Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 3-Türer Memoryfunktion Vordersitz

Diskutiere 3-Türer Memoryfunktion Vordersitz im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, irgendwie komme ich mit dieser Memoryfunktion meines Fahrersitz nicht klar. Dieser sollte, wenn ich die Lehne nach vorne klappe,...

1. #1 Focus2009, 15.05.2009
    Focus2009

Focus2009 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Mk2 Titanium, Bj. 4/2009, 2.0l
    Hallo zusammen,
    irgendwie komme ich mit dieser Memoryfunktion meines Fahrersitz nicht klar.
    Dieser sollte, wenn ich die Lehne nach vorne klappe, den Sitz nach vorne schiebe, jemand dann nach hinten einsteigt, wieder in die Ausgangsposition zurückkehren, sobald ich ihn wieder zurückschiebe und die Lehne aufrecht stelle.
    Tut er aber nicht, er rutscht immer ganz nach hinten, so dass ich ihn jedes Mal wieder neu einstellen muss.
    Im Bordbuch steht zwar drin, wie ich vorgehen muss, aber ich bin da irgendwie zu blöd :was: Kann mir jemand von euch einen Kniff verraten bzw. die genaue Reihenfolge nennen?

Gruß
    Focus2009

2. #2 Janosch, 15.05.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Lehne vorklappen, Sitz vorschieben.
    Dann einsteigen :D und Sitz zurückschieben (Am besten an der Sitzfläcke anpacken).
    Dabei sollte er in die Ausgangsstellung zurückgehen.
    Dann lehne wieder zurückklappen. Einsteigen, losfahren :D

3. #3 Focus2009, 15.05.2009
    Focus2009

Focus2009 Neuling

Fahrzeug:
    Hallo und danke fürs antworten,
    klingt simpel :) Meine es so immer versucht zu haben. Werds nachher nochmals probieren. Irgendwie scheine ich ein Sitzproblem zu haben :lol:

Gruß
    Focus2009

4. #4 Janosch, 15.05.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Wenns so nich funzt, kann was kaputt sein.
    kannst ja mal beim Freundlichen vorstellig werden, und fragen, ob er es Dir zeigen kann.
    Wenn er es auch nich hinbekommt, kann er fix den Garantieauftrag ausdrucken ;)

edit:
    Meine Beifahrer kriegen das grundsätzlich nich hin.
    Sitz nach vorn, ein- und aussteigen. Lehne zurück. Ergebnis: Sitz bleibt vorne :lol:

5. #5 Focus2009, 15.05.2009
    Focus2009

Focus2009 Neuling

Fahrzeug:
    ......jepp, so werd ichs machen. Meld mich wieder nach meinem erneuten Versuch

Gruß
    Focus 2009

6. wasili

wasili Benutzer

Wichtig den Sitz bis ganz nach vorne schieben sonst ist die Memoryfunc weg.

7. #7 stephan_m85, 15.05.2009
    stephan_m85

stephan_m85 Havana-Vernichter

Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport
    Problem ist, dass die meisten nicht wissen das man die nach vorne geklappte Lehne ein Stück nach unten gedrückt werden muss, damit man den Sitz anständig verschieben kann. Man kann dann nämlich die Lehne erst wieder durch betätigen der Easy Entry Funtion fixieren (sw. Kunstoff Griff).

Besitzt der ST überhaupt auf der <<< Beifahrerseite>>> die Memoryfkt. beim normalo Focus ist diese nämlich Aufpreispflichtig.

8. #8 Janosch, 15.05.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ja hat er.

9. #9 Focus2009, 16.05.2009
    Focus2009

Focus2009 Neuling

Fahrzeug:
    Hallo zusammen,
    also ich habs jetzt mehrfach versucht. In allen Variationen, aber der Sitz arretiert beim rückwärtsschieben nicht in seiner Ursprungsposition sondern schiebt sich ohne Widerstand bis ganz hinten. Werde am Montag meinen freundlichen FFH darum bitten mir das zu zeigen. Bei einem Defekt wird er dies dann wohl selbst feststellen.

Gruß
    Focus 2009

10. #10 Janosch, 16.05.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Jopp, dann scheint wohl was defekt zu sein

11. #11 Puma1976, 18.05.2009
    Puma1976

Puma1976 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium Turnier
    Hmm bei mir haut das irgendwie auch nie hin! Auf Fahrer und auf Beifahrerseite. Auf der Beifahrerseite klemmt irgendwie auch der "Umleger" Plastikteil der Lehne irgendwie. Hab gesehen das da ein Seilzug dran ist vielleicht klemmt der irgendwo, mal sehen.

12. #12 Focus2009, 19.05.2009
    Focus2009

Focus2009 Neuling

Fahrzeug:
    Hallo zusammen,
    meld mich nach meinem gestrigen Besuch beim FFH. Also, selbst er hats nicht hingebracht. Weder auf der Fahrer, noch auf der Beifahrerseite.
    Wir sind folgendermaßen vorgegangen:

1.
    Sitzlehne lösen, Hebel loslassen, Lehne ganz nach vorne klappen.

2.
    Sitz an der Sitzfläche ganz nach vorne schieben

3.
    Sitz an der Sitzfläche wieder nach hinten schieben -> rutscht bis ganz hinten :rasend:

Klappe ich die Sitzlehne im Zustand "Sitz ganz vorne" nach hinten, arretiert der Sitz und lässt sich dann nur noch über die Sitzverstellung verschieben.

Er meinte er müsse sich dass nochmal genauer zu Gemüte führen und mir dann das nochmals zeigen. Ich denke nicht, dass auf beiden Seiten ein Defekt vorliegt. Wahrscheinlich liegt das nur an uns. Gottseidank habe ich ein tolles Verhältnis zu meinem Händler, so dass ich sicher bin, dass er mir das noch zeigt, bzw. bei einem Defekt, diesen umgehend behebt.

Ich jedenfalls werde die nächsten Tage nochmals beim Händler vorstellig und
    berichte euch dann, wie die Geschichte (eigentlich Comedy) weiterging.

Es grüßt
    Focus 2009

Thema:

3-Türer Memoryfunktion Vordersitz

Die Seite wird geladen...

3-Türer Memoryfunktion Vordersitz - Ähnliche Themen

1. Biete Sitze Sitzanlage vo/ hi Focus MK 3 passen für VFL und FL

Sitze Sitzanlage vo/ hi Focus MK 3 passen für VFL und FL: Aus 2012 er Focus MK 3 Turnier Trend passen auch in die 5 türige Limousine 55 TKM Sitzleistung NR und Tierfrei Vordersitze beide mit...
  2. Ford ka Fahrer/Beifahrer Tür demontieren

Ford ka Fahrer/Beifahrer Tür demontieren: Kann mit vielleicht jemand erläutern wie ich die Türen vom ka demontiere ? Bzw.welches Werkzeug ich brauch ? Vielen lieben Dank im Voraus
  3. Auktion ORIGINAL Ford Focus 3 MK3 DYB & weitere Modelle Aschenbecher + Gummiring NEU!

ORIGINAL Ford Focus 3 MK3 DYB & weitere Modelle Aschenbecher + Gummiring NEU!: Hallo, und nochmal ein Artikel von mir, bei Interesse einfach bieten! :-) Alle weiteren Infos direkt der Artikelbeschreibung entnehmen. ORIGINAL...
  4. Auktion Chromblende Airbag Lenkrad Blende Ford Focus 3 - MK3 - DYB ab 2011 - 2014 NEU

Chromblende Airbag Lenkrad Blende Ford Focus 3 - MK3 - DYB ab 2011 - 2014 NEU: Habe bei Ebay eine Chromblende / Lenkradspange eingestellt, wenn jemand interesse hat einfach mitbieten. Weitere Details zu dem angebotenen Teil...
  5. Umbau Thread Sync 1/2/3 S&C

Umbau Thread Sync 1/2/3 S&C: Ich erstelle hier mal einen Thread zum Thema Sync Umbauten. Bitte alle Infos zum Thema hier rein. Gerne auch links zu schon bestehenden Themen....