Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 3 Problemchen ZV & schliessmechanismus

Diskutiere 3 Problemchen ZV & schliessmechanismus im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo allerseits, bisher war ich mit meinem Mondeo Kombi BJ 2003 zufrieden, allerdings sind 3 ganz komische Problemchen aufgetaucht, bei deren...

  1. #1 Fishmac, 13.03.2009
    Fishmac

    Fishmac Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    bisher war ich mit meinem Mondeo Kombi BJ 2003 zufrieden, allerdings sind 3 ganz komische Problemchen aufgetaucht, bei deren Lösung ich auf eure Hilfe hoffe:

    1. Heckklappe öffnet sich "selbstständig"
    Sobald die ZV des Autos auf "geöffnet" seht, geht wie von Geisterhand die Entriegelung meiner Heckklappe auf, als wenn ich auf den Taster im Innenraum bzw. den Taster aussen auf der Heckklappe drücken würde.
    Hab die Verkleidung mal abgenommen am Heck und wenn ich den Stecker vom Taster abziehe, dann tritt dieser Fehler nicht mehr auf.
    Hier jetzt meine Frage: Hat jemand ne Lösungsidee oder muss ich den Taster austauschen ? Wenn der Taster ausgetauscht werden muss, kennt irgendjemand ein HowTo im Netz, wo die Arbeitsschritte hierfür beschrieben / dargestellt sind?

    2. ZV funktioniert nicht an allen Türen
    Die hintere Tür an der Fahrerseite reagiert nicht auf ZV - weder auf noch zu :-(
    Dieser Fehler ist sporadisch auch schon der Beifahrerseite vorne aufgetreten, allerdings in der letzten Zeit nicht mehr ?!?

    3. ZV reagiert nicht (mehr) auf Funk
    Meine ZV reagiert nicht mehr auf Funkbefehle. Ich habe schon öfter die Batterien im Schlüssel ausgetauscht, allerdings hat das nix gebracht...
    Muss hier evtl. der Empfänger ausgetauscht werden im Fahrzeug? Oder hat jemand ne andere Idee, den Fehler einzugrenzen ?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
    Schöne Grüsse
    Fishmac
     
  2. Grave

    Grave Neuling

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2004,2.0tdci
    Hallo

    also wenn den taster ausbauen willst brauchts nur die leiste an der heckklappe abzubauen (mit 4 muttern von innen fest gemacht )der taster is dort nur eingeklickt , aber vorsicht wenn de die kabel von der kennzeichen beleuchtung ab machen willst brechen schnell ab (erfahrungswert:rotwerden:)
    der taster hat mich bei ford 40,04€ gekostet

    und zu deiner fernbedienung versuch es mal wie es auf seite 36 und 37 beschrieben is , hat bei mir auch geholfen :)
    http://www.lang-lebe-ihr-auto.de/downloads/Bedienungsanleitungen/Mondeo_12_2005.pdf

    hoffe konnte dir helfen.

    gruss Grave
     
  3. #3 Axthand, 14.03.2009
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    Zu Pkt 3 kann ich Dir sagen, daß es bei mir genauso momentan ist.
    Zweimal Batterie gewechselt. NICHTS.
    Nun die andere Fernbedienung (FB) genommen (meine Zweite) und VOLLE Funktion.
    Also erste FB defekt.
    Kann man beim FFH aber reparieren lassen. Wie auch immer. Mit Neuprogrammierung! Zu den Kosten dafür keine Ahnung.
     
  4. #4 Schwally, 14.03.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    Neuprogrammierung kannst du auch selbst machen.. Steht im handbuch wies geht..
    der FFH will dafür fast 100 tacken haben..
     
  5. #5 Axthand, 20.08.2009
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    Hab Drucktasten der Fernbedienung gesäubert und neu programmiert.
    Dann ging alles gut.

    Aber nur der eine Schlüssel. Der andere ohne Funktion.

    Habe dann die Neuprogrmmierung mit Beiden gleichzeitig gemacht.
    Nun sind Beide wieder aktiv!
     
  6. #6 Schwally, 20.08.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    wie hast du die drucktasten gesäubert?
    bei mir ist eine ffb auch ohne funktion..
     
  7. #7 Axthand, 20.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2009
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    FFB aufgemacht bis ins letzte Detail!!!


    Für die Programmierung der 2. FFB

    -Beide Schlüssel mit ins Auto nehmen
    -einen ins Zündschloß
    1) Zündung 4x an und aus
    -Ton erklingt
    2) irgendeine Taste auf der FFB drücken (die im Zündschloß) und auch auf der 2.FFB
    -Ton erklingt
    3) Zündung 1x an und aus

    Fertig!!! Beide sind nu programmiert!!!
     
  8. #8 Schwally, 20.08.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    bis bild eins bin ich schonmal gekommen.. hatte nur angst dann mehr kaputt zu machen!
    wie hast den dat schwarze dingen und die grüne platine da dann runter bekommen?
     
  9. #9 Axthand, 20.08.2009
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    Das schwarze ist mit 2 runden Nippeln gehaltert.
    Diese vorsichtig aushebeln!
     
Thema:

3 Problemchen ZV & schliessmechanismus

Die Seite wird geladen...

3 Problemchen ZV & schliessmechanismus - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig

    MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig: Hallo... ich hätte da gerne mal ein Problem. ;-) Bei meinem MK3 Mondeo Benziner 2.0 funktioniert die Heizung nicht mehr richtig. Hier mal ein...
  2. ZV geht nur nach Batterie ab-und an klemmen

    ZV geht nur nach Batterie ab-und an klemmen: Hi Mondi Freunde . Meine Zentralverriegelung spinnt :ko:Ich stand in der Tiefgarage und hab über FB die Kiste zu gemacht . Nach ca. 1.5 Std ließ...
  3. SYNC 3 Probleme mit iPhone über USB

    SYNC 3 Probleme mit iPhone über USB: Hallo, ich fahre einen 2018er Focus Turnier mit SYNC 3. Am Anfang habe ich mein iPhone 6 (iOS 11) nur über Bluetooth verbunden und hatte keine...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Batterie Defekt ? 3 Ampere Ruhestrom ?

    Batterie Defekt ? 3 Ampere Ruhestrom ?: Hallöchen Zusammen, ich verzweifel gerade mit meinem Focus 1.6 TDCI (Bj 12/12) , letzte Woche bin ich unterwegs nicht mehr weggekommen, Batterie...
  5. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...