Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 3. Gang springt raus

Diskutiere 3. Gang springt raus im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich fahre einen Focus MK2 und habe seit einigen Wochen das Problem, dass der 3. Gang aus heiterem Himmel immer wieder rausspringt....

1. #1 MrAkki, 25.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2011
    MrAkki

MrAkki Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2.0 TDCI Ghia-X, 07/2004
    Hallo,
    ich fahre einen Focus MK2 und habe seit einigen Wochen das Problem, dass der 3. Gang aus heiterem Himmel immer wieder rausspringt. :weinen2:

Das ganze passiert immer wenn ich einen Hügel hinabfahre und die Motorbremse verwende (also kein Gas gebe). :verdutzt:

(Achja, ich fahre einen Focus MK2 - 2.0TDCI - 6 Ganggetriebe - Bj. 2005 mit ca. 100.000km)
    [FONT=&quot][/FONT]

Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Vielen Dank.

Gruß
    MrAkki

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MrAkki

MrAkki Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2.0 TDCI Ghia-X, 07/2004
    Kennt jemand das Problem?

4. #3 Godsent, 10.05.2011
    Godsent

Godsent Ford Mechatroniker

Ich hatte mehrere Kunden wo beim glaube 04er Mondeo der Rückwärtsgang immer rausgegangen ist,...aber glaube kriege das nicht mehr hin was der Fehler war ^^

5. M@rcel

M@rcel Benutzer

Ne Freundin hatte neulich das gleiche Problem,allerdings mit dem 5.Gang....
    Der ist ihr auf der Autobahn immer raus gesprungen...
    Hatten darauf das Getriebe in Verdacht...und kurz darauf ging garkein Gang mehr rein...
    Haben dann das Getriebe und die Kupplung erneuert,war allerdings ein älterer Polo da gab es das Getriebe recht günstig beim Verwerter

6. #5 markus200679, 03.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2013
    markus200679

markus200679 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2 TDCI 2.0
    Bj 2005
    Hallo
    Habe genau das gleiche Auto und das gleich Problem das der 3. Gang immer wieder rausspringt.
    Getriebe wurde schon in der Werkstatt überprüft, leider besteht das Problem noch immer.
    Wie war bei dir die Lösung für das Problem?
    Gruß Markus

Thema:

3. Gang springt raus

Die Seite wird geladen...

3. Gang springt raus - Ähnliche Themen

1. 3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel

3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel: Tach zusammen. Irgendwas ist ja immer. Nachdem ich nach 11 Monaten die Batterie tauschen musste (Eigentlich Garantie aber das war mir zu blöd)...
  2. ladeluft kuhler focus 3 RS

ladeluft kuhler focus 3 RS: verkaufe orginal ladeluft kuhler focus 3 RS past auch auf focus st 3 137.50 incl versand...
  3. 3. Sitzreihe SmaxSmax

3. Sitzreihe SmaxSmax: Hallo liebe Smax Gemeinde, Wir wollen uns einen gebrauchten Smax zulegen im Raum Dortmund. Hierbei ist deutlich geworden, dass die Fünfsitzer...
  4. Suche Suche elektrisch anklappbare Seitenspiegel Mondeo 3

Suche elektrisch anklappbare Seitenspiegel Mondeo 3: Suche elektrisch anklappbare Seitenspiegel Mondeo 3 zustand egal hauptsache Klappfunktion ist in ordnung. 8 polig oder 10 polig ist auch egal.