Fusion (Bj. 02-**) JU2 3 Kompakte aus einer Plattform

Diskutiere 3 Kompakte aus einer Plattform im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo Fordianer, bin jetzt doch was verwirrt was die künftige Modellpalette in Sachen „Kompakte“ angeht. Auslöser war ein Artikel der Autobild...

  1. Rocam

    Rocam Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Style, JD3, 3-Türer, 2007, 1.3 Benzin V8 70 PS Rocam
    Hallo Fordianer,

    bin jetzt doch was verwirrt was die künftige Modellpalette in Sachen „Kompakte“ angeht. Auslöser war ein Artikel der Autobild vom 18.06.2009.
    Darin wird darüber berichtet das der Fusion eine neues Facelift erhält!

    hmmmm…bin ich jetzt auf dem falschen Dampfer. Bis jetzt bin ich davon ausgegangen, dass der Fusion nach den Werksferien in Niehl nicht mehr vom Band läuft und alle Bänder mit Fiesta MK VII bestückt werden.
    Auf den Fusion sollte doch das Projekt „B-Max“ Made in Romania folgen. Im Übrigen wie findet Ihr den offiziellen Namen für „B-Max“ Ford Fiesta Van. Ziemlich lau oder? Warum bleibt man nicht beim Namen „B-Max“ und das B stünde für z.B. Backpacker.
    So nun zum letzten Teil. Gerüchten zufolge sollen sich Pläne für ein Fiesta-Tunier schon bald verwirklichen. Dann gäbe es drei Kompakte aus dem gleichen Modell.

    Ist das nicht was zu viel Auswahl für einen Kunden?

    Freue mich auf Eure Wortmeldungen!
     
  2. keita

    keita Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ECOnetic '09
    1. Der Fusion bleibt vorerst im Programm, er wird weiter in Niehl gebaut
    2. Der Fiesta Van ist die Lieferwagen-Version des Fiesta mit LKW-Zulassung
    3. Der B-Max ist ebenso wie der Fiesta-Turnier noch Zukunftsgeschichte
    4. Es gibt neben der Fließheck- auch noch die Stufenheckvariante, hauptsächlich für den US- und chinesischen Markt. Zusammen mit Turnier und B-Max wären das vier Varianten ;)
     
  3. #3 Fordschritt, 08.07.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.07.2009
    Fordschritt

    Fordschritt Guest

    Das hier ist der Fiesta Van.

    [​IMG]

    Ist von Außen Baugleich mit dem Fiesta Sport, jedoch sind die beiden hinteren Seitenscheiben nicht aus Glas, sondern aus Blech. Desweiteren hat er keine Rücksitzbank aondern nen etwas größeren Kofferraum (Ladefläche)

    Die Stufen- bzw. Fließheckvariante gibt's schon in China und ab 2011 in USA , aber nicht in Europa

    Einen Turnier wird's nicht geben (auf jeden Fall nicht in den nächsten 2-3 Jahren)
     
  4. #4 schorsch, 08.07.2009
    schorsch

    schorsch Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fusion+ JU2 Bj.2009 1.6l/74kW

    Da bin ich ja beruhigt.
    Ich habe nicht 5 Monate auf ein Auto gewartet dass dann plötzlich aus der Modellpalette fällt! :nene2:




     
  5. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Also der Stufenheck-Fiesta sieht bissl aus wien Focus. Also von der Größe her...
    Wie groß wirdn da der nächste Focus? Und der Mondeo erst...
    Kann ich net nachvollziehen... Meiner Meinung nach war der Fiesta mal n Kleinwagen... :D

    Aber er sieht auf jeden Fall sehr gut aus. Könnte mir gefallen...
     
  6. keita

    keita Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ECOnetic '09
    Der Stufenheck-Fiesta ist genau so groß wie die "normale" Fließheck-Version, lediglich durch den Kofferraum ist er um einige Zentimeter gewachsen. Er ist also deutlich kleiner als der Focus und auch die Materialanmutung hat einen gehörigen Abstand zum (aktuellen) Focus, so dass sich nichts überschneidet.
    Vergessen darf man nicht, dass die US-Amerikaner nicht in den Genuß des Focus II kommen werden, sie müssen sich derzeit mit einer Verunstaltung des Focus I begnügen...
     
  7. #7 Mondeo-Driver, 08.07.2009
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Der Fiesta als Kombi tät mich ja interessieren :)
     
  8. keita

    keita Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ECOnetic '09
    Der neue Fusion kommt ja vermutlich erst im nächsten Jahr auf den Markt. Wenn man ihm noch einige Monate zum Nachreifen gönnen würde, wäre er frühestens 2011 diskussionsreif.
     
Thema:

3 Kompakte aus einer Plattform

Die Seite wird geladen...

3 Kompakte aus einer Plattform - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo

    FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo: Ich kann für mein Cabrio Original Ford Stahlfelgen 6,5J x 16H2 ET50 vom Mondeo bekommen. Reifen sind 215 - 55 R16 93 H. Original sind 205 50 17...
  2. Klingeltöne Sync 3

    Klingeltöne Sync 3: Hi@all, im Menü vom Sync 3 habe ich nur 3 Klingeltöne, gibt es die Möglichkeit eigene Töne zu installieren? Gruß Ulli
  3. Original Ford Focus Mk 3 RS Heckspoiler

    Original Ford Focus Mk 3 RS Heckspoiler: Hier zum Verkauf steht ein toller RS Heckspoiler für Ford Focus MK 3 ( nicht für Focus Turnier) Preis.500 Euro. Baujahr ab 2011 bis heute .Hat...
  4. Biete Sitze Sitzanlage vo/ hi Focus MK 3 passen für VFL und FL

    Sitze Sitzanlage vo/ hi Focus MK 3 passen für VFL und FL: Aus 2012 er Focus MK 3 Turnier Trend passen auch in die 5 türige Limousine 55 TKM Sitzleistung NR und Tierfrei Vordersitze beide mit...
  5. Auktion ORIGINAL Ford Focus 3 MK3 DYB & weitere Modelle Aschenbecher + Gummiring NEU!

    ORIGINAL Ford Focus 3 MK3 DYB & weitere Modelle Aschenbecher + Gummiring NEU!: Hallo, und nochmal ein Artikel von mir, bei Interesse einfach bieten! :-) Alle weiteren Infos direkt der Artikelbeschreibung entnehmen. ORIGINAL...