spiegel nach unten fährt. Also ich persönlich finde es praktisch da man so gut sieht wie weit man noch vom Bordstein entfernt ist.
     
Thema:

3 Fragen zum Mondeo Bj 2008

Die Seite wird geladen...

3 Fragen zum Mondeo Bj 2008 - Ähnliche Themen

  1. Mondeo MK3 Leistungsproblem

    Mondeo MK3 Leistungsproblem: Hallo Ich habe mit meinem Mondeo MK3 1,8 Duratec HE 125PS (Baujahr 2001) ein Leistungsproblem. Beim Anfahren fällt er erst in ein Leistungsloch...
  2. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...
  3. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  4. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...
  5. Mustang V (Bj. 2005–2009) Drallklappen Mustang GT Bj. 2006

    Drallklappen Mustang GT Bj. 2006: Moin. War eben in der Werkstatt. Das Auslesen hat ergeben, dass bei der Drallklappensteuerung oder Dreiklappensteuerung im Ansuagtrakt eine...