Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 3-Türer Memoryfunktion Vordersitz

Diskutiere 3-Türer Memoryfunktion Vordersitz im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, irgendwie komme ich mit dieser Memoryfunktion meines Fahrersitz nicht klar. Dieser sollte, wenn ich die Lehne nach vorne klappe,...

  1. #1 Focus2009, 15.05.2009
    Focus2009

    Focus2009 Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 Titanium, Bj. 4/2009, 2.0l
    Hallo zusammen,
    irgendwie komme ich mit dieser Memoryfunktion meines Fahrersitz nicht klar.
    Dieser sollte, wenn ich die Lehne nach vorne klappe, den Sitz nach vorne schiebe, jemand dann nach hinten einsteigt, wieder in die Ausgangsposition zurückkehren, sobald ich ihn wieder zurückschiebe und die Lehne aufrecht stelle.
    Tut er aber nicht, er rutscht immer ganz nach hinten, so dass ich ihn jedes Mal wieder neu einstellen muss.
    Im Bordbuch steht zwar drin, wie ich vorgehen muss, aber ich bin da irgendwie zu blöd :was: Kann mir jemand von euch einen Kniff verraten bzw. die genaue Reihenfolge nennen?

    Gruß
    Focus2009
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 15.05.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Lehne vorklappen, Sitz vorschieben.
    Dann einsteigen :D und Sitz zurückschieben (Am besten an der Sitzfläcke anpacken).
    Dabei sollte er in die Ausgangsstellung zurückgehen.
    Dann lehne wieder zurückklappen. Einsteigen, losfahren :D
     
  4. #3 Focus2009, 15.05.2009
    Focus2009

    Focus2009 Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 Titanium, Bj. 4/2009, 2.0l
    Hallo und danke fürs antworten,
    klingt simpel :) Meine es so immer versucht zu haben. Werds nachher nochmals probieren. Irgendwie scheine ich ein Sitzproblem zu haben :lol:

    Gruß
    Focus2009
     
  5. #4 Janosch, 15.05.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Wenns so nich funzt, kann was kaputt sein.
    kannst ja mal beim Freundlichen vorstellig werden, und fragen, ob er es Dir zeigen kann.
    Wenn er es auch nich hinbekommt, kann er fix den Garantieauftrag ausdrucken ;)

    edit:
    Meine Beifahrer kriegen das grundsätzlich nich hin.
    Sitz nach vorn, ein- und aussteigen. Lehne zurück. Ergebnis: Sitz bleibt vorne :lol:
     
  6. #5 Focus2009, 15.05.2009
    Focus2009

    Focus2009 Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 Titanium, Bj. 4/2009, 2.0l
    ......jepp, so werd ichs machen. Meld mich wieder nach meinem erneuten Versuch

    Gruß
    Focus 2009
     
  7. wasili

    wasili Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Wichtig den Sitz bis ganz nach vorne schieben sonst ist die Memoryfunc weg.
     
  8. #7 stephan_m85, 15.05.2009
    stephan_m85

    stephan_m85 Havana-Vernichter

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport
    Problem ist, dass die meisten nicht wissen das man die nach vorne geklappte Lehne ein Stück nach unten gedrückt werden muss, damit man den Sitz anständig verschieben kann. Man kann dann nämlich die Lehne erst wieder durch betätigen der Easy Entry Funtion fixieren (sw. Kunstoff Griff).

    Besitzt der ST überhaupt auf der <<< Beifahrerseite>>> die Memoryfkt. beim normalo Focus ist diese nämlich Aufpreispflichtig.
     
  9. #8 Janosch, 15.05.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ja hat er.
     
  10. #9 Focus2009, 16.05.2009
    Focus2009

    Focus2009 Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 Titanium, Bj. 4/2009, 2.0l
    Hallo zusammen,
    also ich habs jetzt mehrfach versucht. In allen Variationen, aber der Sitz arretiert beim rückwärtsschieben nicht in seiner Ursprungsposition sondern schiebt sich ohne Widerstand bis ganz hinten. Werde am Montag meinen freundlichen FFH darum bitten mir das zu zeigen. Bei einem Defekt wird er dies dann wohl selbst feststellen.

    Gruß
    Focus 2009
     
  11. #10 Janosch, 16.05.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Jopp, dann scheint wohl was defekt zu sein
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Puma1976, 18.05.2009
    Puma1976

    Puma1976 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium Turnier
    Hmm bei mir haut das irgendwie auch nie hin! Auf Fahrer und auf Beifahrerseite. Auf der Beifahrerseite klemmt irgendwie auch der "Umleger" Plastikteil der Lehne irgendwie. Hab gesehen das da ein Seilzug dran ist vielleicht klemmt der irgendwo, mal sehen.
     
  14. #12 Focus2009, 19.05.2009
    Focus2009

    Focus2009 Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 Titanium, Bj. 4/2009, 2.0l
    Hallo zusammen,
    meld mich nach meinem gestrigen Besuch beim FFH. Also, selbst er hats nicht hingebracht. Weder auf der Fahrer, noch auf der Beifahrerseite.
    Wir sind folgendermaßen vorgegangen:

    1.
    Sitzlehne lösen, Hebel loslassen, Lehne ganz nach vorne klappen.

    2.
    Sitz an der Sitzfläche ganz nach vorne schieben

    3.
    Sitz an der Sitzfläche wieder nach hinten schieben -> rutscht bis ganz hinten :rasend:

    Klappe ich die Sitzlehne im Zustand "Sitz ganz vorne" nach hinten, arretiert der Sitz und lässt sich dann nur noch über die Sitzverstellung verschieben.

    Er meinte er müsse sich dass nochmal genauer zu Gemüte führen und mir dann das nochmals zeigen. Ich denke nicht, dass auf beiden Seiten ein Defekt vorliegt. Wahrscheinlich liegt das nur an uns. Gottseidank habe ich ein tolles Verhältnis zu meinem Händler, so dass ich sicher bin, dass er mir das noch zeigt, bzw. bei einem Defekt, diesen umgehend behebt.

    Ich jedenfalls werde die nächsten Tage nochmals beim Händler vorstellig und
    berichte euch dann, wie die Geschichte (eigentlich Comedy) weiterging.

    Es grüßt
    Focus 2009
     
Thema:

3-Türer Memoryfunktion Vordersitz

Die Seite wird geladen...

3-Türer Memoryfunktion Vordersitz - Ähnliche Themen

  1. TACHO GEHT NICHT Mondeo MK 3

    TACHO GEHT NICHT Mondeo MK 3: Hallo... Ich habe einen Ford Mondeo MK 3 erstanden (Benziner 145 PS / Gasumbau) Nun habe ich festgestellt, dass der Tacho zwar beleuchtet ist,...
  2. Sync 3 fehlendes Klima Menü

    Sync 3 fehlendes Klima Menü: Hallo Zusammen, ich habe zu Weihnachten meinen neuen FoFo Turnier Titanium bekommen. Es ist ein EU Import aus Tschechien. Nun ist mir aufgefallen,...
  3. Unterschied zwischen Sync2 zu 3 ?

    Unterschied zwischen Sync2 zu 3 ?: Hallo! Kann jemand mir den Unterschied oder Neuerungen von Sync2 zu Sync3 erklären. Wenn dies sich lohnte, ist ein aufspielen der neuen Version...
  4. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Heizung Gebläse: nur Stufe 3

    Heizung Gebläse: nur Stufe 3: Hallo liebe Community, schon wieder habe ich Probleme mit meiner Heizung... Das Gebläse funktionierte erst gar nicht. Nachdem ich am Regler...
  5. Update Navi F6 & Sync 2 auf 3 ?

    Update Navi F6 & Sync 2 auf 3 ?: Hallo, meine Frage besteht darin ob es überhaupt möglich ist von Sync 2 auf Sync 3 ein Update zu machen ? Zum zweiten hat schon einer das F6...