Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 30/30 vs. 40/40

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Joker MK2, 02.07.2013.

  1. #1 Joker MK2, 02.07.2013
    Joker MK2

    Joker MK2 Neuling

    Dabei seit:
    30.06.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2005, 2.0 145 PS
    hey,

    ich habe vor in den nächsten tagen meinen focus mit neuen federn eine etage tiefer zu werfen. bin aber noch unentschlossen ob 30/30er oder 40/40er. hätte da gern nen vergleich.

    hab schon fast alle tieferlegungsthreads durch und ein paar bilder von autos mit verbauten 40/40 federn gefunden, aber nix zu 30/30.

    gibt es hier wen der mit 30/30 unterwegs ist und mir ein Foto posten könnte, damit ich den unterschied mal seh?

    danke schonmal ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bad-Focus, 02.07.2013
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    schau im thread nach eibach feden , das sind die 30er ...
    und da gibt einige die da drin sind.

    aber viel siehste da eh nicht , da der utnerschied zu gering ist.
    auchdie verschiedenen winkel stören nen vergleich...
     
  4. #3 vanguardboy, 02.07.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Vergiss nicht das du ab 40mm andere Stoßdämpfer verbauen musst, bzw wsolltest, da die alten die biege machen damit..
     
  5. #4 Joker MK2, 03.07.2013
    Joker MK2

    Joker MK2 Neuling

    Dabei seit:
    30.06.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2005, 2.0 145 PS
    Danke der eibach thread war hilfreich.

    wer einfach mal mit den federn anfangen und dann weiter sehen. so brauch ich auch erstmal keine neuen dämpfer ;) danke euch beiden
     
  6. #5 Bad-Focus, 03.07.2013
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    das mit den dämpfern kannste vergessen ...

    die heutigen dämpfer kommen auch noch mit 50er federn klar.
    nur steigt eben die belastung und es wird angeraten dämpfer zu tauschen...

    auch relevant wäre , ob die "normalen" dämpfer drin sind oder schon die "sport"teile vom "ford sportfahrwerk".
     
  7. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Das kommt ganz auf die Federn an!
    Ich hab 40er drin. Vorn kannste das Domlager von Hand draufschrauben, weil die Federn so kurz sind, dass die Mutter schon ins Gewinde greift. Bei 50ern wäre keine Vorspannung mehr gewährleistet!
    Aufschluss gibt immer die ABE bzw. das Teilegutachten.

    PS: ABEs gelten nur in Verbindung mit Originalrädern, bei anderen Felgen muss auch das Fahrwerk eingetragen werden.
     
  8. #7 Joker MK2, 07.07.2013
    Joker MK2

    Joker MK2 Neuling

    Dabei seit:
    30.06.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2005, 2.0 145 PS
    ok verstehe.

    1. woran erkenne ich denn die "sport"teile? :)

    2. mir ist aufgefallen, dass die federn für den 2.0L focus von eibach auf 1070kg VA ausgelegt sind. im Fahrzeugschein stehen aber lediglich 960 kg VA.
    da langen doch die 1.6er eibach federn locker auch(die sind auf 1015kg ausgelegt)
    ich will ja net das die kiste dann vorne höher als hinten liegt:mies: hat da wer erfahrung mit?
     
  9. #8 Morgoth3000, 08.07.2013
    Morgoth3000

    Morgoth3000 Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 '06
    Also mein TÜV hat nichts gesagt wegen Tieferlegung und 18er Felgen...hab ihn extra darauf angesprochen. "Solange beides ABE hat ist das ok" meinte er...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Naja, dann haste in dem Moment Glück gehabt, bei der nächsten HU kann das schon anders aussehen...
    In den ABEs steht (eigentlich) immer, dass sie nur in Verbindung mit Orignalteilen gelten.
     
  12. #10 Morgoth3000, 09.07.2013
    Morgoth3000

    Morgoth3000 Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 '06
    Hm joa jetzt im Dezember hab ich HU, bin mal gespannt.
     
Thema:

30/30 vs. 40/40

Die Seite wird geladen...

30/30 vs. 40/40 - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

    Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  2. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

    Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi

    Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi: Hallo zusammen, so langsam wird's bei mir auch ernst mit der Anschaffung eines neuen FoFo MK3 FL. Auserkoren habe ich den Titanium in Magnetic...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Getriebeübersetzung 1.6 vs. 1.5 EcoBoost

    Getriebeübersetzung 1.6 vs. 1.5 EcoBoost: Hat jemand mal die Getriebeübersetzungen (auch die Achse) vom 1.6 und dem 1.5 EcoBoost parat? Sind diese gleich oder ist der 1.5 etwas länger...
  5. Biete Bridgestone Potenza RE050A 205/40 R 17 84W XL

    Bridgestone Potenza RE050A 205/40 R 17 84W XL: Bridgestone Potenza RE050A 205/40 R 17 84W XL. Sowie einen Satz noch montierter gleichen Fabrikates, jedoch aus 2011 mit ca 6mm Restprofil.