Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW 3. Gang ohne Gas 10 Sek. bei 3000 U/Min - LLRV?

Diskutiere 3. Gang ohne Gas 10 Sek. bei 3000 U/Min - LLRV? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ford Focus MK1 - 1,8 Liter Benziner - 85kw - DNW - BJ. 03/2000 - 8566-365 Hallo Leute, meinen Focus gerade übern TÜV gebracht und jetzt ist mir...

  1. #1 Deazrow, 05.08.2022
    Deazrow

    Deazrow Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, Bj. 2000, Benziner, 85KW,
    Ford Focus MK1 - 1,8 Liter Benziner - 85kw - DNW - BJ. 03/2000 - 8566-365

    Hallo Leute,

    meinen Focus gerade übern TÜV gebracht und jetzt ist mir aufgefallen, dass ab und an beim Hochschalten das Gas etwas "aufheult". War ein heißer Tag und ich bin mit Klima gefahren, aber habe nach ausgiebigem Testen die folgenden Symptome auch ohne Klima an. Äußert sich wie folgt:

    - 1. Gang anfahren bis 3500 U/Min, Fuß von Gas und Kupplung, Umdrehungen bleiben 5 Sekunden auf 3500, beim Schalten in den zweiten Gang geht es runter sofort. (3500 extra was höher gefahren, weil es so besser reproduzierbar war)

    - Beim Schalten vom 4. in den 3. Gang Fuß von Gas und Kupplung - Wagen fährt 10 ! Sekunden auf genau 3000 U/Min weiter ohne dass die Drehzahl sinkt. Nächster Gang rein, Drehzahl sinkt.

    Beim Start normale Drehzahlen, Motor läuft zwar minimal etwas unruhig, aber keine sichtbaren Drehzahlsprünge. Autobahn in höheren Gängen (4/5) nehme ich subjektiv bis jetzt nichts wahr. Gaszug ist auszuschliessen, den im Internet gängigen Kupplungstest mit durchrutschen habe ich gemacht, scheint ok, Wagen geht aus dabei. Bei Vollgas Autobahn beschleunigen Drehzahl und Wagen relativ gleich. Unterdruckschläuche soweit nichts entdeckt, so wie in einem anderen Thread hier empfohlen.

    Wollte nächste Woche vom Kollegen den Keilriemen wechseln lassen und überlege jetzt direkt ein LLRV zu bestellen und mitzunehmen.
    Könnte das von den Symptomen her Sinn machen?

    Danke!
    VG
     
  2. Anzeige

Thema:

3. Gang ohne Gas 10 Sek. bei 3000 U/Min - LLRV?

Die Seite wird geladen...

3. Gang ohne Gas 10 Sek. bei 3000 U/Min - LLRV? - Ähnliche Themen

  1. Nach dem erschwerten Schalten von Gang 1 in Gang 2 habe ich beim Gas geben ein lautes grrrrrr?

    Nach dem erschwerten Schalten von Gang 1 in Gang 2 habe ich beim Gas geben ein lautes grrrrrr?: Ich habe mir einen gebrauchten Ford Fiesta gekauft 154.000 km. Baujahr 2002. Habe so alles neu machen lassen was man kann als Auto Liebhaber....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kurzes zittern beim Gas geben 4-6 Gang, ZMS/Kupplung/Ausrücklager defekt?

    Kurzes zittern beim Gas geben 4-6 Gang, ZMS/Kupplung/Ausrücklager defekt?: Hallo Leute, ich hatte schonmal ein Thema aufgemacht (...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB dezentes Singen beim Ausrollen ohne Gas in großen Gängen

    dezentes Singen beim Ausrollen ohne Gas in großen Gängen: Bei meinem 1.0 EcoBoost mit 125 PS (6-Gang Getriebe B6) kann man ein nicht besonders lautes, aber doch wahrnehmbares Singen oder Heulen...
  4. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 2.Gang bei 40kmh im 3. bei 8 kmh und im 4 bei 100 kmh kein Gas

    2.Gang bei 40kmh im 3. bei 8 kmh und im 4 bei 100 kmh kein Gas: Hallöchen und einen wunderschönen guten Morgen, Problem :) S-MAX 2.2 TDCI Bei mir fing es mit buntem Mäusekino an, ging dazu über das er hat kein...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Bei Kaltstart keine Gas Annahme im 1 u. 2. Gang

    Bei Kaltstart keine Gas Annahme im 1 u. 2. Gang: Moin zusammen, ich hatte jetzt zwei mal mit einem Abstand von Monaten das Problem, das mein Auto im 1. u. 2. Gang kein Gas angenommen hat....