Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS 3 von 4 Lautsprechern vom einen auf den anderen Tag ausgefallen

Diskutiere 3 von 4 Lautsprechern vom einen auf den anderen Tag ausgefallen im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hi, habe meinen alten Fiesta gerade seit 3 Monaten. Jetzt sind 3 von 4 Lautsprechern (original) ausgefallen. Es funktieniert nur der vorne rechts....

  1. #1 see-see, 25.08.2013
    see-see

    see-see Neuling

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Style, BJ 1998, Schlüssel-Nr. 092
    Hi, habe meinen alten Fiesta gerade seit 3 Monaten. Jetzt sind 3 von 4 Lautsprechern (original) ausgefallen. Es funktieniert nur der vorne rechts. Woran könnte das liegen und kann ich das selbst reparieren?

    Habe vor Kurzem eine neue Stabantenne mit Fuß eingebaut, könnte ich da was falsch gemacht haben, was zu dem Ausfall der Lautsprecher führen kann? Bin absoluter Laie, kann mir aber nicht vorstellen, dass das eine mit dem anderen zu tun hat... ???
     
  2. #2 MucCowboy, 25.08.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.911
    Zustimmungen:
    410
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    ich vermute, dass der Lautsprecherstecker hinten am Radio nicht richtig befestigt ist. Kontrolliere am Besten alles was Du im Zuge des Antenneneinbaus angefasst hast.

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 see-see, 26.08.2013
    see-see

    see-see Neuling

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Style, BJ 1998, Schlüssel-Nr. 092
    Danke! Kannst Du mir auch einen Tipp geben, wie ich das Radio raus bekomme? Gibts da einen Kniff?
     
  4. #4 MucCowboy, 26.08.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.911
    Zustimmungen:
    410
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Serien-Radio? Da gibt es so Drahtbügel (Ausbau-Werkzeug), in Ebay, bei A*T*U oder Mediamarkt, für 2-3 EUR. In die vier seitlichen Löcher stecken, zusammendrücken und Radio rausziehen. Zur Not tun es auch 4 größere Nägel.

    Anderes, nachgerüstetes Radio? Da brauchst Du die zum Radio gehörenden Ausbau-Werkzeuge, meist flache Blech-Dinger, die seitlich reingeschoben werden um es zu entriegeln.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

3 von 4 Lautsprechern vom einen auf den anderen Tag ausgefallen

Die Seite wird geladen...

3 von 4 Lautsprechern vom einen auf den anderen Tag ausgefallen - Ähnliche Themen

  1. Biete 4 Original WT Räder

    Biete 4 Original WT Räder: Hallo zusammen, ich möchte die 4 Originalräder von meinem Wildtrak verkaufen. Continental M+S 265/60R18 komplett auf Felge mit Drucksensoren und...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig

    MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig: Hallo... ich hätte da gerne mal ein Problem. ;-) Bei meinem MK3 Mondeo Benziner 2.0 funktioniert die Heizung nicht mehr richtig. Hier mal ein...
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Linker Lautsprecher Kabelbruch / Werkstatt Preis

    Linker Lautsprecher Kabelbruch / Werkstatt Preis: Guten Tag zusammen, gestern morgen funktionierte noch alles super, gestern Abend durfte ich dann schon beim los fahren merken, dass Links der Ton...
  4. SYNC 3 Probleme mit iPhone über USB

    SYNC 3 Probleme mit iPhone über USB: Hallo, ich fahre einen 2018er Focus Turnier mit SYNC 3. Am Anfang habe ich mein iPhone 6 (iOS 11) nur über Bluetooth verbunden und hatte keine...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Batterie Defekt ? 3 Ampere Ruhestrom ?

    Batterie Defekt ? 3 Ampere Ruhestrom ?: Hallöchen Zusammen, ich verzweifel gerade mit meinem Focus 1.6 TDCI (Bj 12/12) , letzte Woche bin ich unterwegs nicht mehr weggekommen, Batterie...