Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP 35mm Tieferlegung und welche Reifengröße?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von mrvalium, 07.12.2010.

  1. #1 mrvalium, 07.12.2010
    mrvalium

    mrvalium Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST170
    Hallo zusammen!
    Mein mondeo is 35mm tiefer und ich hatte vor mir für nächste saison 17" alus zu beschaffen! jetzt ist meine frage obs da irgendwelche probleme gibt? also ab einer bestimmten breite! hab meine ich mal was davon gelesen das 225er kritisch wird! wollte nichts an den radkästen verändern lassen! dachte eigtl. so an 205er... geht das ohne radkasten modifizierung?
    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CossyRS, 07.12.2010
    CossyRS

    CossyRS Forum Profi

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Escort Mk4 + Mondeo Mk2
    7,5 mal 17 et35 mit 215/40iger reifen ging bei meinem mk2 grad noch so ohne bördeln...hinten halt...vorne kein thema...bei 30iger eibach federn
     
  4. XTFBX

    XTFBX Guest

    entscheidend ist ob du kombi oder limo hast....beim kombi geht hintern mehr als bei der limo. limo und fließheck geht et38 gerade so ohne kanten umlegen, bei 35 musste die kante wegnehmen....dazu kommt wie weit dein fahrwerk einfedert, sollte klar sein, bei original mit federn sollte das als anhaltspunkt dienen
     
  5. #4 mrvalium, 07.12.2010
    mrvalium

    mrvalium Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST170
    danke schonmal für die schnelle antwort! na wenn das schon knapp war... wie siehts denn aus mit bördeln? was kostet sowas im schnitt für eine achse? oder was darfs ruhig kosten? fahre sowieso öfters mal mehr beladen... doppelter boden, sub, endstufen... in den nächsten tagen noch ne gasanlage die mit nem 67L brutto tank noch zu buche schlägt und gewicht mitbringt! nich das wenn ich wirklich mal mit 5 personen und kofferraum voll unterwegs bin dann schleifende räder habe ;)
    edit: hab nen fließheck und ori-stoßdämpfer mit 35mm H&R federn
     
  6. XTFBX

    XTFBX Guest

    das wird vom tüv eh geprüft, die beladen das ding bis er voll eingefedert ist. ich habe für das umarbeiten 160 euro bezahlt für alle vier. es sollte aber von jemandem gemacht werden der sich damit aukennt und das bei richtiger temperatur macht sonst reisst der lack und da hast später ganz ander sorgen
     
Thema:

35mm Tieferlegung und welche Reifengröße?

Die Seite wird geladen...

35mm Tieferlegung und welche Reifengröße? - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Unbedenklichkeitsbescheinigung für Reifengröße

    Unbedenklichkeitsbescheinigung für Reifengröße: Der Vorbesitzer meines Maverick 3.0 XLT Bj 2006 hat nachträglich für Waldarbeiten die Reifen 235/70 R16 106S Achilles Desert Hawk AT aufziehen...
  2. Tieferlegung

    Tieferlegung: Hallo ihr lieben, ich möchte meinen Mondeo Schräkheck Limo gerne tiefer legen....nur Federn kein Fahrwerk tausch. Was könnt ihr mir empfehlen...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Reifengröße 235/65 -17

    Reifengröße 235/65 -17: Hallo, ich habe eine ABE für den Maverick für diese Rad/Reifenkombination. Aber es gibt den Zusatz: Tachoabbweichung muss geprüft werden. Hat das...
  4. Express (Bj. 95-02) AVL Reifengröße Abrollumfang 13" 17"

    Reifengröße Abrollumfang 13" 17": Hallo Leute, ich habe eine Frage zur Reifengröße beim Express. Ich habe hier schon gelesen das einige 215 40 R17 fahren. Laut Reifenrechner zur...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Bremsen und Federn (Tieferlegungen)

    Bremsen und Federn (Tieferlegungen): Hallo alle zusammen Ich bin seid heut hier angemeldet, habe ein bisschen gestöbert, allerdings noch nicht so ganz das passende gefunden Daher...