Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 3 Gang geht nicht mehr raus!?

Diskutiere 3 Gang geht nicht mehr raus!? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe gestern das Problem gehabt das ich beim fahren den 3Gang nicht mehr rausbekommen habe, bin dann sehen geblieben und hab meinen Focus...

1. #1 blakcout2006, 18.04.2014
    blakcout2006

blakcout2006 Benutzer

Fahrzeug:
    st220/Cougar2.0
    Hallo,

habe gestern das Problem gehabt das ich beim fahren den 3Gang nicht mehr rausbekommen habe, bin dann sehen geblieben und hab meinen Focus zur Seite geschoben,nach einigen versuchen ging der Gang dann doch raus!Dachte vllt. hat sich was im Kupplungsgestänge verhakt, aber nach kurzen weiter fahren wieder das gleiche.Bin dann noch im 3Gang bis nachhause gefahren und habe das Auto abgestellt.Es hat sehr stark nach verbrannter Kupplung gerochen, was aber wahrscheinlich durch das anfahren im 3 Gang zusammenhängt.

Hat jemand vllt schon mal das gleiche Problem gehabt, oder kann mir nen Tipp geben?

Kann es auch sein, das es damit zusammenhängt, das ich den Tag davor meine Bremsen vorne wechseln lassen hab, und vllt ist irgendwie Luft im Bemsflüssigkeitskreislauf oder so?

Vielen Dank für eure Hilfe!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 infernalshade, 18.04.2014
    infernalshade

infernalshade Benutzer

Also zum Problem selber kann ich leider nicht viel sagen, aber ich hab mal kurz bei Google geschaut: https://www.google.de/search?q=gang+geht+nicht+mehr+raus

Das Problem tritt anscheinend quer beet durch alle Fahrzeughersteller auf. Aber um es auf den Punkt zu bringen, laut vielen anderen Foren: Im schlimmsten Fall Getribe kaputt, im besten Fall was am Schaltgestänge...

Viel Glück - ich hoffe für dich das es nicht das Getriebe ist!

4. #3 chrischi99, 18.04.2014
    chrischi99

chrischi99 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2008 - 1,6 TDCi
    Hab letztens bei den Autodoktoren auf VOX eine vergleichbare Situation bei nem Fiesta (ungefähr gleiches Baujahr gesehen) gesehen... Da ging auch der 5. Gang nicht mehr raus. Erst nach einer Abkühlphase ging er raus. Problem war eine Lagebuchse im Umlenkhebel des Getriebes. Diese weitete sich durch Hitze und quetschte damit den Umlenkhebel, sodass dieser die Schaltbewegungen nicht mehr umsetzte. Passt ja evtl. auch auf dein Problem...

Gesendet von meinem Chinaphone

5. #4 blakcout2006, 20.04.2014
    blakcout2006

blakcout2006 Benutzer

Fahrzeug:
    st220/Cougar2.0
    Der Focus läuft wieder, der Vorbesitzer hat mit Draht nachgeholfen, was aber nicht wirklich geholfen hat!Hab jetzt aber das Problem das mein Kupplung schon seit 2 Tagen stinkt, ich hoffe das Sie nicht hinüber ist! 22.jpg

6. #5 GeloeschterBenutzer, 21.04.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

ich glaub da werden ein bar neue schaltseilzüge notwendig , weil da einer unwissentlich daran rumgepfuscht und die verriegelung zerstört hat .
    der geruch von der kupplung kann sich noch nacht tagen bemerkpaar machen ,
    aber ganz ausschließen kann man den verschleiß der kupplung durch diese aktion nicht zu 100%

sollange die kupplung beim schalten ordentlich trennt und nicht rutscht sollte vorerst noch alles in ornung sein .

Thema:

3 Gang geht nicht mehr raus!?

Die Seite wird geladen...

3 Gang geht nicht mehr raus!? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...
  3. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  5. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...