Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 3. Gang springt raus

Diskutiere 3. Gang springt raus im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich fahre einen Focus MK2 und habe seit einigen Wochen das Problem, dass der 3. Gang aus heiterem Himmel immer wieder rausspringt....

  1. #1 MrAkki, 25.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2011
    MrAkki

    MrAkki Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.0 TDCI Ghia-X, 07/2004
    Hallo,
    ich fahre einen Focus MK2 und habe seit einigen Wochen das Problem, dass der 3. Gang aus heiterem Himmel immer wieder rausspringt. :weinen2:

    Das ganze passiert immer wenn ich einen Hügel hinabfahre und die Motorbremse verwende (also kein Gas gebe). :verdutzt:

    (Achja, ich fahre einen Focus MK2 - 2.0TDCI - 6 Ganggetriebe - Bj. 2005 mit ca. 100.000km)
    [FONT=&quot][/FONT]

    Hat jemand eine Idee was das sein kann?

    Vielen Dank.

    Gruß
    MrAkki
     
  2. MrAkki

    MrAkki Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.0 TDCI Ghia-X, 07/2004
    Kennt jemand das Problem?

     
  3. #3 Godsent, 10.05.2011
    Godsent

    Godsent Ford Mechatroniker

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mehrere Kunden wo beim glaube 04er Mondeo der Rückwärtsgang immer rausgegangen ist,...aber glaube kriege das nicht mehr hin was der Fehler war ^^
     
  4. M@rcel

    M@rcel Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Ne Freundin hatte neulich das gleiche Problem,allerdings mit dem 5.Gang....
    Der ist ihr auf der Autobahn immer raus gesprungen...
    Hatten darauf das Getriebe in Verdacht...und kurz darauf ging garkein Gang mehr rein...
    Haben dann das Getriebe und die Kupplung erneuert,war allerdings ein älterer Polo da gab es das Getriebe recht günstig beim Verwerter
     
  5. #5 markus200679, 03.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2013
    markus200679

    markus200679 Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 TDCI 2.0
    Bj 2005
    Hallo
    Habe genau das gleiche Auto und das gleich Problem das der 3. Gang immer wieder rausspringt.
    Getriebe wurde schon in der Werkstatt überprüft, leider besteht das Problem noch immer.
    Wie war bei dir die Lösung für das Problem?
    Gruß Markus
     
Thema: 3. Gang springt raus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gang springt raus ford focus

Die Seite wird geladen...

3. Gang springt raus - Ähnliche Themen

  1. Kw Variante 3 für Ford Focus st dyb Diesel 185 ps

    Kw Variante 3 für Ford Focus st dyb Diesel 185 ps: Verkaufe Kw Gewindefahrwerk Kw Variante 3 Ca 9000 km gelaufen. Bei Fragen einfach melden
  2. Motor springt nicht an

    Motor springt nicht an: Hallo ihr Lieben, wir haben vor kurzem einen Ford Galaxy 2.3L 16V BJ 1998 erstanden. Ich bin verliebt in dieses Auto, dennoch lief er nicht...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB MKL leuchtet! 3 Werkstattbesuche ohne Erfolg

    MKL leuchtet! 3 Werkstattbesuche ohne Erfolg: Hallo! Mittlerweile ist die Fehlerhistorie ziemlich lang. Sorry dafür, aber vielleicht macht sich einer von euch ja die Mühe dass alles mal zu...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Er springt nicht an !

    Er springt nicht an !: Ich habe ein Problem mit meinem fiesta und zwar wenn ich im Auto sitze die Kupplung Trete und den startknopf betätige passiert nicht's Wenn ich...
  5. 4 Gang Automatikgetriebe

    4 Gang Automatikgetriebe: Hallo, ich habe ein defektes Getriebe in meinem Mondeo 2.0 - 131 PS. Die Fordwerkstatt meinte dass der Defekt im Getriebe ist. Muss im 1. Gang...