Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 3. Kindersitz

Diskutiere 3. Kindersitz im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen! In absehbarer Zeit werde ich einen 3. Kindersitz (Maxi Cosi) auf die Rückbank stellen und dort anschnallen müssen. Ich habe das...

  1. #1 ReneCGN, 19.01.2009
    ReneCGN

    ReneCGN Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max 06/07 + Fiesta 09/07
    Hallo zusammen!
    In absehbarer Zeit werde ich einen 3. Kindersitz (Maxi Cosi) auf die Rückbank stellen und dort anschnallen müssen.
    Ich habe das jetzt mal ausprobiert. Zusammen mit dem Römer Kid plus und dem Römer King plus passt der Maxi Cosi zwar noch auf die Rückbank, aber ich kann alle 3 Sitze nicht mehr anschnallen. Dafür ist es dort zu eng. Die Polsterform der Rückbank führt außerdem dazu, dass die beiden äußeren Sitze etwas schräg stehen.
    Hat sonst noch jemand dieses Problem und ggf. eine Lösung? Ich könnte mir natürlich ein neues Auto kaufen. Aber mein Mondeo ist gerade mal 2,5 Jahre alt und eigentlich will ich momentan keinen Neuwagen. Eher investiere ich in neue Kindersitze.

    Wäre cool, wenn mir hier jemand helfen könnte oder einen Tipp hat. Die Ford-Kundenhotlinge in Köln und mein Ford-Hänlder waren leider eher hilflos.

    Vorab schonmal vielen Dank! Gruß René
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FordV8Star, 19.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2009
    FordV8Star

    FordV8Star Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Moin,

    kann man schon gratulieren oder erwartest Du das 3. Kind noch!?!?!?:top1:

    So leid es mir tut aber der Mondeo ist im Fond niemlas nicht wirklich für 3 Kindersitze geeignet und auch so solltest Du Dir schon Gedanken machen, dass es auf Dauer für 3 Kiddies ziemlich eng werden wird!!!

    Mein Tip....Ford Galaxy(oder nen ähnlichen Van)

    ...ich glaube das ist für 3 Kinder eher sinnvoll und auch aus Sicherheitssicht eindeutig vorzuziehen!?


    Viel Erfolg und starke Nerven :boesegrinsen:

    Gruß
    RS

    PS:
    - eventuell schreibst Du aber mal die Hersteller der Kindersitze mit Deinem Problem an....eventuell bieten die ja dann ne Lösung!?!?!?!?!
    (ich würde dies auf alle Fälle probieren, bevor ich die Flinte ins Korn werfen müßte und mir ein neues Auto zulege!)
     
  4. #3 ReneCGN, 19.01.2009
    ReneCGN

    ReneCGN Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max 06/07 + Fiesta 09/07
    Hi! Nein, es ist noch nicht soweit... dauert noch ein bisschen... aber ich hab´s am Wochenende mal gestestet, ob unsere drei Sitze reinpassen...

    Danke Dir für die Antwort. Hätte natürlich lieber was anderes gelesen... Dem Tipp mit dem Babysitzherstellerkontakt werde ich nachgehen...

    Gruß aus Köln! René
     
  5. flecks

    flecks Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Lösung:

    Ein Kind mit z.B. dem Römer King auf den Beifahrersitz und die Frau mit Babyschale und 2. Kind auf die Rückbank. Die Frau dabei in die Mitte setzen.
    Dein Konfigutation nur auf die Rückbank geht wirklich nicht!

    Fahre des öfteren zu fünft (3 Erwachsene und 2 Kindersitze (Römer Kid)hinten jeweils außen) und habe absolut kein Problem mit dem Anschnallen.
    Nur die Kids selbst schaffen es nicht mehr.

    Hatte auch schon des öfteren hinten 3 Kindersitze, wobei in der Mitte immer nur eine einfache Sitzerhöhung war. Reihenfolge beim Anschnallen. zuerst der in der Mitte, dann die Römerkid leicht nach außen gekippt und angeschnallt.
    Geht allerdings nur mehr von außen.

    Vielleicht konnte ich dir helfen.

    Gruß aus Graz
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

3. Kindersitz

Die Seite wird geladen...

3. Kindersitz - Ähnliche Themen

  1. TACHO GEHT NICHT Mondeo MK 3

    TACHO GEHT NICHT Mondeo MK 3: Hallo... Ich habe einen Ford Mondeo MK 3 erstanden (Benziner 145 PS / Gasumbau) Nun habe ich festgestellt, dass der Tacho zwar beleuchtet ist,...
  2. Sync 3 fehlendes Klima Menü

    Sync 3 fehlendes Klima Menü: Hallo Zusammen, ich habe zu Weihnachten meinen neuen FoFo Turnier Titanium bekommen. Es ist ein EU Import aus Tschechien. Nun ist mir aufgefallen,...
  3. Unterschied zwischen Sync2 zu 3 ?

    Unterschied zwischen Sync2 zu 3 ?: Hallo! Kann jemand mir den Unterschied oder Neuerungen von Sync2 zu Sync3 erklären. Wenn dies sich lohnte, ist ein aufspielen der neuen Version...
  4. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Heizung Gebläse: nur Stufe 3

    Heizung Gebläse: nur Stufe 3: Hallo liebe Community, schon wieder habe ich Probleme mit meiner Heizung... Das Gebläse funktionierte erst gar nicht. Nachdem ich am Regler...
  5. Update Navi F6 & Sync 2 auf 3 ?

    Update Navi F6 & Sync 2 auf 3 ?: Hallo, meine Frage besteht darin ob es überhaupt möglich ist von Sync 2 auf Sync 3 ein Update zu machen ? Zum zweiten hat schon einer das F6...