Fusion (Bj. 02-**) JU2 3 Kompakte aus einer Plattform

Diskutiere 3 Kompakte aus einer Plattform im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo Fordianer, bin jetzt doch was verwirrt was die künftige Modellpalette in Sachen „Kompakte“ angeht. Auslöser war ein Artikel der Autobild...

1. Rocam

Rocam Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Style, JD3, 3-Türer, 2007, 1.3 Benzin V8 70 PS Rocam
    Hallo Fordianer,

bin jetzt doch was verwirrt was die künftige Modellpalette in Sachen „Kompakte“ angeht. Auslöser war ein Artikel der Autobild vom 18.06.2009.
    Darin wird darüber berichtet das der Fusion eine neues Facelift erhält!

hmmmm…bin ich jetzt auf dem falschen Dampfer. Bis jetzt bin ich davon ausgegangen, dass der Fusion nach den Werksferien in Niehl nicht mehr vom Band läuft und alle Bänder mit Fiesta MK VII bestückt werden.
    Auf den Fusion sollte doch das Projekt „B-Max“ Made in Romania folgen. Im Übrigen wie findet Ihr den offiziellen Namen für „B-Max“ Ford Fiesta Van. Ziemlich lau oder? Warum bleibt man nicht beim Namen „B-Max“ und das B stünde für z.B. Backpacker.
    So nun zum letzten Teil. Gerüchten zufolge sollen sich Pläne für ein Fiesta-Tunier schon bald verwirklichen. Dann gäbe es drei Kompakte aus dem gleichen Modell.

Ist das nicht was zu viel Auswahl für einen Kunden?

Freue mich auf Eure Wortmeldungen!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. keita

keita Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta ECOnetic '09
    1. Der Fusion bleibt vorerst im Programm, er wird weiter in Niehl gebaut
    2. Der Fiesta Van ist die Lieferwagen-Version des Fiesta mit LKW-Zulassung
    3. Der B-Max ist ebenso wie der Fiesta-Turnier noch Zukunftsgeschichte
    4. Es gibt neben der Fließheck- auch noch die Stufenheckvariante, hauptsächlich für den US- und chinesischen Markt. Zusammen mit Turnier und B-Max wären das vier Varianten ;)

4. #3 Fordschritt, 08.07.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.07.2009
    Fordschritt

Fordschritt Guest

Das hier ist der Fiesta Van.

Ist von Außen Baugleich mit dem Fiesta Sport, jedoch sind die beiden hinteren Seitenscheiben nicht aus Glas, sondern aus Blech. Desweiteren hat er keine Rücksitzbank aondern nen etwas größeren Kofferraum (Ladefläche)

Die Stufen- bzw. Fließheckvariante gibt's schon in China und ab 2011 in USA , aber nicht in Europa

Einen Turnier wird's nicht geben (auf jeden Fall nicht in den nächsten 2-3 Jahren)

5. #4 schorsch, 08.07.2009
    schorsch

schorsch Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fusion+ JU2 Bj.2009 1.6l/74kW

Da bin ich ja beruhigt.
    Ich habe nicht 5 Monate auf ein Auto gewartet dass dann plötzlich aus der Modellpalette fällt! :nene2:

6. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Also der Stufenheck-Fiesta sieht bissl aus wien Focus. Also von der Größe her...
    Wie groß wirdn da der nächste Focus? Und der Mondeo erst...
    Kann ich net nachvollziehen... Meiner Meinung nach war der Fiesta mal n Kleinwagen... :D

Aber er sieht auf jeden Fall sehr gut aus. Könnte mir gefallen...

7. keita

keita Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta ECOnetic '09
    Der Stufenheck-Fiesta ist genau so groß wie die "normale" Fließheck-Version, lediglich durch den Kofferraum ist er um einige Zentimeter gewachsen. Er ist also deutlich kleiner als der Focus und auch die Materialanmutung hat einen gehörigen Abstand zum (aktuellen) Focus, so dass sich nichts überschneidet.
    Vergessen darf man nicht, dass die US-Amerikaner nicht in den Genuß des Focus II kommen werden, sie müssen sich derzeit mit einer Verunstaltung des Focus I begnügen...

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Mondeo-Driver, 08.07.2009
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Der Fiesta als Kombi tät mich ja interessieren :)

10. keita

keita Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta ECOnetic '09
    Der neue Fusion kommt ja vermutlich erst im nächsten Jahr auf den Markt. Wenn man ihm noch einige Monate zum Nachreifen gönnen würde, wäre er frühestens 2011 diskussionsreif.

Thema:

3 Kompakte aus einer Plattform

Die Seite wird geladen...

3 Kompakte aus einer Plattform - Ähnliche Themen

1. Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen

Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines 2013er schwarzen ST Turnier MK3. Das Auto ist super! Leider ist mir im letzten Sommer ein Malheur...
  2. 3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel

3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel: Tach zusammen. Irgendwas ist ja immer. Nachdem ich nach 11 Monaten die Batterie tauschen musste (Eigentlich Garantie aber das war mir zu blöd)...
  3. ladeluft kuhler focus 3 RS

ladeluft kuhler focus 3 RS: verkaufe orginal ladeluft kuhler focus 3 RS past auch auf focus st 3 137.50 incl versand...
  4. 3. Sitzreihe SmaxSmax

3. Sitzreihe SmaxSmax: Hallo liebe Smax Gemeinde, Wir wollen uns einen gebrauchten Smax zulegen im Raum Dortmund. Hierbei ist deutlich geworden, dass die Fünfsitzer...