KA 2 (Bj. 09-**) RU8 3 Probleme

Diskutiere 3 Probleme im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; hi, war jetzt mit meinem kleinen mal in der werkstatt und hab da mal folgendes angesprochen: - blinkerrückstellung funzt bei mir net - getriebe...

  1. lb_boy

    lb_boy Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD KA MkII
    hi,

    war jetzt mit meinem kleinen mal in der werkstatt und hab da mal folgendes angesprochen:

    - blinkerrückstellung funzt bei mir net
    - getriebe hakt und lässt sich schwer bzw. knochig schalten
    - knacken vorne rechts

    zur blinkerrückstellung: bei denen solls (!!!) funktioniert haben. trotzdem bleibt der blinker nach dem abbiegen trotzdem manchmal in blinkstellung. kennt ihr das problem?

    zum getriebe: der ffh hat das gestänge geschmiert und das getriebe neu eingestellt. trotzdem keine merkliche verbesserung. ist das eher ein getriebeschaden oder was kann es sein?

    zum knacken: der querlenker wird diesen freitag ausgetauscht. trotzdem hab ich aus richtung hinterachse ein poltern. was kann es sein? eventuell dacht ich an die werkzeugstyroporkiste in der resrveradmulde.........oder auspuff...........oder was weiß ich. habt ihr das auch und wie habt ihr das behoben?

    stef
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SeiDragon, 19.09.2013
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Beim Getriebe würde ich auf den Seilzug tippen.
    Ähnliche Erfahrungen wurden hier schonmal gepostet.

    Im bezug auf die Hinterachse würde ich auf die Silentbuchsen tippen.
    Das ist ein alt bekanntes Fiatproblem und da der Ka quasi ein Fiat 500er ist wird es das wohl sein.
     
  4. #3 Basti31, 19.09.2013
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Das mit dem Blinker ist normal das liegt an den italienischen Genen, ja das nervt ab und zu aber damit mußt du wohl leben. Die Blinker Rückstellungen hat einen sehr großen Spiel Raum. Meistens ist es der fall beim abbiegen in langgezogen Kurven.
     
Thema:

3 Probleme

Die Seite wird geladen...

3 Probleme - Ähnliche Themen

  1. Motor Probleme

    Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  2. Motor Probleme

    Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Zentralverriegelung macht probleme

    Zentralverriegelung macht probleme: Hallo zusammen, bei meinem C-Max funktioniert auf der Beifahrerseite die Verriegelung nur noch sporadisch, Mein Mechaniker meint ich brauche...
  4. Probleme mit meinem ST MK7

    Probleme mit meinem ST MK7: MoinMoin liebe Community. Habe meinen Fiesta St MK7, Bj.:2014 jetzt seit 5 Monaten und bis vor 4 Wochen auch nie Probleme gehabt. Nun ist mir...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt auf 0 und Licht probleme

    Tacho fällt auf 0 und Licht probleme: Hallo zusammen ich fahre einen focus 99 vfl. Seit kurzem habe ich das Problem, 3ml bisher das während der Fahrt die Tachonadel auf 0 geht. Nach...