4. Gang geht nicht immer rein

Diskutiere 4. Gang geht nicht immer rein im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; HI Das Automatikgetriebe meines Sierra`s 2L DOHC 1990 vergisst des öfteren das es auch einen 4. Gang hat . Kennt jemand dieses Problem ? Suche...

  1. #1 Sierra1977, 06.03.2007
    Sierra1977

    Sierra1977 Guest

    HI

    Das Automatikgetriebe meines Sierra`s 2L DOHC 1990 vergisst des öfteren das es auch einen 4. Gang hat . Kennt jemand dieses Problem ? Suche dringend Hilfe , weil mein Benzinverbrauch astronomisch hoch ist und ich Autobahntouren mit 110 kmh max. fahren kann .:weinen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hostre

    Hostre Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8l Futura Turnier
    is das problem denn ganz plötzlich von heut auf morgen aufgetreten, oder is irgendwas passiert, also war ma irgendwie ein komisches geräusch, was sonst nie war und seit dem is das?!
     
  4. #3 Sierra1977, 07.03.2007
    Sierra1977

    Sierra1977 Guest

    Es fing so an das der 4. Gang ab und zu nicht mehr ging . Jetzt im kalten zustand geht er rein , aber sobald ich bremse oder er runterschaltet habe ich nur noch 3 Gänge . Getriebeöl wurde gewechselt und ein technischer defeckt kanns eigentlich auch nicht sein , funktioniert ja im kalten zustand . Elecktronisch ?

    Bin am überlegen den Wagen auf Schaltung umzurüsten , benzinverbrauch würde dadurch ja noch weiter reduziert . Aber 800-900 Euro übersteigen eigentlich den Zeitwert meines Sierra´s.:fragezeichen:
     
  5. Hostre

    Hostre Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8l Futura Turnier
    hm.. tja, wenns keinen technischen fehler zu finden gibt, würd ich auch sagen, dass das wohl irgendwie am Steuergerät liegt... wurde denn mal ne fehlerauslesung gemacht?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

4. Gang geht nicht immer rein

Die Seite wird geladen...

4. Gang geht nicht immer rein - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

    Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

    Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...
  3. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  4. Heckwischer läuft immer

    Heckwischer läuft immer: Hallo Zusammen, Ich brauche einen Rat und habe mich daher eben hier angemeldet: Der Heckwischer von Hasi´s Kuga läuft seit gestern durchgängig!...
  5. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

    Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...