Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 3 Gang geht nicht mehr raus!?

Diskutiere 3 Gang geht nicht mehr raus!? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe gestern das Problem gehabt das ich beim fahren den 3Gang nicht mehr rausbekommen habe, bin dann sehen geblieben und hab meinen Focus...

  1. #1 blakcout2006, 18.04.2014
    blakcout2006

    blakcout2006 Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    st220/Cougar2.0
    Hallo,

    habe gestern das Problem gehabt das ich beim fahren den 3Gang nicht mehr rausbekommen habe, bin dann sehen geblieben und hab meinen Focus zur Seite geschoben,nach einigen versuchen ging der Gang dann doch raus!Dachte vllt. hat sich was im Kupplungsgestänge verhakt, aber nach kurzen weiter fahren wieder das gleiche.Bin dann noch im 3Gang bis nachhause gefahren und habe das Auto abgestellt.Es hat sehr stark nach verbrannter Kupplung gerochen, was aber wahrscheinlich durch das anfahren im 3 Gang zusammenhängt.

    Hat jemand vllt schon mal das gleiche Problem gehabt, oder kann mir nen Tipp geben?

    Kann es auch sein, das es damit zusammenhängt, das ich den Tag davor meine Bremsen vorne wechseln lassen hab, und vllt ist irgendwie Luft im Bemsflüssigkeitskreislauf oder so?


    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 infernalshade, 18.04.2014
    infernalshade

    infernalshade Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Also zum Problem selber kann ich leider nicht viel sagen, aber ich hab mal kurz bei Google geschaut: https://www.google.de/search?q=gang+geht+nicht+mehr+raus

    Das Problem tritt anscheinend quer beet durch alle Fahrzeughersteller auf. Aber um es auf den Punkt zu bringen, laut vielen anderen Foren: Im schlimmsten Fall Getribe kaputt, im besten Fall was am Schaltgestänge...

    Viel Glück - ich hoffe für dich das es nicht das Getriebe ist!
     
  4. #3 chrischi99, 18.04.2014
    chrischi99

    chrischi99 Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus 2008 - 1,6 TDCi
    Hab letztens bei den Autodoktoren auf VOX eine vergleichbare Situation bei nem Fiesta (ungefähr gleiches Baujahr gesehen) gesehen... Da ging auch der 5. Gang nicht mehr raus. Erst nach einer Abkühlphase ging er raus. Problem war eine Lagebuchse im Umlenkhebel des Getriebes. Diese weitete sich durch Hitze und quetschte damit den Umlenkhebel, sodass dieser die Schaltbewegungen nicht mehr umsetzte. Passt ja evtl. auch auf dein Problem...

    Gesendet von meinem Chinaphone
     
  5. #4 blakcout2006, 20.04.2014
    blakcout2006

    blakcout2006 Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    st220/Cougar2.0
    Der Focus läuft wieder, der Vorbesitzer hat mit Draht nachgeholfen, was aber nicht wirklich geholfen hat!Hab jetzt aber das Problem das mein Kupplung schon seit 2 Tagen stinkt, ich hoffe das Sie nicht hinüber ist! 22.jpg
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 21.04.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ich glaub da werden ein bar neue schaltseilzüge notwendig , weil da einer unwissentlich daran rumgepfuscht und die verriegelung zerstört hat .
    der geruch von der kupplung kann sich noch nacht tagen bemerkpaar machen ,
    aber ganz ausschließen kann man den verschleiß der kupplung durch diese aktion nicht zu 100%

    sollange die kupplung beim schalten ordentlich trennt und nicht rutscht sollte vorerst noch alles in ornung sein .
     
Thema:

3 Gang geht nicht mehr raus!?

Die Seite wird geladen...

3 Gang geht nicht mehr raus!? - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibbenwischer geht nicht auf Endstellung

    Heckscheibbenwischer geht nicht auf Endstellung: Hallo Forenmitglieder Habe ein Problem mit dem Heckscheibenwischer. Dieser geht nicht mehr auf die Endstellung zurück. Wenn ich den Wischer...
  2. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Über 2000 U/min keine Leistung mehr

    Über 2000 U/min keine Leistung mehr: Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit meinem Focus. Los ging es damit das der Wagen plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr...
  4. Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht

    Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht: Hallo an alle, ich brauche eurer helfe mein Ford Galaxy 2003 Diesel. Habe Gebläse Probleme 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht ganz normal. Freund von...
  5. Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.

    Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.: Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinen Galaxy 2.0 tdi 163 ps BJ 2013. Seit einiger zeit kommt die Meldung Motorkontrolllampe diese...