KA 2 (Bj. 09-**) RU8 3. Inspektion (Zündkerzen)

Diskutiere 3. Inspektion (Zündkerzen) im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Wollte mal fragen wer von euch die dritte Inspektion schon hinter sich hat und wieviel ihr so bezahlt habt. Habe in zwei Werkstätten nachgefragt...

1. #1 MLZ1993, 12.05.2014
    MLZ1993

MLZ1993 Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA MK II, Bj. 2011, MONSTER Edition :D
    Wollte mal fragen wer von euch die dritte Inspektion schon hinter sich hat und wieviel ihr so bezahlt habt.

Habe in zwei Werkstätten nachgefragt und es war beidesmal so zwischen 250€ - 300€ !!!
    Das der KA mega teuer in sowas ist ist mir mittlerweile klar ! :(

Was ich beim Kauf gespart habe, hab ich Ford mit den Inspektionen schon lange wieder in den Hals geworfen :rasend:

Mein KM-Stand is ca. 48.000km

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EmailEgal, 12.05.2014
    EmailEgal

EmailEgal Benutzer

Fahrzeug:
    Focus III, 2.0 TDCI, 140 PS Powershift
    Candyro

Da ist Ford keine Ausnahme: Bei fast allen Herstellern sind die Inspektionen in Verhältnis zu größeren Autos teurer.

=> z.B. bei einem Citroen C1 kamen da fast 600,00 €uro zusammen.

Alternative: Mal einen anderen FFH fragen. Dort gibt es z.Z. erhebliche Unterschiede.

Im Kölner Raum finde ich für diese Inspektion bei autoscout eine preisliche Bandbreite von 264,00€ -350,00 €uro. Also fast 100,00 €uro.

Fragen kostet nichts.

Gruß

Emailegal

4. #3 GeloeschterBenutzer, 12.05.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

zündkerzen sind bei der 2. inspektion fällig , nicht bei der 3.
    dafür ist aber das ventilspiel zu prüfen , was den preiß in die höhe treibt .

5. #4 MLZ1993, 12.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2014
    MLZ1993

MLZ1993 Neuling

Fahrzeug:
    Also mir wurde in beiden Fällen gesagt das die Zündkerzen gemacht werden müssten ! :/

Kann man nachträglich iwo nachschauen ob die Zündkerzen bereits letztes Jahr gemacht wurden ?

6. #5 *Darkphoenix*, 12.05.2014
    *Darkphoenix*

*Darkphoenix* Benutzer

Fahrzeug:
    -none-
    Dürfte doch auf der letzten Rechnung(skopie) stehen - wenn du sie bereits entsorgt hast, bitte doch einfach um eine Kopie beim FFH deines (letztmaligen) Vertrauens

7. #6 SeiDragon, 12.05.2014
    SeiDragon

SeiDragon Ruhrpott Original

Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
  8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. das_ka

das_ka Forum As
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
  10. #8 MLZ1993, 13.05.2014
    MLZ1993

MLZ1993 Neuling

Fahrzeug:
    Ja, Sorry !
    Hab die Logik der Intervalle als erstes nicht verstanden :rotwerden:

Jetzt hab ich es aber geschnallt. Bin mir zwar jetzt unsicher ob nicht wirklich die Kerzen schon bei meiner 2. gemacht wurden aber das werde ich dann klären lassen.
    Danke an euch

Thema:

3. Inspektion (Zündkerzen)

Die Seite wird geladen...

3. Inspektion (Zündkerzen) - Ähnliche Themen

1. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Inspektion, Lenkrad, Radio

Inspektion, Lenkrad, Radio: Hallo Zusammen, ich habe seit Samstag meinen Ford Fiesta und ein paar Fragen zu diesem. 1. Muss die Inspektion tatsächlich von einer...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync 3 - eine Diva?

Sync 3 - eine Diva?: Ich hatte gerade ein ziemlich nerviges Erlebnis mit dem Sync 3. Ich bin mit verbundenem iPhone und CarPlay los gefahren, Amazon Music alles top....
  4. Überhitzung an den Zündkerzen / erhöhte Drehzahl

Überhitzung an den Zündkerzen / erhöhte Drehzahl: Guten Tag allerseits! Kürzlich wurde ich auf der Suche nach einem Alltagsfahrzeug fündig und kaufte einen sehr gut erhaltenen Fiesta 1,4l MK-II...
  5. Biete Mazda 3 MPS - Scheckheft, 8 Fach bereift, 260 PS

Mazda 3 MPS - Scheckheft, 8 Fach bereift, 260 PS: Vielleicht hat hier im Ford Forum ja jemand Interesse an einem halben Ford Focus ST mit teilen vom RS (MK2) im Mazdakleid. :) Fahrzeug wurde fast...