Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 3 Problemchen ZV & schliessmechanismus

Diskutiere 3 Problemchen ZV & schliessmechanismus im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo allerseits, bisher war ich mit meinem Mondeo Kombi BJ 2003 zufrieden, allerdings sind 3 ganz komische Problemchen aufgetaucht, bei deren...

1. #1 Fishmac, 13.03.2009
    Fishmac

Fishmac Neuling

Hallo allerseits,

bisher war ich mit meinem Mondeo Kombi BJ 2003 zufrieden, allerdings sind 3 ganz komische Problemchen aufgetaucht, bei deren Lösung ich auf eure Hilfe hoffe:

1. Heckklappe öffnet sich "selbstständig"
    Sobald die ZV des Autos auf "geöffnet" seht, geht wie von Geisterhand die Entriegelung meiner Heckklappe auf, als wenn ich auf den Taster im Innenraum bzw. den Taster aussen auf der Heckklappe drücken würde.
    Hab die Verkleidung mal abgenommen am Heck und wenn ich den Stecker vom Taster abziehe, dann tritt dieser Fehler nicht mehr auf.
    Hier jetzt meine Frage: Hat jemand ne Lösungsidee oder muss ich den Taster austauschen ? Wenn der Taster ausgetauscht werden muss, kennt irgendjemand ein HowTo im Netz, wo die Arbeitsschritte hierfür beschrieben / dargestellt sind?

2. ZV funktioniert nicht an allen Türen
    Die hintere Tür an der Fahrerseite reagiert nicht auf ZV - weder auf noch zu :-(
    Dieser Fehler ist sporadisch auch schon der Beifahrerseite vorne aufgetreten, allerdings in der letzten Zeit nicht mehr ?!?

3. ZV reagiert nicht (mehr) auf Funk
    Meine ZV reagiert nicht mehr auf Funkbefehle. Ich habe schon öfter die Batterien im Schlüssel ausgetauscht, allerdings hat das nix gebracht...
    Muss hier evtl. der Empfänger ausgetauscht werden im Fahrzeug? Oder hat jemand ne andere Idee, den Fehler einzugrenzen ?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
    Schöne Grüsse
    Fishmac

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grave

Grave Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo,2004,2.0tdci
    Hallo

also wenn den taster ausbauen willst brauchts nur die leiste an der heckklappe abzubauen (mit 4 muttern von innen fest gemacht )der taster is dort nur eingeklickt , aber vorsicht wenn de die kabel von der kennzeichen beleuchtung ab machen willst brechen schnell ab (erfahrungswert:rotwerden:)
    der taster hat mich bei ford 40,04€ gekostet

und zu deiner fernbedienung versuch es mal wie es auf seite 36 und 37 beschrieben is , hat bei mir auch geholfen :)
    http://www.lang-lebe-ihr-auto.de/downloads/Bedienungsanleitungen/Mondeo_12_2005.pdf

hoffe konnte dir helfen.

gruss Grave

4. #3 Axthand, 14.03.2009
    Axthand

Axthand Dragonfly

Zu Pkt 3 kann ich Dir sagen, daß es bei mir genauso momentan ist.
    Zweimal Batterie gewechselt. NICHTS.
    Nun die andere Fernbedienung (FB) genommen (meine Zweite) und VOLLE Funktion.
    Also erste FB defekt.
    Kann man beim FFH aber reparieren lassen. Wie auch immer. Mit Neuprogrammierung! Zu den Kosten dafür keine Ahnung.

5. #4 Schwally, 14.03.2009
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    Neuprogrammierung kannst du auch selbst machen.. Steht im handbuch wies geht..
    der FFH will dafür fast 100 tacken haben..

6. #5 Axthand, 20.08.2009
    Axthand

Axthand Dragonfly

Hab Drucktasten der Fernbedienung gesäubert und neu programmiert.
    Dann ging alles gut.

Aber nur der eine Schlüssel. Der andere ohne Funktion.

Habe dann die Neuprogrmmierung mit Beiden gleichzeitig gemacht.
    Nun sind Beide wieder aktiv!

7. #6 Schwally, 20.08.2009
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    wie hast du die drucktasten gesäubert?
    bei mir ist eine ffb auch ohne funktion..

8. #7 Axthand, 20.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2009
    Axthand

Axthand Dragonfly

FFB aufgemacht bis ins letzte Detail!!!

Für die Programmierung der 2. FFB

-Beide Schlüssel mit ins Auto nehmen
    -einen ins Zündschloß
    1) Zündung 4x an und aus
    -Ton erklingt
    2) irgendeine Taste auf der FFB drücken (die im Zündschloß) und auch auf der 2.FFB
    -Ton erklingt
    3) Zündung 1x an und aus

Fertig!!! Beide sind nu programmiert!!!

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Schwally, 20.08.2009
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    bis bild eins bin ich schonmal gekommen.. hatte nur angst dann mehr kaputt zu machen!
    wie hast den dat schwarze dingen und die grüne platine da dann runter bekommen?

11. #9 Axthand, 20.08.2009
    Axthand

Axthand Dragonfly

Das schwarze ist mit 2 runden Nippeln gehaltert.
    Diese vorsichtig aushebeln!

Thema:

3 Problemchen ZV & schliessmechanismus

Die Seite wird geladen...

3 Problemchen ZV & schliessmechanismus - Ähnliche Themen

1. TACHO GEHT NICHT Mondeo MK 3

TACHO GEHT NICHT Mondeo MK 3: Hallo... Ich habe einen Ford Mondeo MK 3 erstanden (Benziner 145 PS / Gasumbau) Nun habe ich festgestellt, dass der Tacho zwar beleuchtet ist,...
  2. Sync 3 fehlendes Klima Menü

Sync 3 fehlendes Klima Menü: Hallo Zusammen, ich habe zu Weihnachten meinen neuen FoFo Turnier Titanium bekommen. Es ist ein EU Import aus Tschechien. Nun ist mir aufgefallen,...
  3. Unterschied zwischen Sync2 zu 3 ?

Unterschied zwischen Sync2 zu 3 ?: Hallo! Kann jemand mir den Unterschied oder Neuerungen von Sync2 zu Sync3 erklären. Wenn dies sich lohnte, ist ein aufspielen der neuen Version...
  4. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Heizung Gebläse: nur Stufe 3

Heizung Gebläse: nur Stufe 3: Hallo liebe Community, schon wieder habe ich Probleme mit meiner Heizung... Das Gebläse funktionierte erst gar nicht. Nachdem ich am Regler...
  5. Update Navi F6 & Sync 2 auf 3 ?

Update Navi F6 & Sync 2 auf 3 ?: Hallo, meine Frage besteht darin ob es überhaupt möglich ist von Sync 2 auf Sync 3 ein Update zu machen ? Zum zweiten hat schon einer das F6...