Focus I RS (Bj. 02-04) D*W 360 PS Wolf Leistungsdiagramm

Diskutiere 360 PS Wolf Leistungsdiagramm im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hey, wollte euch mal das Leistungsdiagramm von dem 360 PS Focus RS zeigen. Ich hätte mal gern eure ehrliche meinung zu dem Diagramm gewusst. Ist...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MTR83

    MTR83 Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW M5 E39, 2001, V8
    Hey,

    wollte euch mal das Leistungsdiagramm von dem 360 PS Focus RS zeigen. Ich hätte mal gern eure ehrliche meinung zu dem Diagramm gewusst. Ist es realistisch oder sehr weit hervorgeholt?Weil hab von den Dingen nicht viel Ahnung. Also hier der Link:


    http://www.wolf-racing.de/PDF/LeistungsdiagrammFocusRS.pdf
     
  2. #2 focuswrc, 14.10.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.288
    Zustimmungen:
    68
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    des wird schon so stimmen. der motor kann ja auch einiges. allerdings würde mich n bissl die kurfe zwischen 1500 und 3000 stören, aber is ja n turbomotor..
     
  3. Bondra

    Bondra Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 08
    Nach DIN korrigiert... lalala :)
    Dann nur bis 5.600 u/min gedreht?
    Und die Kurve aber 4.000 gefällt auch nicht...
     
  4. MTR83

    MTR83 Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW M5 E39, 2001, V8
    Könnt ihr mir das mal genauer erklären wieso ab 4000 das stört?Wie gesagt mit einemLeistungsdiagramm kann ich nix anfangen. Wäre super wenn ihr mir das mal erklären könntet und mir genau beschreibt was gut ist und was nicht. Wäre echt super:top1:
     
  5. Jimmy

    Jimmy Guest

    Mir ist es schleierhaft, wie diese Tuningfirma überhaupt bestehen kann:
    Sie bietet eine Leistungssteigerung an, und was kommt bei 55 PS Mehrleistung bei V-max raus?
    Gerade mal "lächerliche" 266 km/h. :mies::mies::mies:
    Keinen Cent wäre mir diese Leistungssteigerung wert :nene2:
     
  6. #6 FocusZetec, 14.10.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.389
    Zustimmungen:
    404
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Höchstgeschwindigkeit ist nichts alles ;-), für mich ist wichtiger wie man da hinkommt ;-) ... 266km/h wären für mich mehr als OK.

    Was wurde an dem RS alles geändert?
     
  7. #7 autohaus bathauer, 14.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.10.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    naja was erwartest du das man damit 300 km/h schaft ,da brauchste mit sonem schweren auto mal ne 500 oder sogar mehr ps .

    Das einzige was mich bei dem diagramm wirklich stört ist die hohe schleppleistung ,das sind ja fast 100 ps .

    jede menge angefangen bei den kolben über nockenwellen und noch jede menge kleinkram.Die solten mal ne software vom volvo aufspielen,da wären sicher mehr als 400 ps drin .
     
  8. #8 Stchris, 14.10.2009
    Stchris

    Stchris Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza Wrx
    VW Golf 4
    Also Endgeschwindigkeit ist nebensächlich von unten her muss er kräftig ziehen. Das ist halt so ein Typische Wolf Diagramm nach der DIN gemessen.

    Aber ich find das eh nicht so toll bei dem RS den noch weiter auf zu blasen irgendwann macht der Motor Ende. Wenn man bedenkt das er schon bei 1,4 Overboost Serie läuft und man ihn noch auf 1,6 aufpumpt. :nene2:

    Aber jedem das seine mir reichen meine 307PS bei 528NM mit 1,4Bar Overboost. Alternativ kommt nur ein anderer Lader in frage.
     
  9. Jimmy

    Jimmy Guest

    Liebes unbekanntes Autohaus:

    Wo schrieb ich etwas von 300 km/h?
    Wo schrieb ich wieviel PS Leistung man benötigt, um 300 km/h zu erreichen?
    Wo schrieb ich etwas über eine Gewichtsklassifizierung?

    Gehen wir einmal davon aus, dass der RS mit serienmäßigen 305 PS seine 263 km/h erreicht, und ein Wolf-RS mit nochmals 55 DIN-PS mehr - diesen Serienwert gerade mal um 3 km/h übetrtrumpft...

    Wie würde ein Autohaus dies seinem neugierigen fragenden Besucher / Kunde erklären?
     
  10. #10 autohaus bathauer, 14.10.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Die 300 km/h mit gewicht und dafür benötiger leistung waren ein reines beispiel meinerseits.;)

    55 Ps sind keine welt und bei 3 km/h mehr endeschwindigkeit hat man auch einen höheren luftwiderstand der überwunden werden muß.

    Ob das ganze jetzt preisleistungsmäßig in ordnung geht weiß ich nicht hab mich da um die preise bei wolf nie schlaugemacht.
     
  11. Jimmy

    Jimmy Guest

    Ist auch nicht nötig :boesegrinsen: ich sagte ja bereits:
    M.E. ist diese "Leistungssteigerung" keinen Cent wert ;)...
    Und wenn nun die Fa. Wolf vielleicht meine Zeilen liest, und mir ihre Dienstleistung gar kostenlos anbieten würde - ich würde dankend ablehnen!
     
  12. Ralph

    Ralph Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST , 2007 , 2.5l
    Servus Jungs,

    also mein ST hat eine gemessene u eigetragene Leistung von 311 PS !!! :boesegrinsen::boesegrinsen:

    Umbau ist von Wolf Stufe 2 .

    Angegeben ist er von Wolf mit ner spitze von 250km/h.

    Mein bester Kumpel hat nen Audi S3 der bei 265km/h laut GPS abgeregelt ist !!!!

    So und jetzt kommt das beste : bei dieser Geschwindigkeit ziehe ich ihm WEG !!!!!:):)

    Nicht brutal schnell aber auch nicht 5 meter in 5km !!!

    Soviel zu angegebener Geschwindigkeit vom Tuner :gruebel::gruebel::gruebel:
     
  13. Pu7A

    Pu7A Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus RS 2009

    Warum hast du 528 NM? :S
     
  14. MTR83

    MTR83 Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW M5 E39, 2001, V8
    Bei Wolf kostet die Leistungssteigerung auf 360 PS 1290 €. Mit 2 Jahre Garantie auf Material usw..
     
  15. #15 blueST304, 15.10.2009
    blueST304

    blueST304 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der RS nach DIN 55 PS mehr hat, dann sind das nach EWG vielleicht 40 oder 45 PS.....= 345-350 PS (EWG)
     
  16. #16 schmunzel, 15.10.2009
    schmunzel

    schmunzel Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fairlane 1956 /audi urquattro 20v turbo
    mich würden gerne die Zeiten von 100-200 interessieren bin vor kurzem mit einem TTS dsg mitgefahren mit chip und auspuff ca 330ps laut gps 11 sec. 100-200:boesegrinsen: ob der RS die knackt:gruebel: laut fakten hat der RS mehr PS mehr Drehmoment mehr Hubraum kein allrad und weniger gewicht, bin mal auf die Werte von gechippten RS gespannt
    mfg
     
  17. #17 Stchris, 17.10.2009
    Stchris

    Stchris Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza Wrx
    VW Golf 4
    Ist ja nur die DIN Leistung lass ihn mal nach EWG messen nur das zählt. Meiner hat 307 EWG PS.

    Das geht bei meinem ST auch 5 und 6te Gang wenns nass ist mit 528NM.
     
  18. Ralph

    Ralph Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST , 2007 , 2.5l
    Wenn meiner nur DIN Leistung hat, wie kommt es dann das ich nen RS von 80 bis 240 packe??
     
  19. Armin

    Armin Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza WRX STI 04
    Hallo Ralph,

    Du schreibst eingetragene Leistung. Hast Du den TÜV dann gleich bei Wolf machen lassen? Wenn ja, was kostet das? Bist Du insgesamt mit dem Tuning zufrieden und wie lang fährst Du schon mit dieser Leisung?

    Gruß Armin
     
  20. #20 Stchris, 17.10.2009
    Stchris

    Stchris Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza Wrx
    VW Golf 4
    Da du mehr Drehmoment hast als der RS und du dann quasi mehr vorschub hast. Bei Wolf sind es immer DIN PS und werdens immer DIN PS sein. Geh doch einfach mal auf nen richtigen Prüfstand und lass EWG Messen dann wirst es selber sehen.
     
Thema:

360 PS Wolf Leistungsdiagramm

Die Seite wird geladen...

360 PS Wolf Leistungsdiagramm - Ähnliche Themen

  1. Transit VI 2,4 140 PS - Ölwechselhinweis löschen/rückstellen

    Transit VI 2,4 140 PS - Ölwechselhinweis löschen/rückstellen: Guten Tag Leute, ich habe beim meinem Womo auf Transit VI, 2,4 TDci 140 PS bei einer Diskontkette einen Öl- und Filterwechsel machen lassen, da...
  2. ABE für Wolf Sportauspuff

    ABE für Wolf Sportauspuff: Hiiiiilfe Ich hab mir einen Ford Focus Ghia BJ 2000 gekauft ... da ist ein Wolf ESD verbaut (2 Endrohre oval) finde da keine Nummer um mir die...
  3. Suche gutachten wolf federn

    Suche gutachten wolf federn: w4210160ha W4210160va Finde im internet nichts.. evtl kann mir hier jemand helfe ??
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Wolf Federn Abe

    Wolf Federn Abe: Hallo, ich bin auf der suche nach einem gutachten für wolf tieferlegungsfedern mit der nummer w4210160ha und w4210160va ... im internet finde ich...
  5. neuer Ford Fiesta Titanium 1,0 L EcoBoost (125 PS)

    neuer Ford Fiesta Titanium 1,0 L EcoBoost (125 PS): Hallo zusammen, dann will ich mich und mein zukünftiges Auto auch mal vorstellen. Ich bin Dine, komm aus Herne und hab jetzt grad am Montag mein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden