3M Selbstleutendes Nummernschild keine ABE

Diskutiere 3M Selbstleutendes Nummernschild keine ABE im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Ich war heute auf der Essene Motorshow und wollte mir dort eins Drucken lassen bis die freundliche Dame mir gesagt hat das die Schilder keine ABE...

  1. #1 Hokus-Focus, 29.11.2009
    Hokus-Focus

    Hokus-Focus Frauenversteher/MCDST :-)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 07/05 1.6 16v 74KW
    Ich war heute auf der Essene Motorshow und wollte mir dort eins Drucken lassen bis die freundliche Dame mir gesagt hat das die Schilder keine ABE mehr haben und ich die Finger davon lassen soll ich war geschockt!

    Also finger davon lassen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 29.11.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Laut der Homepage von 3M ist alles paletti:
    Bei welchem Hersteller warst Du denn?
     
  4. #3 Hokus-Focus, 29.11.2009
    Hokus-Focus

    Hokus-Focus Frauenversteher/MCDST :-)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 07/05 1.6 16v 74KW
    Ich war bei einem Kennzeichendrucker!

    Die alte war ziemlich unwissend und hat mir die Verpackung gezeigt wo ein aufkleber drauf war das das Kennzeichen nicht mehr zulässig im Straßenverkehr ist und das man das Kennzeichen vor Feuchtigkeit schützen soll!

    Ich wollte es haben aber es gibt ja noch andere Hersteller!

    Donnerstag bin ich nochmal auf der Messe ich schaue mir das Schild vom anderen Hersteller mal näher an!
     
  5. #4 Hahne13, 29.11.2009
    Hahne13

    Hahne13 Tote Hose

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    wie war denn die Messe sonst dieses Jahr, überlege auch noch ob ich am Wochenende fahre ??
     
  6. #5 Mr.Rogers, 29.11.2009
    Mr.Rogers

    Mr.Rogers Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2007, 1.6er 100PS
    Soweit ich weiß werden die auch beim Phaeton eingebaut. Sollten also zugelassen sein...
     
  7. #6 Hokus-Focus, 29.11.2009
    Hokus-Focus

    Hokus-Focus Frauenversteher/MCDST :-)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 07/05 1.6 16v 74KW
    WAR zugelassen Jetzt ist es nicht mehr möglich diese einzutragen!

    Messe is für den ***** dieses Jahr!

    Ich habe keine Ahnung wie oder ob das rückwirkend ist?!
     
  8. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    das ding hat eine KBA, und ich sehe auch keinen grund warum diese wieder zurückgezogen wurde. der tüv hat mich auch nicht darauf hingewiesen.
     
  9. #8 Hokus-Focus, 29.11.2009
    Hokus-Focus

    Hokus-Focus Frauenversteher/MCDST :-)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 07/05 1.6 16v 74KW
    Macht sie dran wenn ihr es wollt!

    War nur ein Tipp den ich Heute bekommen habe...

    Nur Neukaufen würde ich nicht unbedingt!
     
  10. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    es lässt sich nur leider nichts von offizieller (3M) oder inoffizieller seite (foren) rausfinden. daher wäre sowas eine echte bereicherung für dieses thema...
     
  11. #10 SLN_Focus, 30.11.2009
    SLN_Focus

    SLN_Focus Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mustang....
    also ich hab seit knapp 4 wochen ein SLN von 3M , habs direkt vom Fordhaendler machen lassen. War alles kein problem. Alles funzt und die schilder sind damals auch anstandslos gemacht worden.
    dicht is es auch. habs schon paar mal durch die waschanlage gejagt und es is nix nass....


    Gruß
     
  12. #11 ratte01, 30.11.2009
    ratte01

    ratte01 Forum As

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 2002 1,6l
    hab das gefunden...event. hilft`s ja
    http://www.3m-sln.de/

    gruss alex
     
  13. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    irre ich mich oder sind die nur für hinten zulässig?
     
  14. #13 ratte01, 30.11.2009
    ratte01

    ratte01 Forum As

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 2002 1,6l
    ich denk mal nur für hinten
     
  15. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier

    öhh, was hast du gefunden? ich finde da auf der allgemein bekannten seite nichts zu dem eigentlichen thema hier, wie auch schon in meinen vorherigen post geschrieben.

    ich habe heute mittag den kürzesten und sichersten weg gewählt, und das kraftfahrt-bundesamt angeschrieben. ergebnis werde ich dann hier posten.

    genauso wie die normale beleuchtung: nur am heck zulässig.
     
  16. #15 ratte01, 30.11.2009
    ratte01

    ratte01 Forum As

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 2002 1,6l
    jaaaa...
    bei genauem hinsehen stellte ich fest das die angaben auf der website von irgendwas um das jahr 2006 sind:rotwerden:
    dann bin ich ja mal gespannt was das KBA dir antwortet:gruebel:

    gruss alex
     
  17. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    soeben angekommen:

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Beleuchtungseinrichtung für amtliche Kennzeichen

    Ihre E-Mail-Anfrage vom .2009


    Sehr geehrter Herr ...

    ... vielen Dank für Ihre vorgenannte Anfrage. ...

    (viel text)

    Gerne möchte ich Ihnen im Rahmen meiner Möglichkeiten einen Hinweis geben:


    Die Allgemeine Bauartgenehmigung (ABG) Nr. K513 für eine Beleuchtungseinrichtung für amtliche Kennzeichen - transparente amtliche Kennzeichen ist weiterhin gültig.
    Es wurde lediglich die Produktion eingestellt.
    Sie können das selbstleuchtende Nummernschild weiterhin verwenden.


    Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit diesen Angaben behilflich sein.

    Mit freundlichen Grüßen

    im Auftrag
    xxx
    -----------------------------------------------------------------------------------------

    sehr freundlich und schnell, die vom KBA.
     
  18. muemat

    muemat Neuling

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium, 2009, 2,0l 145PS
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Janosch, 02.12.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    na ist doch also alles paletti. Die Bauartgenehmigung hatte ich ja schon gepostet. Wenn diese nicht mehr gültig wäre, hätte 3M sie gar nicht mehr auf der Homepage.
    Das ganze wurde nun nochmal dank MoSo's Anfrage bestätigt.
    Also können die Kennzeichen nach wie vor verwendet werden. Interessant ist viel mehr, dass wohl laut der Mail die Produktion von den selbstleuchtenden Kennzeichen eingestellt wurde. Wer also eins haben will, sollte zuschlagen...
     
  21. #19 Carcasse, 02.12.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.700
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
Thema:

3M Selbstleutendes Nummernschild keine ABE

Die Seite wird geladen...

3M Selbstleutendes Nummernschild keine ABE - Ähnliche Themen

  1. Biete 1 Monat junge 225/45/17 Reifen und Felgen für MK3 mit ABE

    1 Monat junge 225/45/17 Reifen und Felgen für MK3 mit ABE: Die Felgen : 7,5 J17 Reifen: 225/45/17 94W Hankook Prime3 ABE ,kein Eintrag nötig Radmuttern neu dabei Felgen und Reifen sind 3 Wochen montiert...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Abe

    Abe: Moin männerst. Hat jemand ne ABE von ner oz titan 17" am start. Brauch eene...find keene :(
  3. Biete 20 Zoll Sommerräder Kuga 2 mit ABE

    20 Zoll Sommerräder Kuga 2 mit ABE: Hallo, da ich meinen Ford Kuga abgegeben habe biete ich meine Sommerräder zum Verkauf an. Schaut mal vorbei bei ebay Kleinanzeigen, Anzeige-Nr....
  4. Suche ABE für Ronal Felgen

    Suche ABE für Ronal Felgen: Hallo bin neu hier, suche ABE für Ronal Felgen S11
  5. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Bodykit mit ABE für L2

    Bodykit mit ABE für L2: Ich suche für einen Transit Custom L2 einen dezenten Bodykit im Stile des Transit Custom Sport. Wichtig ist mir dabei eine bestehende ABE, um...