Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 3. Gang springt raus

Diskutiere 3. Gang springt raus im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich fahre einen Focus MK2 und habe seit einigen Wochen das Problem, dass der 3. Gang aus heiterem Himmel immer wieder rausspringt....

  1. #1 MrAkki, 25.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2011
    MrAkki

    MrAkki Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.0 TDCI Ghia-X, 07/2004
    Hallo,
    ich fahre einen Focus MK2 und habe seit einigen Wochen das Problem, dass der 3. Gang aus heiterem Himmel immer wieder rausspringt. :weinen2:

    Das ganze passiert immer wenn ich einen Hügel hinabfahre und die Motorbremse verwende (also kein Gas gebe). :verdutzt:

    (Achja, ich fahre einen Focus MK2 - 2.0TDCI - 6 Ganggetriebe - Bj. 2005 mit ca. 100.000km)
    [FONT=&quot][/FONT]

    Hat jemand eine Idee was das sein kann?

    Vielen Dank.

    Gruß
    MrAkki
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MrAkki

    MrAkki Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.0 TDCI Ghia-X, 07/2004
    Kennt jemand das Problem?

     
  4. #3 Godsent, 10.05.2011
    Godsent

    Godsent Ford Mechatroniker

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mehrere Kunden wo beim glaube 04er Mondeo der Rückwärtsgang immer rausgegangen ist,...aber glaube kriege das nicht mehr hin was der Fehler war ^^
     
  5. M@rcel

    M@rcel Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Ne Freundin hatte neulich das gleiche Problem,allerdings mit dem 5.Gang....
    Der ist ihr auf der Autobahn immer raus gesprungen...
    Hatten darauf das Getriebe in Verdacht...und kurz darauf ging garkein Gang mehr rein...
    Haben dann das Getriebe und die Kupplung erneuert,war allerdings ein älterer Polo da gab es das Getriebe recht günstig beim Verwerter
     
  6. #5 markus200679, 03.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2013
    markus200679

    markus200679 Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 TDCI 2.0
    Bj 2005
    Hallo
    Habe genau das gleiche Auto und das gleich Problem das der 3. Gang immer wieder rausspringt.
    Getriebe wurde schon in der Werkstatt überprüft, leider besteht das Problem noch immer.
    Wie war bei dir die Lösung für das Problem?
    Gruß Markus
     
Thema:

3. Gang springt raus

Die Seite wird geladen...

3. Gang springt raus - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2006, trotz eingelegtem Gang passiert nichts

    Ford Focus 2006, trotz eingelegtem Gang passiert nichts: Hallo, Hab ein sehr merkwürdiges phänomen: bin Heute einen steilen Berg nicht weiter gekommen...so rutschig, die Kupplung rutsche jedesmal. Bis...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Welches Radiomodule Focus 3

    Welches Radiomodule Focus 3: Hallo, Ich hatte eine Frage, Ich habe eine neue Ford Focus mit Sync 3 von December Baujahr 2016. Da ist eine radio type ohne DAB+ eingebaut und...
  3. Biete 2 Sitzanlagen (Trend) und Titanium in Stoff/ Leder für MK 3 (MK 2)

    2 Sitzanlagen (Trend) und Titanium in Stoff/ Leder für MK 3 (MK 2): Für Ford Focus MK 3 ab 2011 jeweils beide Vordersitze und Rücksitzbank...
  4. Sync 3 MP3 Albencover

    Sync 3 MP3 Albencover: Hallo Ford Forum Ich habe ein C-Max mit Sync3 mit Versionsnummer 2.2. Ich habe Probleme Musikalben Cover vom USB Stik die in den MP3 eingebettet...
  5. Focus springt bei kaltem Wetter nicht an

    Focus springt bei kaltem Wetter nicht an: Moin Moin, folgendes Problem. Ich fahre einen Focus Turnier 1,8 tdci.Baujahr 06/2002 Er mach t bei kaltem Wetter mucken. Batterie, Lichtmaschine...