Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 3. Kindersitz

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von ReneCGN, 19.01.2009.

1. #1 ReneCGN, 19.01.2009
    ReneCGN

ReneCGN Neuling

Fahrzeug:
    S-Max 06/07 + Fiesta 09/07
    Hallo zusammen!
    In absehbarer Zeit werde ich einen 3. Kindersitz (Maxi Cosi) auf die Rückbank stellen und dort anschnallen müssen.
    Ich habe das jetzt mal ausprobiert. Zusammen mit dem Römer Kid plus und dem Römer King plus passt der Maxi Cosi zwar noch auf die Rückbank, aber ich kann alle 3 Sitze nicht mehr anschnallen. Dafür ist es dort zu eng. Die Polsterform der Rückbank führt außerdem dazu, dass die beiden äußeren Sitze etwas schräg stehen.
    Hat sonst noch jemand dieses Problem und ggf. eine Lösung? Ich könnte mir natürlich ein neues Auto kaufen. Aber mein Mondeo ist gerade mal 2,5 Jahre alt und eigentlich will ich momentan keinen Neuwagen. Eher investiere ich in neue Kindersitze.

Wäre cool, wenn mir hier jemand helfen könnte oder einen Tipp hat. Die Ford-Kundenhotlinge in Köln und mein Ford-Hänlder waren leider eher hilflos.

Vorab schonmal vielen Dank! Gruß René

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FordV8Star, 19.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2009
    FordV8Star

FordV8Star Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Moin,

kann man schon gratulieren oder erwartest Du das 3. Kind noch!?!?!?:top1:

So leid es mir tut aber der Mondeo ist im Fond niemlas nicht wirklich für 3 Kindersitze geeignet und auch so solltest Du Dir schon Gedanken machen, dass es auf Dauer für 3 Kiddies ziemlich eng werden wird!!!

Mein Tip....Ford Galaxy(oder nen ähnlichen Van)

...ich glaube das ist für 3 Kinder eher sinnvoll und auch aus Sicherheitssicht eindeutig vorzuziehen!?

Viel Erfolg und starke Nerven :boesegrinsen:

Gruß
    RS

PS:
    - eventuell schreibst Du aber mal die Hersteller der Kindersitze mit Deinem Problem an....eventuell bieten die ja dann ne Lösung!?!?!?!?!
    (ich würde dies auf alle Fälle probieren, bevor ich die Flinte ins Korn werfen müßte und mir ein neues Auto zulege!)

4. #3 ReneCGN, 19.01.2009
    ReneCGN

ReneCGN Neuling

Fahrzeug:
    S-Max 06/07 + Fiesta 09/07
    Hi! Nein, es ist noch nicht soweit... dauert noch ein bisschen... aber ich hab´s am Wochenende mal gestestet, ob unsere drei Sitze reinpassen...

Danke Dir für die Antwort. Hätte natürlich lieber was anderes gelesen... Dem Tipp mit dem Babysitzherstellerkontakt werde ich nachgehen...

Gruß aus Köln! René

5. flecks

flecks Benutzer

Lösung:

Ein Kind mit z.B. dem Römer King auf den Beifahrersitz und die Frau mit Babyschale und 2. Kind auf die Rückbank. Die Frau dabei in die Mitte setzen.
    Dein Konfigutation nur auf die Rückbank geht wirklich nicht!

Fahre des öfteren zu fünft (3 Erwachsene und 2 Kindersitze (Römer Kid)hinten jeweils außen) und habe absolut kein Problem mit dem Anschnallen.
    Nur die Kids selbst schaffen es nicht mehr.

Hatte auch schon des öfteren hinten 3 Kindersitze, wobei in der Mitte immer nur eine einfache Sitzerhöhung war. Reihenfolge beim Anschnallen. zuerst der in der Mitte, dann die Römerkid leicht nach außen gekippt und angeschnallt.
    Geht allerdings nur mehr von außen.

Vielleicht konnte ich dir helfen.

Gruß aus Graz

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

3. Kindersitz

Die Seite wird geladen...

3. Kindersitz - Ähnliche Themen

1. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Sync 3 mit Ford navi

Sync 3 mit Ford navi: Hallo Forenmitglieder, ich bin neu hier. Seit Ende Oktober 2016 bin ich Besitzer eines neuen S-Max mit Sync 3 und Ford Navi. Eigentlich ein...
  2. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  3. Funkschlüssel 3 Tasten öffnen

Funkschlüssel 3 Tasten öffnen: Hallo, weiß jemand wie man den 3 Tasten Klappschlüssel zerlegen kann ohne gleich alles zu zerstören ? Es handelt sich um den normalen...
  4. einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3

einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3: Hallo Focus Fans, wie kann man bei Sync 3 eine einzelne Naviroute aus der Historie löschen. Ich kann zwar alle löschen, habe aber noch keine...
  5. Focus mk 3 St Stoßstange

Focus mk 3 St Stoßstange: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Focus St Stoßstange für den vfl (bj 2011) Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk