Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 4-Kanal-Verstärker oder Subwoofer

Diskutiere 4-Kanal-Verstärker oder Subwoofer im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute! ich hab die Woche den Gedanken gehabt, mein Audiosystem im Auto etwas aufzuwerten. Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich denn...

1. Barney

Barney Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Sport, 1.6l 100PS
    Hallo Leute!

ich hab die Woche den Gedanken gehabt, mein Audiosystem im Auto etwas aufzuwerten. Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich denn nur einen 4-Kanal-Verstärker oder einen Aktivsubwoofer einbaue.

Zuerst einmal zu meinem Auto:
    Es handelt sich um einen Ford Focus MK2 Dreitürer BJ.09.
    Gedämmt wurde schon alles was nötig ist mit Alubutyl: Türen, Teil des Unterbodens, Kofferraum,...
    Das originale Radio wurde gegen ein Alpine CDE-W296BT getauscht, ebenso das Frontsystem (Rainbow DL-C6.2).

Der jetzige Klang ist sauber und klar, viel besser als vorher. Das Einzige was mir fehlt ist der Bass, der zurzeit erst kommt, wenn man das Radio laut aufdreht. Aktuell klappert es beim Bass noch etwas in den Türen. Ich werde, wenn es wieder wärmer wird, ordentliche Lautsprecheraufnahmen verbauen damit das Problem weg ist. Zurzeit sind noch welche aus Kunststoff verbaut, wo schon ein Teil der Befestigung lose ist...

Nun die Frage: Langt es zu, einen 4-Kanal Verstärker zu verbauen oder ist es besser, einen Akitvsubwoofer zu verbauen. Beim 4-Kanal-Verstärker würde ich zudem noch die hinteren Lautsprecher gegen paar Ordentliche tauschen.

Wenn ihr mir denn nun einen Verstärker empfiehlt, was haltet ihr von dem Crunch GTX-4600?

Ganz nebenbei, wisst ihr was das Sony Radio vom MK3 für eine Leistung habt? :lol:

MfG F.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

4-Kanal-Verstärker oder Subwoofer

Die Seite wird geladen...

4-Kanal-Verstärker oder Subwoofer - Ähnliche Themen

1. Ford Transit (4 Ktw,MTW) Oldtimer

Ford Transit (4 Ktw,MTW) Oldtimer: Hallo ich suche nach einem Ford Transit welche vor ein Paar Jahren als Manschaftstransportwagen, 4 Trage Wagen von Hilfsorganisationen genutzt...
  2. Subwoofer original

Subwoofer original: Hallo, ich habe 3 fragen zum Subwoofer bzw. der Nachrüstung. Zum einen findet mein Händler den Kasteneinsatz nicht sondern auf dem Bild ist nur...
  3. Suche Lochkreisadapter 4/108 auf 4/100 Felge

Lochkreisadapter 4/108 auf 4/100 Felge: Guten Abend, Ich habe folgendes Problem ich habe ein Ford Focus mit 4/108 Lochkreis und habe nun schicke Felgen die aber 4/100 Lochkreis haben....
  4. Suche Sitze + Türverkleidungen MK 4 Cabrio

Sitze + Türverkleidungen MK 4 Cabrio: ich suche für mein 88er Xr3i Cabrio eine komplette Innenaustattung Sitze vorne Rückbank kpl. Cabrio Türverkleidungen für Kurbelfenster Alles ohne...
  5. Welche Benzinpumpe passt im Fiesta 4

Welche Benzinpumpe passt im Fiesta 4: Hallo zusammen, hat jemand im Fiesta 4 Bj 2000 1,3 60PS schon mal eine andere Benzinpumpe verbaut? Passt eventuell die vom Ka oder vom Puma. Auf...