Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) 4,2"-TFT-Display und Rückfahrkamera?

Diskutiere 4,2"-TFT-Display und Rückfahrkamera? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi @ alle, ich komme aus der Focus MK3 - Ecke und habe das 4,2"-TFT-Display neu verbaut. Nun hat dieses Display einen beigen FAKRA-Anschluss für...

  1. #1 MaxMax66, 22.03.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.868
    Zustimmungen:
    277
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Hi @ alle,

    ich komme aus der Focus MK3 - Ecke und habe das 4,2"-TFT-Display neu verbaut.
    Nun hat dieses Display einen beigen FAKRA-Anschluss für eine Rückfahrkamera.
    Das verleitet mich dazu, die RF-Kamera nachzurüsten...

    Da es diese Konstellation beim Focus ab Werk nicht gibt, frage ich in der Fiesta-Ecke...

    Hat das beim Fiesta schon mal jemand gemacht oder hat jemand die RF-Kamera mit diesen Display am Werk?
    Es müsste sich um dieses Display/Radio handeln

    Neues_Sony_Radio.jpg

    THX
     
  2. #2 hucky0611, 22.03.2016
    hucky0611

    hucky0611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4, 05/2015, 2,0TDCI
    Wir haben das schon mal gemacht beim Fiesta. Hat "Plug and Play" mit den original Teilen funktioniert.

    Grüße
     
  3. #3 MaxMax66, 22.03.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.868
    Zustimmungen:
    277
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    gut zu wissen, also muss das kleinere Display auf jeden Fall für die Rückfahrkamera geeignet sein...
    danke für die Info!
     
  4. #4 MaxMax66, 25.03.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.868
    Zustimmungen:
    277
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    @hucky0611, wie habt ihr damals die Videoanbindung ans Display realisiert?
    War der Fakra vorhanden?
     
  5. #5 hucky0611, 25.03.2016
    hucky0611

    hucky0611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4, 05/2015, 2,0TDCI
    @MaxMax66,
    der Stecker für die Rückfahrkamera beim neuen FCDIM Modul ist kein Fakra Stecker mehr sondern der im Anhang gezeigte. Bei uns war dieser Stecker vorhanden und das Kabel endete in einem Steckverbinder an der A-Säule.[​IMG]
     

    Anhänge:

  6. #6 MaxMax66, 26.03.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.868
    Zustimmungen:
    277
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    aaahhh, ok, den Stecker kenne ich, ist wohl sone Art "Multi-FAKRA"
    meine läuft seit gestern, auf Anhieb, allerdings alles selbst (neu) verkabelt
     
  7. #7 runrig1, 14.11.2017
    runrig1

    runrig1 Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga
    Hallo,

    ihr scheint beide Spezialisten auf dem Gebiet der Rückfahrkamera zu sein. Ich habe einen Kuga 2,0 Diesel, Automatik, Ez. 1/2017.
    Aus unerklärlichen Gründen habe ich vergessen die Rückfahrkamera mit zu bestellen. Ich möchte das nun nachrüsten lassen, so dass man meine AHK sieht und das Bild auf meinen Monitor vorne übertragen wird. Bei einzelnen Ford Garagen bekomme ich die Auskunft, dass sie nicht wissen ob das möglich ist.
    Habt ihr vielleicht einen Tip?
     
  8. #8 MaxMax66, 14.11.2017
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.868
    Zustimmungen:
    277
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    1/2017 = Facelift, da läuft das alles über das SYNC-Modul, soweit ich weiss ist der Eingang für die Kamera vorbereitet.
    Frag mal BoeBoe hier ausm Forum, glaube er hat nachgerüstet
     
Thema: 4,2"-TFT-Display und Rückfahrkamera?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta mk7 rückfahrkamera mir display

Die Seite wird geladen...

4,2"-TFT-Display und Rückfahrkamera? - Ähnliche Themen

  1. Display im Tacho

    Display im Tacho: Was kann man machen wenn das Display immer schwächer wird fast gar nicht mehr zu sehen? Der Hintergrund ist nach wie vor hell grünlich
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rückfahrkamera schaltet nicht um

    Rückfahrkamera schaltet nicht um: Hallo liebe Community, ich bin in Sachen Auto recht unerfahren und hoffe hier auf Hilfe. Ich habe einen Ford Focus Bj. 2010 DA3. Mein Problem:...
  3. Display im Tacho schaltet nicht ab.

    Display im Tacho schaltet nicht ab.: Hallo ich habe einen Ford Focus Tunier Mk2 Erstzulassung 2006. Habe das Fahrzeug ende Februar diesen Jahres gekauft. Nach ca. einer Woche wollte...
  4. Warnanzeige Rückfahrkamera

    Warnanzeige Rückfahrkamera: Hallo ihr alle. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen. Wir haben in der Bedienungsanleitung keine Info's gefunden. Folgendes Phänomen: Heut...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Rückfahrkamera unscharf

    Rückfahrkamera unscharf: Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, das meine RFK vom ST im dunkel sehr unscharf geworden ist. Wenn es hell ist, fällt mir das nicht so extrem...