Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR 360000 km

Diskutiere 360000 km im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, diesmal habe ich kein Problem, aber es würde mich interessieren wie eure Erfahrungen mit der Laufleistung sind? Wie gesagt, mein Galaxy...

  1. #1 siebenkoepfe, 05.11.2014
    siebenkoepfe

    siebenkoepfe Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj 05/12 / 1,6 TDCI 115 PS
    Hallo,
    diesmal habe ich kein Problem, aber es würde mich interessieren wie eure Erfahrungen mit der Laufleistung sind?
    Wie gesagt, mein Galaxy 05/01 hat jetzt 360000km gelaufen und macht keine mucken. Bis auf den Turbolader, den ich dieses Jahr gewechselt habe, hatte ich keine großen Reparaturen.
    Wie sind eure Km Stände und Erfahrungen ?

    Gruß
     
  2. #2 swennadine, 05.11.2014
    swennadine

    swennadine Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Hallo guten abend,

    nun da gibt es nicht viel zu sagen. Die Motoren sind VW Motoren und sind recht standfest und solide. Selbst Laufleistungen von 500.000 km sind möglich. defekte Turbolader kommen vor sowie defekte Luftmassenmesser, vereinzelt auch verkokte AGR Ventile.

    Viel Spaß und gute Fahrt weiterhin.
     
  3. #3 spacetom75, 11.11.2014
    spacetom75

    spacetom75 Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max Comp.2.0TDCI Powersh. Titan.85kw EZ07/14
    Zudem leiden die 1,9 Diesel an verstärkten Rissen in der Zylinderkopfdichtung, auch die Diesel mit
    Automatikgetriebe sind nicht zu empfehlen, wenn das Getriebe da 100000km hält hat man schon Glück.
     
  4. #4 schulz71, 13.11.2014
    schulz71

    schulz71 Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2.3 si 98.
    257.000 und keine Mucken. Unser ist ein 2.3 16 V Benziner und zieht immer mal wieder einen Wohnwagen und macht keinen Mucks ! Jedes Jahr neues ÖL und er läuft und läuft und läuft.......
     
  5. #5 meier923, 29.11.2014
    meier923

    meier923 Guest

    Das mit der Zylinderkopfdichtung kann ich nicht Bestätigen -> Automatikgetriebe soll wohl Wirklich nicht das "Optimalste" sein :gruebel:
    Mein alter Galaxy hatte 290000 km auf dem Tacho -> ohne Murren und Macken , nur einmal Glühkerzen gewechselt !
     
  6. #6 salihbey, 05.12.2014
    salihbey

    salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
    Jupp den schliesse ich mich an.
    Jedes Jahr Öl wechseln,
    einmal alle 10.000 km die Zündis beim Benziner tauschen.
    Ich würde auch die Zündkabel einmal alle 15000 kms tauschen, sind aber bei den Gallys Sonderbestellung und unbezahlbar.
    Getriebeölwechsel schadet auch mal nicht.
    Ich habe meinen in zwei schüben mit Dexron3 versorgt, die Schaltung ist wunderbar.
     
Thema: 360000 km
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford galaxy 2.3 benzin laufleistung

    ,
  2. laufleistung 2.3 ford motor

Die Seite wird geladen...

360000 km - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 gekauft, KM Stand Zweifel

    Mondeo 4 gekauft, KM Stand Zweifel: Hallo Leute, habe mir vor 4 Wochen einen Mondeo 4 Titanium 2.0 TDCI BJ 8/09 Privat gebraucht gekauft. Ausgeschrieben war er mit "Service...
  2. Km Anzeige Beleuchtung geht nicht aus (über Nacht)

    Km Anzeige Beleuchtung geht nicht aus (über Nacht): Hallo, mir ist aufgefallen das die Beleuchtung was am Tacho ist die ganze Zeit leuchtet. Vor paar Tagen war es nach 20-30 Minuten aus. Aber seit...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Wie viel KM kann der Grand C-Max vertragen?

    Wie viel KM kann der Grand C-Max vertragen?: Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich heiße Peter und ich bin neu hier :D Meine Freundin fährt seit ein paar Jahren einen älteren Fiesta (mit dem...
  4. Mein Ford Fiesta 2014 mit 40000 km eine schräg Limousine

    Mein Ford Fiesta 2014 mit 40000 km eine schräg Limousine: Ford Fiesta Baujahr 2014 mit 40000 km und jetzt habe ich einen Motorschaden wie kann das sein ich bin hier ratlos und ich weiß nicht mehr weiter...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Vibration / Unruhe ab 80 km/h bis ca. 130 km/h

    Vibration / Unruhe ab 80 km/h bis ca. 130 km/h: Hallo liebe Leute, ich habe ein Problem mit meinem Focus (2015ner Facelift, Turnier), seit ein Paar Monaten nun habe ich ein leichtes vibrieren...