3m Carbonfolie

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Fahnendieb, 28.12.2011.

  1. #1 Fahnendieb, 28.12.2011
    Fahnendieb

    Fahnendieb Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 09
    hi leute
    hat wer erfahrungen mit der 3m carbonfolie gemacht?
    würde gerne meine motorhaube mit dieser folie bekleben lassen
    wie ssieht es da mit der haltbarkeit oder steinschlägen aus
    und wie sieht die folie aus ist sie wirklich wie echtes carbon oder fühlt man da ne strucktur ?

    mfg fahnendieb
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CossyRS, 28.12.2011
    CossyRS

    CossyRS Forum Profi

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Escort Mk4 + Mondeo Mk2
    echtes carbon wird es wohl kaum sein;)

    die folie wird eine struktur haben ja! ist bei anderen jedenfalls auch so!

    qualität müsste ok sein (3M)
     
  4. -M@-

    -M@- Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2/DA3, 09/2008, 2.0 107kw
    Hatte die Folie früher aufm Dach von meinem BMW.

    Sieht stark aus, allerdings wirkt die Folie eher wie un-klar-gelacktes carbon wie es z.b. im innenraum des E92 M3 der fall ist.
    Sehr schön ist der schimmernde Effekt. von der Qualität her ist die Folie meiner meinung nach das Beste was 3M zu bieten hat.

    Steinschläge solltest du mit der Folie keine mehr abbekommen da Sie verhältnismäßig recht dick ist.
    Struktur ist fühlbar. An sich sieht man nur aus der Entfernung, dass es kein Echtkarbon ist ... wenn man sich nicht auskennt dann checkt mans garnicht - wie z.b n Kollege von mir :-)

    Carbonhaube muss allerdings zum Rest der Karre passen da es ja dann doch etwas auffälliger ist.

    ne Top-Adresse für Fahrzeugfolierung usw. ist: www.vfv-werbetechnik.de

    die haben mir die Scheiben dunkel gemacht und den Rest der Karre in tiefschwarz-matt. Bilder folgen noch. :-)
     
  5. -M@-

    -M@- Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2/DA3, 09/2008, 2.0 107kw
    Wenn die Carbonfolie dezent angebracht ist siehts sehr gut aus find ich. ne ganze Haube hab ich noch nie Carbonfoliert gesehen ...

    Perlweiß is auch ne schöne farbe :-) wenns grad um folien geht.
     
  6. #5 Fahnendieb, 30.12.2011
    Fahnendieb

    Fahnendieb Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 09
    naja auf nen indi blauen st hab ich gedacht passt ne cqrbon folie zum thema gewollt und nicht gekonnt hab ich mir auch schon gedanken gemacht deswegen wollte ich ne gute folie da ich mit na echtcarbon haube nich durch den tüv komm bleibt denk ich nur ne folie übrig
    ich brauch ne neue haube und hab angst das der lacker die farbe nich so gut hin bekommt deswegen hab ich an ne folie gedacht
     
  7. -M@-

    -M@- Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2/DA3, 09/2008, 2.0 107kw
    Bei meinen Bildern siehst die Folie im Innenraum ...
     
  8. #7 Andre1982, 31.12.2011
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Ich hab auch schon mit der Folie gearbeitet.

    Ist echt top. Die Struktur kommt auch gut raus.

    Und wem das matte nicht gefällt: Die Folie ist soweit ich weiss auch lackierbar. ;)
     
  9. #8 focus-dom, 31.12.2011
    focus-dom

    focus-dom Forum As

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    ich hab mir anfang des jahres auch die carbonfolie aufs dach kleben lassen ( garage streetworx in aßlar) und bin mehr als zufrieden damit. super struktur, dezente optik (aus der entfernung fällt die folie kaum auf), da muss man schon 2x hinschauen, um zu sehen, dass es nur eine folie ist.
    anfangs waren noch ein paar kleine bläschen drin, aber die haben sich durch die "hitze" im sommer 1 A rausgezogen. die folie ist also auch sehr flexibel und zugleich ziemlich dick und strapazierfähig.
    bin gespannt, wie sich die kalten temperaturen im winter darauf auswirken, aber da 3M kein mist ist, dürfte es da eigentlich keine probleme geben.
    der folierer sagte mir allerdings, dass diese folie hauptsächlich für große, grade flächen geeignet ist. für kleine, geschwungene flächen, wie z.b. spiegelkappen, gibt es folien anderer hersteller, bei denen die carbonstruktur nicht gerade sondern etwas gekrümmt aufgedruckt ist. das wirkt dann wohl besser.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Jonny-joker, 31.12.2011
    Jonny-joker

    Jonny-joker netter Folienonkel ;-)

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK-1, 1,4L 1,6L und 2L mit Software
    Gibt von andern herstellern auch glänzende carbonfolien. Die sind jedoch in der regel ohne wirkliche struktur.

    Was man drauf macht is eh geschmackssache...ich zum teil find gebürstetes aluminium als folie geiler wie carbon. Nur kommt es da mehr noch auf den rest des wagens an, wegen felgen etc.

    Aber selbst bei blau wirkt es recht gut :top1:

    3M hin oder her, die andern folien halten genauso...3M is nur so ziemlich das einzige was jeder kennt wenn man folie hört.
     
  12. #10 DresdenMK3, 06.01.2012
    DresdenMK3

    DresdenMK3 Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2002 ST220 Diesel :P
    Ich habe in meinem Gesamten Innenraum die Carbonfolie von Foliatec verarbeitet, super Struktur, lässt sich mit Heißluft extrem gut ziehen und in alle Formen legen

    BILDER auf meinem Profil zu sehen!!!

    Ich geb auch gerne Tipps wenn jemand das selber probieren möchte ;-)
     
Thema:

3m Carbonfolie

Die Seite wird geladen...

3m Carbonfolie - Ähnliche Themen

  1. Biete komplette Focus 2 Fl Premium Mittelkonsole mit 3M DiNoc Carbon foliert

    komplette Focus 2 Fl Premium Mittelkonsole mit 3M DiNoc Carbon foliert: Biete hier meine komplette Premium Mittelkonsole, mit Startknopf und 12V Steckdose unter der Armlehne. Die Konsolenblende wurde vom Folierer mit...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tagfahrlicht einbau + Ambientebeleuchtung + Klimabedienteil und Carbonfolie!

    Tagfahrlicht einbau + Ambientebeleuchtung + Klimabedienteil und Carbonfolie!: [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH] Würde mich auf Konstruktive Kritik und Anregungen oder Lob freuen;) Zum Auto ist ein FoFo bj 2009 1.6l 101 ps...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Optiktuning Carbonfolie

    Optiktuning Carbonfolie: Hi, Ich habe mal wieder etwas neues vor an meinem FoFo. [IMG] Wie ihr sehen könnt, will ich mir von den Scheinis bis zu den...
  4. Biete 2x 3M SLN - Selbstleuchtendes Nummernschild (Neu)

    2x 3M SLN - Selbstleuchtendes Nummernschild (Neu): Hallo, habe hier noch ein unbenutztes Komplettset (exkl. Kennzeichen/in OVP) sowie ein gebrauchten Leuchtkasten des 3M SLN liegen. Ersteres ist...
  5. Styling -Allgemein Carbonfolie auf Lack schneiden

    Carbonfolie auf Lack schneiden: Will, sobald es wärmer wird, Motorhaube und Dach mit Carbonfolie folieren. Meine Frage: Wie schneide ich die Folie auf dem Lack, ohne diesen zu...