3 Radmuttern und defektes Gewinde

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Ratio, 10.05.2009.

  1. Ratio

    Ratio Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus MK3 Turnier 1,6
    Hallo,

    ich habe gestern meine Sommerreifen aufziehen wollen und dabei ist folgendes Mißgeschick passiert:

    Schon beim öffnen der einen Radmutter vore links habe ich gemerkt, dass etwas "komisch" ist, da die Mutter beim abschrauben tierisch "geeiert" hat und einen Haufen Metallspäne hinterlassen hat.... nun ja, auf das Gewinde passt jetzt keine Mutter mehr und die Mutter selbst ist auch hin.... zudem ist mir eine andere Mutter noch hops gegangen die ich versucht habe auf das Gewinde zu schrauben.... (jetzt weiß ich definitiv, dass das Gewinde kaputt ist).Ich hab daher zur Zeit an zwei Rädern nur 3 satt 4 Muttern.

    Soweit der Sachverhalt, nun die Frage:

    1. Kann ich so den ca 4 km langen Weg zur Werkstatt antreten oder ist das sehr bedenklich?

    2. Der Ausstausch des Gewindes wird ja kein großes Problem sein?

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernados, 10.05.2009
    Bernados

    Bernados Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 05.07 2.0 TDCi
    moin,moin,

    mit 3 muttern kannst du ruhig zum händler fahren, ich würde nur kurven nicht so schnell fahren.

    ist ja tragisch gerade heute, IST JA MUTTERTAG.

    gruss
     
  4. #3 cc jürgen, 10.05.2009
    cc jürgen

    cc jürgen Grillmeister

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus cc, Renault Master
    Ich schließe mich Bernados an, bei vorsichtiger Fahrweise sollte es kein Problem sein.
    Der Austausch des Gewindes (es ist ein durchgehender Bolzen ) ist absolut kein Problem. Um das zu machen muß man nichtmal ein Fachmann sein.
     
  5. #4 focuswrc, 10.05.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    naja. besser in die werkstatt weil die bremse runter sollte und wer da keine ahnung von hat sollts machen lassen :D
     
  6. Ratio

    Ratio Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus MK3 Turnier 1,6
    Super danke euch...

    ich geh in die Werkstatt, ich habe von Autos nicht wirklich viel Ahnung.... Gut, Öl- und Spritzwasser nach füllen, Reifenwechsel und tanken kann ich selber, dann ist aber auch Schluß :lol:
     
  7. #6 MichaelK, 10.05.2009
    MichaelK

    MichaelK Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier, 1,6 TDCi, 2009
    Mach in Zukunft auf die Gewinde vor der Montage etwas Montagepaste und reinige die Gewinde vor der Montage/Demontage ordentlich. Dann hast Du keine Probleme mehr.
     
  8. Ratio

    Ratio Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus MK3 Turnier 1,6
    in Zukunft lasse ich das machen :cooool:
     
  9. Neho

    Neho sport SAU

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    @ focuswrc


    warum die bremsen ab ????
    die bremsen müssen dafür nicht ab weder vorne noch hinten er will ja nur die bolzen tauschen und nicht die scheiben
    ps ein bolzen kostet ca. 1.89€ bis 2.35 €je nach ford händler
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 cc jürgen, 10.05.2009
    cc jürgen

    cc jürgen Grillmeister

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus cc, Renault Master
    Musste auch schon 2 Bolzen tauschen, an meinem MK1.
    Die Bremse hab ich dazu aber nicht ab gemacht :)
     
  12. Neho

    Neho sport SAU

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    jo wie gesagt müssen nicht ab hatte das vergnügen an jedem rad einmal alle bolzen tauschen -.- festgegammelt -.-
     
Thema:

3 Radmuttern und defektes Gewinde

Die Seite wird geladen...

3 Radmuttern und defektes Gewinde - Ähnliche Themen

  1. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  2. Funkschlüssel 3 Tasten öffnen

    Funkschlüssel 3 Tasten öffnen: Hallo, weiß jemand wie man den 3 Tasten Klappschlüssel zerlegen kann ohne gleich alles zu zerstören ? Es handelt sich um den normalen...
  3. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  4. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  5. einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3

    einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3: Hallo Focus Fans, wie kann man bei Sync 3 eine einzelne Naviroute aus der Historie löschen. Ich kann zwar alle löschen, habe aber noch keine...