30 - 35 ps?

Diskutiere 30 - 35 ps? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hey Leute, hab nen Kumpel, der nen VW Bora 1,9 TDI mit 115PS fährt. Nun hat er grad zu mir gesagt, er baut sich nen Chip ein, wo er dann auf die...

  1. #1 vodoo125, 08.02.2010
    vodoo125

    vodoo125 Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8i
    Hey Leute,
    hab nen Kumpel, der nen VW Bora 1,9 TDI mit 115PS fährt.
    Nun hat er grad zu mir gesagt, er baut sich nen Chip ein, wo er dann auf die 145 - 150 PS kommt.



    ....



    ???



    ...


    Klingt für mich FÖLLIG SCHWACHSINNIG so viel durch n Chip rauszuholn... :gruebel::gruebel:

    Kann das sein oder nicht?



    PS.: Hab gleich um n Kasten Bier mit ihm gewettet :lol:



    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin II., 08.02.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Könnte sein, dass du soeben eine Kiste Bier verloren hast. :lol:

    Wolf bietet z.B. Folgendes an:
    Focus I 85 KW/115 PS 240 Nm 102 KW/138 PS 290 Nm +23PS
    Mondeo TDCi 2,0 Delphi 85 KW / 115 PS 280 Nm 100 KW / 145 PS 320 Nm +30PS
    Galaxy TDi (PD) 1,9 85 KW / 115 PS 310 Nm 102 KW / 138 PS 350 Nm +23PS

    Also könnte es für den Bora auch derartiges geben. ;)
     
  4. #3 vodoo125, 08.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.02.2010
    vodoo125

    vodoo125 Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8i
    schlächt... :mies::mies:

    ich glaubs erst wenn ichs aufm Leistungsdiagramm seh ^^:lol:
     
  5. #4 5-ender, 08.02.2010
    5-ender

    5-ender Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 06
    Natürlich ist es möglich. Ist halt ein Turbomotor.

    Ladedruck hoch genommen, Einspritzmenge und Einspritzdauer erhöhen bzw anpassen und beim Benziner die Zündung noch etwas vor und fertig ist der Lack.


    Beim Sauger geht da natürlich nicht soviel bzw ist da schon Herstellerseitig fast alles getan. Da kann man mit etwas Feineinstellung noch 2-5 PS holen und das wars. Natürlich bein nem richtigen Saugtuning ist das Abstimmen das Tüpfelchen auf dem I oder bei richtigen großen Saugersetups unumgänglich.
     
  6. #5 vodoo125, 08.02.2010
    vodoo125

    vodoo125 Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8i
    ja ist mir schon klar...
    Aber nur allein mim Chip... sont gar nix anderes...
    ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen, sorry ^^
     
  7. #6 Ghia-Fahrer, 08.02.2010
    Ghia-Fahrer

    Ghia-Fahrer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK1,Grand C-Max Trend Ecoboost
    145 PS sind beim 115er PD überhaupt kein Problem.

    Ab Werk streuen die Motoren eh etwas nach Oben.Dann sind es nurnoch 20-25 Mehrleistung über den Chip.

    Macht dir jeder bessere oder auch schlechtere Elektronikdoctor.
     
  8. #7 Janosch, 08.02.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Den 1.9er TDI (noch ohne PD) gab es sogar kurze Zeit mal im Golf IV mit 150 PS, erkennba an drei roten Buchstaben => TDI
    Und da war auch alles über schärfere Solftware geregelt gegenüber dem 110PS-Antrieb.

    Also alles keine Hexerei. Frage ist nur, wie lange es hält
     
  9. poppi

    poppi Teilchenbeschleuniger

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    haltbarkeit wird wohl ziemlich drunter leiden ... aber jedem so wie er es will ...


    gruss....


    Poppi
     
  10. #9 Ghia-Fahrer, 08.02.2010
    Ghia-Fahrer

    Ghia-Fahrer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK1,Grand C-Max Trend Ecoboost
    Also VW Motoren verkraftet das Chippen eigentlich gut.

    Man damaliger Golf hat jetzt über 300000km drauf, davon über 200000 mit Chip.

    Einen Golf 4 TDI mit 150PS ohne PD gab es nicht.Lasse mich aber gerne berichtigen.

    Der 150er PD war im Golf 4 und im Seat Leon verbaut.Eine g...r Motor mit richtigen satten Schub.Hatte ihn selber im Leon gefahren.

    Er musste unserem Mondi weichen.
     
  11. #10 Janosch, 09.02.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Okay, dann war der mit PD ;)
    Bin nich so der VW-Auskenner, will ich auch gar nicht sein
     
  12. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Den 1,9er Pumpedüse gabs ja im Galaxy auch ;)

    Leistungsmäßig sind das gute Motoren, besser als jeder CommonRail, mussten aber wohl wegen mangelnder Standfestigkeit und Kompatibilität zu den Partikelfiltern weichen.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Raumschiff, 10.02.2010
    Raumschiff

    Raumschiff Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 Turnier
    Ich denke mal, das es auch ein bißchen darauf ankommt, wie das Auto bewegt wird. Wenn ich aufgrund der Leistungssteigerung mir dauernd den Kick geben muß, das Auto dauernd am Limit bewege oder ein Heizer bin, macht jeder Motor irgendwann mal schlapp.

    MfG Matthias
     
  15. #13 vodoo125, 11.02.2010
    vodoo125

    vodoo125 Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8i
    Logisch klar.
    Ich denk mir immer, die Leutz wo den Motor konstruiert haben, werden sich scho was dabei gedacht ham?! >.<
    Sonst hätten die ja gleich die Steuerzeiten so legen können...
    So gut kenn ich mich aber bei den Chips echt nicht aus, kann auch sein dass ich schmarrn erzähl :P
     
Thema:

30 - 35 ps?

Die Seite wird geladen...

30 - 35 ps? - Ähnliche Themen

  1. 64er V8 224 Ps Motor

    64er V8 224 Ps Motor: guten Tag ich habe da mal eine frage weis einer ob der Motor gefragt ist bzw was er wert ist kommt aus mein Boot und hat 14.000 Betriebsstunden...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Injektoren undicht (1.6 TDCI 109 PS)

    Injektoren undicht (1.6 TDCI 109 PS): Hallo zusammen, so sicher wie das Amen in der Kirche erwischt es wohl jeden 1.6 TDCI-Dieselfahrer. Auch bei mir ist mind. ein Injektor undicht....
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung P2290 - 1.6TDCI, Bj 2010, 109 PS

    Motorstörung P2290 - 1.6TDCI, Bj 2010, 109 PS: Hallo zusammen, nach 180.000 km habe ich nun auch den Fehler P2290 (ICP zu niedrig). Symptome wie immer: bei Drehzahl >3000u/min fliegt ein...
  4. Ford Transit 2.0 75 PS - Wer hat Infos?

    Ford Transit 2.0 75 PS - Wer hat Infos?: Hallo zusammen, da ich bei der Kaufberatung keine Antworten erhalten habe, wende ich mich direkt an Euch Transit-Fahrer. Habe mich unter C...
  5. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...