Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 3. Gang springt raus

Diskutiere 3. Gang springt raus im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich fahre einen Focus MK2 und habe seit einigen Wochen das Problem, dass der 3. Gang aus heiterem Himmel immer wieder rausspringt....

  1. #1 MrAkki, 25.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2011
    MrAkki

    MrAkki Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.0 TDCI Ghia-X, 07/2004
    Hallo,
    ich fahre einen Focus MK2 und habe seit einigen Wochen das Problem, dass der 3. Gang aus heiterem Himmel immer wieder rausspringt. :weinen2:

    Das ganze passiert immer wenn ich einen Hügel hinabfahre und die Motorbremse verwende (also kein Gas gebe). :verdutzt:

    (Achja, ich fahre einen Focus MK2 - 2.0TDCI - 6 Ganggetriebe - Bj. 2005 mit ca. 100.000km)
    [FONT=&quot][/FONT]

    Hat jemand eine Idee was das sein kann?

    Vielen Dank.

    Gruß
    MrAkki
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MrAkki

    MrAkki Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.0 TDCI Ghia-X, 07/2004
    Kennt jemand das Problem?

     
  4. #3 Godsent, 10.05.2011
    Godsent

    Godsent Ford Mechatroniker

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mehrere Kunden wo beim glaube 04er Mondeo der Rückwärtsgang immer rausgegangen ist,...aber glaube kriege das nicht mehr hin was der Fehler war ^^
     
  5. M@rcel

    M@rcel Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Ne Freundin hatte neulich das gleiche Problem,allerdings mit dem 5.Gang....
    Der ist ihr auf der Autobahn immer raus gesprungen...
    Hatten darauf das Getriebe in Verdacht...und kurz darauf ging garkein Gang mehr rein...
    Haben dann das Getriebe und die Kupplung erneuert,war allerdings ein älterer Polo da gab es das Getriebe recht günstig beim Verwerter
     
  6. #5 markus200679, 03.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2013
    markus200679

    markus200679 Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 TDCI 2.0
    Bj 2005
    Hallo
    Habe genau das gleiche Auto und das gleich Problem das der 3. Gang immer wieder rausspringt.
    Getriebe wurde schon in der Werkstatt überprüft, leider besteht das Problem noch immer.
    Wie war bei dir die Lösung für das Problem?
    Gruß Markus
     
Thema:

3. Gang springt raus

Die Seite wird geladen...

3. Gang springt raus - Ähnliche Themen

  1. 2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte

    2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte: Hallo, mein 12er TDCI (2L 140 PS, Automatik) springt bei Temperaturen unter -5 Grad sehr schlecht an, manchmal erst beim Dritten oder Vierten...
  2. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

    Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor springt nur mit Gasgeben an

    Motor springt nur mit Gasgeben an: Hallo Leute, vor einer Woche fing mein 1.6er an mir Probleme zu bereiten - nachdem die Temperaturen im Minusbereich angekommen sind, gab es...
  4. Biete T9 Getriebe 4 Gang mit Kardanwelle

    T9 Getriebe 4 Gang mit Kardanwelle: Moin. Habe noch ein T9 4 Gang Getriebe aus einem Ford Sierra Bj. 84 liegen. Incl. Kardanwelle. Preis: VB
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.

    Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.: Hallo Zusammen, ich fahre einen Fiesta V (Bj. 02-06) JH1/JD3 44kw 1.3L Duratec 8V Efi. 120.000 km Folgendes Problem tritt auf: Nach problemloser...