Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 3.te Bremsleuchte ST defekt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von AceBleiche, 09.11.2010.

  1. #1 AceBleiche, 09.11.2010
    AceBleiche

    AceBleiche LORD ST

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Hi zusammen,

    ich habe nen Problem mit meinem kleinen Kraftprotz.
    Gestern stand ein Bus hinter mir an der Ampel und in der wunderbaren Frontscheibe habe ich gesehen, dass mein 3. Bremslicht nicht funktioniert.

    Wie ist das aufgebaut? Abbau mit 2 Schrauben von innen (Heckklappe), oder?

    Sitzen da mehrere Birnen drin? (Welche sind das?)

    Woran könnte es noch liegen? Jmd. maybe Erfahrungen damit?

    Danke im Voraus und nen feinen Dienstag!

    Ace
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sebastianw, 09.11.2010
    sebastianw

    sebastianw Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 Ghia, Bj 2002 (MK6)
    Auf der Innenseite der Heckklappe ist hinter der Leuchte so ein Gummistopfen, den nimmtst du raus. Darunter befindet sich eine Metallfeder, auf die muss man mit nem Schraubenzieher draufdrücken (dann schiebt sich die Leuchte auch schon etwas raus). Anschließend kannst du die Leuchte einfach nach hinten rausziehen. Zum Einbau die Leuchte einfach wieder reinschieben bis es klackt.

    Verbaut ist eine einzelne Glassockellampe mit 16 Watt .

    PS: Ist auch in der Bedienungsanleitung beschrieben, sogar mit Bild ;)
     
  4. #3 vanguardboy, 09.11.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Komischerweuise hab ich diese Lampe noch nicht im baumarkt finden können - musste die bei Ford fuer 3euro kaufen :D
     
  5. #4 sebastianw, 09.11.2010
    sebastianw

    sebastianw Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 Ghia, Bj 2002 (MK6)
    Ja, die Lampe zu bekommen ist wirklich nicht leicht.
    Ich hatte auch erst bei unserem Bosch-Teilehändler Erfolg. Der hat allerdings auch gut 15 Minuten gebraucht, bis er alle Kataloge und sein Lager durchsucht hatte :lol:
    Gekostet hat sie dann auch 3 Euro.
     
  6. #5 Micha87, 09.11.2010
    Micha87

    Micha87 User

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus DBW, 2004, 1.8i
    Immerhin gibts für eure Fiestas noch ne Glühbirne...
    Die neuen haben ja alle ne LED-Bremsleuchte. Gut die halten zwar länger als ne Glühbirne, aber wenn se kaputt gehen, kannste direkt das komplette Gehäuse wechseln, dann sind mehr als nur 3€ fällig :weinen2:
     
  7. #6 vanguardboy, 09.11.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    :D das stimmt, aber LED halten eig sehr laaaange..

    Hab mir dann bei Ford gleich paar mehr mitgenommen. Sonst muss man dafür immer dahin gurken.
     
  8. #7 AceBleiche, 09.11.2010
    AceBleiche

    AceBleiche LORD ST

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Naja, die hat ja Ihre Arbeit ziemlich lang geleistet. Will mal nicht meckern.

    3,07€ hat mich die neue heute gekostet. Bastel ich morgen ein.

    Dank Euch!
     
  9. #8 Zetec-Driver82, 10.11.2010
    Zetec-Driver82

    Zetec-Driver82 Zetec Fan aus überzeugung

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4 1.25 Zetec-S
    Also....ich will ja nicht meckern....aber ist das echt euer ernst für den wechsel einer dritten Bremsleuchten eine Frage Thread auf zu machen???:mellow:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Da gibts was ganz cooles für Leute die das stört.
    Einfach nicht teilnehmen und fertig! :haha:
     
  12. #10 jm009, 05.12.2016 um 11:09 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2016 um 12:07 Uhr
    jm009

    jm009 Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Seat Arosa
    Also bei mir sind es zwei Gummipropfen, nur der Vollständigkeit halber, für Leute wie mich, die es nicht so leicht blicken...
    Die Metallfeder(n?) habe ich bis jetzt noch nicht gefunden... Sonne blendet zwar blöd. aber irgendwie scheint mir das doch nicht so simpel zu sein... zumindest nicht für Ungeübte wie mich...

    Naja, ich fühle mich dadurch schonmal ermutigt :-)


    So, anbei ein Foto.
    Um die Metallfeder (rechts und links identisch) zu erwischen: Nicht zu kleinen Schraubenzieher durch das Loch, nicht nach rechts oder links, relativ weit nach oben, und dann am Griff nach unten drücken. Geht man zu weit nach oben, landet man hinter dem Plastik, ist man zu weit unten, gehts auch nicht.
    Ich muss gestehen, ich habe es erst bei der zweiten Feder hingekriegt, nachdem ich die erste Seite schon folgendermaßen rausgehoben habe und anschauen konnte: Von außen erst mit einem dünneren, dann mit einem dickeren Schraubenzieher unter das rote Plastik. Ging mit relativ wenig Kraft raus, auf jeden Fall so wenig Kraft, dass ich keinerlei Bedenken hatte, etwas zu zerbrechen... Das ist also auch eine gut funktionierende Alternative. (Und wenn mir das Birnchen mal fehlt, dann weiß ich, dass da jemand von außen sich das rausgezogen hat...)
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      124,6 KB
      Aufrufe:
      3
Thema:

3.te Bremsleuchte ST defekt

Die Seite wird geladen...

3.te Bremsleuchte ST defekt - Ähnliche Themen

  1. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

    Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  3. Funkschlüssel 3 Tasten öffnen

    Funkschlüssel 3 Tasten öffnen: Hallo, weiß jemand wie man den 3 Tasten Klappschlüssel zerlegen kann ohne gleich alles zu zerstören ? Es handelt sich um den normalen...
  4. Grill ST Front

    Grill ST Front: Serwas, hat schon jemand Erfahrung damit ob der Grill in der Stoßstange also an dem auch das ST Emblem befestigt ist, vom Focus ST Mk3 FL in den...
  5. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...