Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR 4 Lambdasonden identisch?

Diskutiere 4 Lambdasonden identisch? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo zusammen, sind die 4 Lambdasonden im 97er 2.9 24V identisch,sprich ist es egal welche wo sitzt oder hat jede ihren vorgeschrieben Platz?...

  1. #1 fulcrum, 23.11.2010
    fulcrum

    fulcrum Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.5 V6 08-2003
    Hallo zusammen, sind die 4 Lambdasonden im 97er 2.9 24V identisch,sprich ist es egal welche wo sitzt oder hat jede ihren vorgeschrieben Platz?
    Laut Werkstatt Fehlerauslese sind die bei mir defekt,Auto lässt sich im kalten Zustand nicht mehr oder ganz mieserabel starten.
    Gibt es Tricks wie ich sie unversehrt raus drehen kann wenn sie fest sitzen?
    Möcht ungern auf die teuren von Ford greifen müssen.
    Hat jemand welche zufällig anzubieten?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1252er

    1252er Guest

    Allgemeines Wissen (ohne Kenntnisse am SII 24V):
    Normaler Weise haben die ein 22er Schlüsselmaß und öffnen mit Kraft.
    Bei den modernen Fahrzeugen gibts vor dem Kat eine Breitband-Sonde (5 bis 6 Kabel) und nach dem Kat eine Schmalbandsonde (2 bis 4 Kabel).
    Die Regelung springt erst nach einer Warmlaufphase an,
    aber eventeull speichert er irgendwelche Kalibrierungsparameter, welche per
    kaputter Sonden erstellt wurden.
     
  4. #3 fulcrum, 23.11.2010
    fulcrum

    fulcrum Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.5 V6 08-2003
    Danke erstmal, kann ich die vorderen Sonden einfach mal abstecken und starten um sie dann im Betrieb wieder aufzustecken damit die Sonden dann beim ausmachen vielleicht andere Werte bekommen zum nächsten Start?
     
  5. #4 scorpio95cossi, 23.11.2010
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    und willst dan bei jedem start das so machen:lol:? das bringt nichts:nene2:
     
  6. #5 fulcrum, 23.11.2010
    fulcrum

    fulcrum Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.5 V6 08-2003
    Ne nur das ich erstmal vom Fleck komme ein paar km weiter, die Werkstatt wo er jetzt steht scheint wohl die falsche zu sein, er steht seit einer Woche da, ich hab auch schon Lambdasonden aus meinem anderen Cossie hingebracht aber bis heute kein Ergebnis. Hat mir jemand empfohlen den Laden aber das war ja wohl nix.
     
  7. #6 scorpio95cossi, 23.11.2010
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    ich denke nicht das es an den sonden liegt aber kannst ja mal probieren;)
    ps. selbst wenn die sonden kaputt sein solten müßte er aber ohne probleme anspringen und laufen?
     
  8. 1252er

    1252er Guest

    Nach abklemmen des Steuergeraets sollte das auf jeden Fall tun,
    wenn es an den Sonden liegt.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 fulcrum, 24.11.2010
    fulcrum

    fulcrum Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.5 V6 08-2003
    Ich tippe ja eigentlich auf Benzinfilter oder Pumpe (aber von dieser Meinung hat die Werkstatt gar nichts gehalten,auch einer von ner Pannenhilfe den ich gerufen habe hatte mir nach der Beschreibung der Symptome beigepflichtet.)da er im Gasbetrieb einwandfrei ruhig läuft und ich Benzin nur zum starten und beim abstellen laufen lasse,habe die Anlage seit 3 Jahren drin und denke dass sich vielleicht doch was im Filter abgesetzt haben könnte, den Tank hab ich ja auch nie voll.
    Nochmals die Fakten.Er startet erst nach mehrmaligen Versuchen,dann ist es als würde er keinen Sprit bekommen und geht wieder aus.Nach erneutem Anlassen tuckert er bei minimalsten Drehzahlen unten rum und wirft sich dann hin ind her.
    Wenn er warm ist startet er sofort aber das tu ich im warmen Motor ja mit Gas dann. Beim fahren hab ich mal auf Sprit umgeschalten und da kam es mir auch so vor als wolle er nich ziehen und buckelte leicht.
    Wenn ich beim abstellen auf Benzin zurückschalte dann fängt er wieder an sich zu buckeln.
    Könnt ihr mir sagen an was es denn noch so liegen könnte?
     
  11. #9 scorpio95cossi, 24.11.2010
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    von gas hast aber am anfang nichts geschrieben?
     
Thema:

4 Lambdasonden identisch?

Die Seite wird geladen...

4 Lambdasonden identisch? - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrolleuchte S Max - p2297 lambdasonde außerhalb des Toleranzbereichs beim Abbremsen Gr.1 Se1

    Motorkontrolleuchte S Max - p2297 lambdasonde außerhalb des Toleranzbereichs beim Abbremsen Gr.1 Se1: Hallo, bei mir ist plötzlich im Autobahn die Motorkontrolleuchte angegangen. Ich fihr ca 130 km/h und als ich kurz abgebremst habe oder beim...
  2. Fehler 2297. Lambdasonde außerhalb des Toleranzbereichs beim AbbremsenGruppe 1 Sensor 1.

    Fehler 2297. Lambdasonde außerhalb des Toleranzbereichs beim AbbremsenGruppe 1 Sensor 1.: Hallo, bei mir ist plötzlich im Autobahn die Motorkontrolleuchte angegangen. Ich fihr ca 130 km/h und als ich kurz abgebremst habe oder beim...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Marderbiss Kabel Lambdasonde?

    Marderbiss Kabel Lambdasonde?: Hallo zusammen, als ich gegen 22.00 Uhr von der Arbeit zurück nach Hause fahren wollte leuchtete die Motorstörung auf ,,worauf hich in den...
  4. Ford Transit (4 Ktw,MTW) Oldtimer

    Ford Transit (4 Ktw,MTW) Oldtimer: Hallo ich suche nach einem Ford Transit welche vor ein Paar Jahren als Manschaftstransportwagen, 4 Trage Wagen von Hilfsorganisationen genutzt...
  5. Lambdasonde Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI

    Lambdasonde Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI: Hallo Zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Bei meinem Ford Focus 3 Turnier 1.6 tdci 2011 ist die Lambdasonde nicht angeschlossen....