4. Gang geht nicht immer rein

Diskutiere 4. Gang geht nicht immer rein im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; HI Das Automatikgetriebe meines Sierra`s 2L DOHC 1990 vergisst des öfteren das es auch einen 4. Gang hat . Kennt jemand dieses Problem ? Suche...

  1. #1 Sierra1977, 06.03.2007
    Sierra1977

    Sierra1977 Guest

    HI

    Das Automatikgetriebe meines Sierra`s 2L DOHC 1990 vergisst des öfteren das es auch einen 4. Gang hat . Kennt jemand dieses Problem ? Suche dringend Hilfe , weil mein Benzinverbrauch astronomisch hoch ist und ich Autobahntouren mit 110 kmh max. fahren kann .:weinen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hostre

    Hostre Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8l Futura Turnier
    is das problem denn ganz plötzlich von heut auf morgen aufgetreten, oder is irgendwas passiert, also war ma irgendwie ein komisches geräusch, was sonst nie war und seit dem is das?!
     
  4. #3 Sierra1977, 07.03.2007
    Sierra1977

    Sierra1977 Guest

    Es fing so an das der 4. Gang ab und zu nicht mehr ging . Jetzt im kalten zustand geht er rein , aber sobald ich bremse oder er runterschaltet habe ich nur noch 3 Gänge . Getriebeöl wurde gewechselt und ein technischer defeckt kanns eigentlich auch nicht sein , funktioniert ja im kalten zustand . Elecktronisch ?

    Bin am überlegen den Wagen auf Schaltung umzurüsten , benzinverbrauch würde dadurch ja noch weiter reduziert . Aber 800-900 Euro übersteigen eigentlich den Zeitwert meines Sierra´s.:fragezeichen:
     
  5. Hostre

    Hostre Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8l Futura Turnier
    hm.. tja, wenns keinen technischen fehler zu finden gibt, würd ich auch sagen, dass das wohl irgendwie am Steuergerät liegt... wurde denn mal ne fehlerauslesung gemacht?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

4. Gang geht nicht immer rein

Die Seite wird geladen...

4. Gang geht nicht immer rein - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  2. Denso Radio geht nicht mehr

    Denso Radio geht nicht mehr: Guten Morgen Leute, hatte meinen in der Werkstatt. Die mussten kurzzeitig die Batterie abklemmen. Als ich die Kiste abgeholt habe, habe ich...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Quietschen bei eingelegten Gang

    Quietschen bei eingelegten Gang: Hallo Leute, wie beschrieben, quietscht mein Focus beim Fahren, aber nur wenn der Gang eingelegt ist, sobald kein Gang drin ist, ist es weg. Je...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motorkontrollleuchte geht sporadisch an und wieder aus

    Motorkontrollleuchte geht sporadisch an und wieder aus: Hallo. Wie das Thema schon heißt, geht die Motorkontrollleuchte sporadisch an und wieder aus, dass komische an der Sache ist man merk davon rein...
  5. TFL züdungsplus geht nicht mehr

    TFL züdungsplus geht nicht mehr: Hallo hab das Problem das mein tagfahrlicht nicht mehr geht. (nach gerüstet) Die haben immer funktioniert. Strom am Scheinwerfer stecker am tfl...