Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) 4,2"-TFT-Display und Rückfahrkamera?

Diskutiere 4,2"-TFT-Display und Rückfahrkamera? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi @ alle, ich komme aus der Focus MK3 - Ecke und habe das 4,2"-TFT-Display neu verbaut. Nun hat dieses Display einen beigen FAKRA-Anschluss für...

  1. #1 MaxMax66, 22.03.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.064
    Zustimmungen:
    147
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Hi @ alle,

    ich komme aus der Focus MK3 - Ecke und habe das 4,2"-TFT-Display neu verbaut.
    Nun hat dieses Display einen beigen FAKRA-Anschluss für eine Rückfahrkamera.
    Das verleitet mich dazu, die RF-Kamera nachzurüsten...

    Da es diese Konstellation beim Focus ab Werk nicht gibt, frage ich in der Fiesta-Ecke...

    Hat das beim Fiesta schon mal jemand gemacht oder hat jemand die RF-Kamera mit diesen Display am Werk?
    Es müsste sich um dieses Display/Radio handeln

    Neues_Sony_Radio.jpg

    THX
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hucky0611, 22.03.2016
    hucky0611

    hucky0611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4, 05/2015, 2,0TDCI
    Wir haben das schon mal gemacht beim Fiesta. Hat "Plug and Play" mit den original Teilen funktioniert.

    Grüße
     
  4. #3 MaxMax66, 22.03.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.064
    Zustimmungen:
    147
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    gut zu wissen, also muss das kleinere Display auf jeden Fall für die Rückfahrkamera geeignet sein...
    danke für die Info!
     
  5. #4 MaxMax66, 25.03.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.064
    Zustimmungen:
    147
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    @hucky0611, wie habt ihr damals die Videoanbindung ans Display realisiert?
    War der Fakra vorhanden?
     
  6. #5 hucky0611, 25.03.2016
    hucky0611

    hucky0611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4, 05/2015, 2,0TDCI
    @MaxMax66,
    der Stecker für die Rückfahrkamera beim neuen FCDIM Modul ist kein Fakra Stecker mehr sondern der im Anhang gezeigte. Bei uns war dieser Stecker vorhanden und das Kabel endete in einem Steckverbinder an der A-Säule.[​IMG]
     

    Anhänge:

  7. #6 MaxMax66, 26.03.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.064
    Zustimmungen:
    147
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    aaahhh, ok, den Stecker kenne ich, ist wohl sone Art "Multi-FAKRA"
    meine läuft seit gestern, auf Anhieb, allerdings alles selbst (neu) verkabelt
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

4,2"-TFT-Display und Rückfahrkamera?

Die Seite wird geladen...

4,2"-TFT-Display und Rückfahrkamera? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!

    HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!: Hallo Zusammen! Bin seit kurzem (eigentlich glücklicher) Besitzer eines Focus MK2 (Connection mit Key free) Ich habe festgestellt, daß immer...
  2. Probleme mit der Rückfahrkamera.

    Probleme mit der Rückfahrkamera.: Bei meinem Ford B- Max fehlen nach einem Softwareupdate die beweglichen Leitlinien, die drei Jahre lang funktionierten. Ford will diesen Fehler...
  3. rückfahrkamera

    rückfahrkamera: moin hat hier jemand am fusion eine rückfahrkamera verbaut?? wäre interessant genaueres darüber zu erfahren da die rücksicht+ausleuchtung doch...
  4. Phone im Display - Nichts geht mehr

    Phone im Display - Nichts geht mehr: Hallo zusammen, auch bei längerer SUche bei google habe ich keine Lösung gefunden, vielleicht gibt es keine. In meinem Ford Fiesta ist das Radio...
  5. Ford Focus 3 (DYB) MK3 TFT Navigationseinheit / Display

    Ford Focus 3 (DYB) MK3 TFT Navigationseinheit / Display: Biete eine Navigationseinheit bzw. Navigationsdisplay von einem Ford Focus 3 ab dem Baujahr 2011. Teilenummer: EM5T-18B955-DA Es handelt sich...