Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR 360000 km

Diskutiere 360000 km im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, diesmal habe ich kein Problem, aber es würde mich interessieren wie eure Erfahrungen mit der Laufleistung sind? Wie gesagt, mein Galaxy...

  1. #1 siebenkoepfe, 05.11.2014
    siebenkoepfe

    siebenkoepfe Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj 05/12 / 1,6 TDCI 115 PS
    Hallo,
    diesmal habe ich kein Problem, aber es würde mich interessieren wie eure Erfahrungen mit der Laufleistung sind?
    Wie gesagt, mein Galaxy 05/01 hat jetzt 360000km gelaufen und macht keine mucken. Bis auf den Turbolader, den ich dieses Jahr gewechselt habe, hatte ich keine großen Reparaturen.
    Wie sind eure Km Stände und Erfahrungen ?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 swennadine, 05.11.2014
    swennadine

    swennadine Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Hallo guten abend,

    nun da gibt es nicht viel zu sagen. Die Motoren sind VW Motoren und sind recht standfest und solide. Selbst Laufleistungen von 500.000 km sind möglich. defekte Turbolader kommen vor sowie defekte Luftmassenmesser, vereinzelt auch verkokte AGR Ventile.

    Viel Spaß und gute Fahrt weiterhin.
     
  4. #3 spacetom75, 11.11.2014
    spacetom75

    spacetom75 Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max Comp.2.0TDCI Powersh. Titan.85kw EZ07/14
    Zudem leiden die 1,9 Diesel an verstärkten Rissen in der Zylinderkopfdichtung, auch die Diesel mit
    Automatikgetriebe sind nicht zu empfehlen, wenn das Getriebe da 100000km hält hat man schon Glück.
     
  5. #4 schulz71, 13.11.2014
    schulz71

    schulz71 Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2.3 si 98.
    257.000 und keine Mucken. Unser ist ein 2.3 16 V Benziner und zieht immer mal wieder einen Wohnwagen und macht keinen Mucks ! Jedes Jahr neues ÖL und er läuft und läuft und läuft.......
     
  6. #5 meier923, 29.11.2014
    meier923

    meier923 Guest

    Das mit der Zylinderkopfdichtung kann ich nicht Bestätigen -> Automatikgetriebe soll wohl Wirklich nicht das "Optimalste" sein :gruebel:
    Mein alter Galaxy hatte 290000 km auf dem Tacho -> ohne Murren und Macken , nur einmal Glühkerzen gewechselt !
     
  7. #6 salihbey, 05.12.2014
    salihbey

    salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
    Jupp den schliesse ich mich an.
    Jedes Jahr Öl wechseln,
    einmal alle 10.000 km die Zündis beim Benziner tauschen.
    Ich würde auch die Zündkabel einmal alle 15000 kms tauschen, sind aber bei den Gallys Sonderbestellung und unbezahlbar.
    Getriebeölwechsel schadet auch mal nicht.
    Ich habe meinen in zwei schüben mit Dexron3 versorgt, die Schaltung ist wunderbar.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

360000 km

Die Seite wird geladen...

360000 km - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Inspektion 80000 km

    Inspektion 80000 km: Hallo, ich suche einen Wartungsplan. Und zwar möchte ich gerne wissen was bei der 80000km Inspektion gemacht wird. Habe schon bei Etis gschaut,...
  2. Nach ca 6000 km Laufleistung Höhenschlag im Reifen

    Nach ca 6000 km Laufleistung Höhenschlag im Reifen: Hallo FF CC Fahrer, Mein Problem am FF CC Baujahr 2008 möchte ich wie folgt beschreiben: Auf dem Wagen sind 225/35 19 Zoll Reifen mit...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Vibriert ab ca 60 km?

    Vibriert ab ca 60 km?: Mein Fucos 1.6 SCTi Titanium 150 PS vibriert ab ca. 60 km das ganze Auto. Egal ob Winter oder Sommerreifen, neu Ausgewuchtet und neue Winterreifen!
  4. Fiesta ST / Focus ST - Bis wieviel KM gebraucht

    Fiesta ST / Focus ST - Bis wieviel KM gebraucht: Moin, ich bin ja grad immer noch am grübeln, ob es ein Fiesta ST oder Focus ST werden soll Jetzt stellt sich mir mal rein aus interesse die...
  5. (Berlin-) Raser - mit 160 Km/h durch die Stadt...

    (Berlin-) Raser - mit 160 Km/h durch die Stadt...: Wertes Forum, das aktuelle Urteil des Berliner Landgerichts beschäftigt die Gemüter... - Wie ist Eure Meinung dazu? Der Fall: Im Prozess um ein...