3 Winterreifen zur Wahl, aber welcher?

Diskutiere 3 Winterreifen zur Wahl, aber welcher? im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo! Ich brauche langsam mal neue Winterreifen, da meine doch sehr abgefahren sind. Jetzt stehe ich allerdings vor der Wahl:...

  1. #1 Bratwurst, 12.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2011
    Bratwurst

    Bratwurst Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, Bj 97, 1.8 16V
    Hallo!

    Ich brauche langsam mal neue Winterreifen, da meine doch sehr abgefahren sind. Jetzt stehe ich allerdings vor der Wahl:

    http://www.adac.de/infotestrat/test...5_65_R15_details.aspx?testId=78&recordId=1712

    http://www.adac.de/infotestrat/test...5_65_R15_details.aspx?testId=78&recordId=1711

    http://www.adac.de/infotestrat/test..._65_R14_details.aspx?testId=102&recordId=2313

    Welchen von denen würdet ihr mir empfehlen? Ich persönlich würde den Vredestein vorziehen. Er hat bei allem durchschnittliche Noten, bei älteren Tests und auch bei dem Test von 2010 hat er aber besser abgeschnitten (ist aber auch klar, da anderes Testmuster, neue Reifen, die ihn schlechter aussehen lassen etc.)

    Da ich aber auch nicht mehr Geld aufbringen kann, muss es einer von den o.g. sein. Es soll das beste P/L Verhältnis gewählt werden und da liegen die drin.

    Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!! =)

    EDIT: Ich vergaß die Größe: 185/65 R14

    LG
    Bratwurst
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 12.11.2011
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    In dem Test deines Favoriten wird gesagt, dass er Schwächen bei Nässe und Schnee hat. Für einen Winterreifen ist das meiner Meinung nach nicht akzeptabel.
    In welcher Region wohnst du denn? ..wegen Schnee
    Was bist du bereit pro Reifen oder Satz zu investieren?
     
  4. #3 Bratwurst, 12.11.2011
    Bratwurst

    Bratwurst Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, Bj 97, 1.8 16V
    Naja genau so um den Dreh. Als Azubi hat man leider nicht so viele Kröten in der Tasche... Deswegen auch der Preis.
    Was ich aber nicht verstehe, die Resultate wechseln aber auch ganz schön häufig. In dem Test vom ADAC, den Andreas Braun geschrieben hat, haben die Vredestein nur leichte Schwächen auf Trockenheit.
    Ich wohne am Rande vom Vogelsbergkreis in Oberhessen. Da kann es auch schon manchmal gut zur Sache gehen. Die tägliche Fahrtstrecke ist dann runter nach Offenbach am Main.
     
  5. #4 Mr. Binford, 12.11.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Hab den Firestone Winterhawk Evo 2 seit Oktober diesen Jahres montiert (205/50 16). Bei Nässe gewohnt gut, bei Schnee kann ich natürlich noch nix sagen.

    Hatte aber den Vorgänger die letzten 2 Winter montiert, einmal in 165/65 13 und einmal in 195/60 15. War äußerst zufrieden damit. Ursprünglich hatte mich der Preis überzeugt. Wollte was "günstiges" aus der Mittelklasse - jedoch, gerade im Winter, nicht auf Fahrleistungen verzichten.
     
  6. #5 Bratwurst, 13.11.2011
    Bratwurst

    Bratwurst Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, Bj 97, 1.8 16V
    Das klingt doch gut. Kannst du was zum Spritverbrauch und zum Verschleiß sagen? Weil ich will nicht, dass sich die Reifen binnen 15tkm bis auf die Felge abgefahren haben.
     
  7. #6 vanguardboy, 13.11.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.054
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Für den Preis würde ich mir NICHT den Firestone Winterhawk Evo 2 holen. Dann würde ich 1-2Euro mehr Pro Reifen in die Continental Wintercontakt TS 800 investieren. Beide kosten sogar fast gleich viel.

    In allen Disziplien ist der Conti besser, auch im Kraftstoffverbrauch.
    Nur Geräusche und der verschleiß sind bisschen höher, aber nicht nennens wert.
     
  8. #7 Mr. Binford, 13.11.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Verschleiß war in Ordnung, Spritverbrauch ist im Winter immer höher, da wage ich es nicht auf die Reifen zu schließen. Mir ist es bei einem Winterreifen am wichtigsten, dass er viel Haftung bietet - und das tat der Firestone.
     
  9. #8 nashman, 15.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.05.2017
    nashman

    nashman Guest

    .
     
  10. das_ka

    das_ka Forum As
    Moderator

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Hab auch den Semperit Speed Grip 2 vom Händler bekommen und fand den letzten Winter echt gut! Selbst bei hohem Schnee ist er super zuverlässig gelaufen und auch auf Nässe sehr angenehm zu fahren.
    Einen Mehrverbraucht, der nur auf den Reifen zurückzuführen wäre, konnte ich bis jetzt nicht feststellen.
    Ich find ihn empfehlenswert, auch weil er in deiner Preisregion liegt!
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 libetz, 18.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2011
    libetz

    libetz Neuling

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre jetzt schon jahrelang Michelin und ich bin sehr zufrieden damit. Ist echt ein Unterschied zu billigen Reifen :)







    Mein Hobby ist waffen.net und mein Ford
     
  13. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Also ich bin drei WInter lang den Snowtrac 2 gefahren und die Reifen wären noch für einen gut gewesen wenn nicht bei mir die Hinterachse krumm ablaufen würde und mir 2,5 mm zu wenig waren ( auf der Innenseite ). Hab den auch in genau deiner Grösse gefahren. In puncto Verschleiss, Lautstärke usw. war der top, ist natürlich in der Grösse auf dem Mondeo kein Rennreifen.
    War auch mehrmals mit Familie und entsprechend Gepäck im Schwarzwald unterwegs und da lag auch Schnee :)... Also Probleme hatte ich mit dem Reifen weder beim Anfahren noch beim Bremsen noch beim Handling, sprich eigentlich nie :lol:.
    Auch bei Nässe hat er mir persönlich ausreichend Reserven geboten.
    Also wenn es einer von den dreien sein soll, dann definitiv der Snowtrac, da der 3er ja noch besser sein soll als der 2er.

    Firestone hatten wir an einigen Autos hier im Geschäft, aber wirklich zufireden war damit keiner. Mein Schwiegervater hat den Fulda drauf und er ist etwas unzufrieden mit der Laufruhe und dem Handling bei Schnee... Ist allerdings n Volvo mit Heckantrieb...

    Gruss Carsten
     
Thema:

3 Winterreifen zur Wahl, aber welcher?

Die Seite wird geladen...

3 Winterreifen zur Wahl, aber welcher? - Ähnliche Themen

  1. Schonbezüge für Ford Focus MPK 3

    Schonbezüge für Ford Focus MPK 3: Hallo. Gibt es eigentlich für den Ford Focus spezielle Schonbezüge zu kaufen? Nicht solche für alle Automarken. Grüße, Kastenauer.
  2. Original Rückfahrkamera für Sync 3

    Original Rückfahrkamera für Sync 3: Hallo, ich bin seit dieser Woche stolzer Besitzer eines Kuga Titanium. Ich habe zwar einige Extras dazu bestellt, jedoch habe ich eine PDC oder...
  3. Biete Satz Winterreifen für den MK2

    Satz Winterreifen für den MK2: Leute der Winter ist schneller da als es einem lieb ist: Ein Satz hochwertige Winterreifen Continental “ContiWinterContact“ 195/65 R15 T auf...
  4. Trotz Volltanken zeigt die Tankanzeige nach 170 km nur noch 3/4 voll

    Trotz Volltanken zeigt die Tankanzeige nach 170 km nur noch 3/4 voll: Hallo Forum, Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo MK3 Baujahr02. 2.0l DURATORQ DIESEL Meine Frau hatte das Auto vollgetankt und die...
  5. Nach Abdichten der 3. Rückleuchte Kofferraum immer noch undicht

    Nach Abdichten der 3. Rückleuchte Kofferraum immer noch undicht: Hallo Leute, ich bin am verzweifeln ich habe keine Ahnung wo das Wasser bei mir im Kofferraum her kommt, es drückt über das Kofferraumschloss...