Styling -Allgemein 3D Kennzeichen

Diskutiere 3D Kennzeichen im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Habe heute meine 3D Kennzeichen im Carbonlook gestempelt bekommen. Gab zwar Sülzerei aber seht. [ATTACH]

  1. Oha59

    Oha59 Forum As

    Dabei seit:
    19.12.2018
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    173
    Fahrzeug:
    Focus Vignale, Bj. 2019, 2 L Diesel 150 PS
    Habe heute meine 3D Kennzeichen im Carbonlook gestempelt bekommen.
    Gab zwar Sülzerei aber seht.

    20190212_174412.jpg
     
    AndreKr und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  2. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    14.823
    Zustimmungen:
    462
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Sehr cool! Sowas wäre bei uns undenkbar.
     
  3. RSI

    RSI Guest

    na dann hoffe ich mal für dich , das es bei der rennleitung
    keinen gibt , der sich daran stört
     
  4. Oha59

    Oha59 Forum As

    Dabei seit:
    19.12.2018
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    173
    Fahrzeug:
    Focus Vignale, Bj. 2019, 2 L Diesel 150 PS
    Sind seit 12/18 zugelassen
     
    RSI und Wolle1969 gefällt das.
  5. RSI

    RSI Guest

    3d ist klar , aber die carbon ausführung auch ?
     
  6. Oha59

    Oha59 Forum As

    Dabei seit:
    19.12.2018
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    173
    Fahrzeug:
    Focus Vignale, Bj. 2019, 2 L Diesel 150 PS
    Sonst hätte die Zulassungstelle, nach Prüfung der Rechtslage, sie nicht gestempelt.
    Aber dafür habe ich einen Zulassungsdienst mit der Lizenz zum 3D Schilder herstellen.
     
    RSI und Wolle1969 gefällt das.
  7. #7 RSI, 12.02.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.02.2019
    RSI

    RSI Guest

    ja super wenn das rechtlich gesehen so in ordnung geht .
    aber man weis ja nie ,
    bisslang unterlag das ja den zulassungsstellen ob ja oder nein .
    denn zulassungstellen wurden auch angewiesen
    kennzeichen mit HH 88 nicht auszugeben
    (obwohl rechtlich erlaubt) ,
    trotzdem gibt es sie .
     
  8. #8 Schrauberling, 12.02.2019
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    611
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    schlimmer ist es noch, wenn man ein kurzes Kennzeichen will oder Engschrift verwendet. Da wird sich teilweise angestellt.
     
  9. #9 Oha59, 12.02.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.02.2019
    Oha59

    Oha59 Forum As

    Dabei seit:
    19.12.2018
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    173
    Fahrzeug:
    Focus Vignale, Bj. 2019, 2 L Diesel 150 PS
    Die Kürzeren gibt es in Berlin garnicht mehr.
    Ich wollte vorne Eins das 4cm kürzer ist.
    Der Halter am Porsche ist so groß
    Da führte kein Weg hin.
    Das ist wie H Kennzeichen ohne blauen Streifen für einen Ford A, keine Chance

    Im Landkreis Göttingen geht GÖ XD 24 kurz.
    Hat mein Schwiegersohn auf dem kleinen 5er
    Hihi
     
  10. #10 Schrauberling, 12.02.2019
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    611
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    in Chemnitz zB findet man viele C-X X
    Im Münchner Landkreis bekommt man leicht kurze, aber in der Stadt ist es eine Katastrophe. Wollte für meinen Mk3 M-K 3 , aber nein nur für US Cars weil es da nicht anders geht. Auf die Antwort, es gibt auch Zwei Zeilen im US-Format mit mehr ZZeichen, gab es keine plausible Antwort. Frei wäre es gewesem
     
  11. #11 Wotschi, 13.02.2019
    Wotschi

    Wotschi Forum As

    Dabei seit:
    12.05.2018
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    227
    Fahrzeug:
    Kuga ST-LineX; 2020; 4x4; Automat 190 DieselPS
    In A undenkbar - da nehmen sie dich wegen Urkundenfälschung hoch
     
  12. Oha59

    Oha59 Forum As

    Dabei seit:
    19.12.2018
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    173
    Fahrzeug:
    Focus Vignale, Bj. 2019, 2 L Diesel 150 PS
    Habe ich gelesen, die Rechtslage ist auch eine Andere.
    Eigentlich unverständlich ist doch EU Konform
     
  13. #13 MucCowboy, 13.02.2019
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    21.806
    Zustimmungen:
    2.100
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Die erhabene Prägung dürfte nicht das Problem sein, sondern vielmehr die Farbe. Nach StVZO sind in D die Kennzeichen weiß mit schwarzer Schrift.
    FZV §10: Ausgestaltung und Anbringung der Kennzeichen § 10 Abs. 1
    Die Farbe "schwarz" ist eigentlich klar definiert. "Carbon-Muster" ist nicht schwarz. Was kommt als Nächstes? Grauschattierungen? Schwarz-blau in Rauten? Regenbogenfarben je nach Gender-Zugehörigkeit? ;)

    Wo ist da die Grenze?

    Ich denke, Deine Zulassung hat hier "ein Auge zugedrückt". Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass dies überall durch geht.

    Es kommt auf die Fahrzeugform an. Es gibt Amis, da passt nur ein einzeiliges Schild in keinen Buchstaben auf die Heckklappe. Des Weiteren sind kurze Kennzeichen oft für Motorräder reserviert. Von Pauschalreservierungen für bestimmte Firmen und Ämtern mal ganz abgesehen. Der kleine Schaltermitarbeiter in der Zulassung muss sich an seine Vorgaben halten. Plausibel oder nicht.
     
  14. Axon

    Axon Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2018
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST TDCI MK3 185 PS bj. 06/2016
    Sehr cooles Kennzeichen :top:und überlege mir auch so eins zu kaufen, aber irgend wie stört es mich das der Rand nicht auch noch in Carbon ist. :gruebel:
     
  15. #15 MucCowboy, 13.02.2019
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    21.806
    Zustimmungen:
    2.100
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Das schwarze Rand ist in den gängigen Kennzeichenhaltern sowieso nicht zu sehen.
     
  16. #16 Wheely-Speedy, 13.02.2019
    Wheely-Speedy

    Wheely-Speedy Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2018
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    95
    Fahrzeug:
    Focus MK3, 2015
    Business 1.0 EB 125 PS
    Engschrift weil *hübsch* ist grundsätzlich nicht zulässig, ausschließlich wenn auf normal groß nicht alles draufpassen würde.


    Bin ja auch ein Fan von kurz. Wobei ich mit XX XX XX ganz gut leben kann, dafür gibts auch noch genormte Halter ohne dass das in Gebastel ausartet.
    Ja, wer kennt sie nich, die frustrierte Dame an der Behördentheke und dann kommt noch einer vorm ersten Kaffee und will was abweichend vom Standard... :lol:

    Ne, Spaß beiseite, hier in DD alles ganz tiefentspannt, hatte bisher noch nie Probleme.
    Aber paar Meter weiter in den Landkreisen... da wirds kalt im Raum bei solch verwegenem Wunsch. :O

    Die Dinger sind in der Tat absolut legal und zulassungsfähig.
    Da gibts sogar einen Prüfbericht zum Abheften ins mitzuführende Nachschlagewerk für die Rennleitung. :lol:
    War auch zu erwarten, denn sie sind egal ob mit menschlichem oder elektronischem Auge, sogar besser erkennbar als die Standardbleche.

    Schon niedlich irgendwo, gerade in Verbindung mit kurz.
     
  17. Oha59

    Oha59 Forum As

    Dabei seit:
    19.12.2018
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    173
    Fahrzeug:
    Focus Vignale, Bj. 2019, 2 L Diesel 150 PS
    Ich habe noch Kletthalter bestellt, dann sieht man nur das Schild. Hält auch über 330 km/h am gt3
     
  18. RSI

    RSI Guest

    die sind aber nach STVZO nicht erlaubt .
     
  19. Oha59

    Oha59 Forum As

    Dabei seit:
    19.12.2018
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    173
    Fahrzeug:
    Focus Vignale, Bj. 2019, 2 L Diesel 150 PS
    Hier der Zulassungsstempel
    20190214_132756.jpg
     
  20. #20 MucCowboy, 14.02.2019
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    21.806
    Zustimmungen:
    2.100
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Das ist nur eine Markierung, dass das Teil den einschlägigen DIN-Normen entspricht, also z.B. der Materialbeschaffenheit. Um im Straßenverkehr zugelassen zu sein, braucht es eine Freigabe des Bundesverkehrsministeriums, dass diese Kennzeichen gültige Fahrzeugdokumente sind. Sowas wird nicht auf die Schilder geprägt.

    Zudem waren nicht die Schilder sondern die Klettbänder gemeint.
     
Thema:

3D Kennzeichen

Die Seite wird geladen...

3D Kennzeichen - Ähnliche Themen

  1. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kennzeichen Birne wechseln

    Kennzeichen Birne wechseln: Hallo zusammen, Ich will die Kennzeichen Birnen gegen Led tauschen, bin aber zu blöd das ab zu bekommen. Hat mir da einer nen Tipp wie ich die...
  2. Kennzeichen-Beleuchtung Kabel Defekt

    Kennzeichen-Beleuchtung Kabel Defekt: Hallo Leute, ich habe ein Problem und zwar sind die Kabel für die Kennzeichen-Beleuchtung vollkommen Korrodiert und kaputt. Das einzige was noch...
  3. Kennzeichen vorne richtig anbringen

    Kennzeichen vorne richtig anbringen: Hallo zusammen, der Autohändler, bei dem ich meinen Mondeo Turnier erworben habe, hat vorne das Kennzeichen mit einer separaten...
  4. Kennzeichen- und Umfeldbeleuchtung mit LED nachrüsten - Mondeo MK5 Turnier Titanium Bj. 2018

    Kennzeichen- und Umfeldbeleuchtung mit LED nachrüsten - Mondeo MK5 Turnier Titanium Bj. 2018: Hallo zusammen, ich kann irgendwie nicht nachvollziehen, dass an diesen beiden Lichtern gespart wird und keine LED´s eingesetzt werden. Zumindest...
  5. Biete Focus 11-14 Dynamische Spiegelblinker ohne E-Kennzeichen

    Focus 11-14 Dynamische Spiegelblinker ohne E-Kennzeichen: Hallo Gemeinde, liegen jetzt doch nur rum, habe sie nicht eingebaut, weil die Hakennase zu groß ist, müsste man mit nem Dremel mal kürzen, dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden